gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 132 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2018, 20:26   #1049
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Vielen Dank auch Dir, FlyLive!!! Ich werde in jedem Fall der Konkurrenz nichts schenken
Tja, das mit den Blasen ... wieso eigentlich!??? Keine Ahnung. Ich glaube, da bin ich einfach sensiben Ich habe das Problem schon so lange ich denken kann, mit unterschiedlichsten Schuhen, Socken, Schmierfilmen über den Füßen ... bin halt doch einfach eine Memme

... und ja, liebes Hütchen, auch ich bin stolze Besitzerin diverser Paar WrightSocks ... wenn ich mir darin mal keine Blasen an "den üblichen Stellen" laufe, dann dort, wo vorne an den Zehen die Nähte sind

FOXIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII, COOOOOOOOOOOOOOOL!!! Das wird mich in jedem Falle beflügeln noch einmal ein bisschen mehr Gas zu geben!!! Als ich Deine Zeilen las, musste ich unweigerlich an Jack Daniels (neeeeeeeee, ich meine natürlich den Laufmenschen!!! ) denken, der da mal in seinem Buch sinngemäß schrieb:"Wenn Du im WK denkst es geht nicht mehr, einfach eine Schippe drauf packen, manchmal funktioniert es!"

In diesem Sinne
-
8 Days, 11 Hours, 35 Minutes to go!!!!!!!!!!!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 20:40   #1050
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
In diesem Sinne
-
8 Days, 11 Hours, 35 Minutes to go!!!!!!!!!!!!!!
Und weitere knappe 11 std später wird es heißen:

Welcome Socke ...
and this is Hambuuuuooorg !!!!


Ich bin ein Motivationsklick
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (20.07.2018 um 20:48 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 20:45   #1051
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Uffff, das hat mir gerade einmal mehr eine Gänsehaut über den Rücke gejagt ... auch, wenn es auf dem Bild ja schon recht dämmerig aussieht!? Ich plane weiterhin im strahlenden Sonnenschein die Ziellinie zu passieren (vermutlich bei locker-flockigen 30°C im Schatten ... *ÄCHTZZZ*)
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 09:38   #1052
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Uffff, das hat mir gerade einmal mehr eine Gänsehaut über den Rücke gejagt ... auch, wenn es auf dem Bild ja schon recht dämmerig aussieht!? Ich plane weiterhin im strahlenden Sonnenschein die Ziellinie zu passieren (vermutlich bei locker-flockigen 30°C im Schatten ... *ÄCHTZZZ*)
So, habe schon einen Teil der Strecke begutachtet, bzw. am Mittwoch am Jungfernstieg rumgelungert
Zimmer ist gebucht, wir reisen Samstag an, haben die Räder dabei und werden dir dementsprechend öfter auflauern
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 16:53   #1053
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
So, habe schon einen Teil der Strecke begutachtet, bzw. am Mittwoch am Jungfernstieg rumgelungert
Zimmer ist gebucht, wir reisen Samstag an, haben die Räder dabei und werden dir dementsprechend öfter auflauern
COOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLL!!!!!!

Ich melde mich kurz vorher per PB bei Euch einmal, ob wir uns vielleicht am Samstag schon mal irgendwo "Hallo" sagen wollen!!!

----------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich weiterhin wie Bolle!!!

Heute früh gab es den letzten kleinen Deichtest: gut 25km hin, gleiche Strecke wieder zurück. Start: eigentlich um kurz nach 6 ... allerdings wollte mein Reifen nicht so, wie ich das wollte, irgendwie muss ich es geschafft haben das Ventil zu zerlegen, es ist von der Pannenmilch verklebt oder hat sich sonstdawie von alleine geschrottet. Mist. Ich gestehe hiermit übrigens, dass das meine seit Damp erste Ausfahrt mit dem "schnellen Radl" war *no comment, das wird schon...* ... im Training fahre ich damit einfach nicht gerne. Also schnell die anderen Räder drangebaut, mit etwas Verspätung los, auf dem Rückweg Brötchen für den Nachwuchs und mich mitgebracht - LÄUFT!

Später noch eine kleine Runde im Badetümpel gedreht. Die ersten 100m in Begleitung des großen Nachwuchses, den Rest alleine, sonst wären wir vermutllich für die angedachten rund 1000m immernoch unterwegs

Zwischendurch noch hektisch meinen Schrauber angerufen, der mir am Radl noch was schrauben soll und sich nun auch gleich mit meinem Reifen auseinandersetzen kann. Ich hatte schon befürchtet, dass er in der Woche keine Zeit mehr hat, zum Glück doch ... Vielen Dank lieber Schrauber!

Ich bin etwas unentspannt, was nicht ausschließlich am bevorstehenden Wochenende liegt ... habe das ganze Wochenende gearbeitet und mich dort zum wiederholten Male gefragt, warum zum Teufel die Leute dort nach "Qualifikation" und nicht nach Leistung bezahlt werden. Manchmal ist echt unfassbar, was da so läuft!!! Alleine schon ständiges zu-spät-Kommen lässt meine Nackenhaare kräuseln und sonst ... aber ach, was will ich Euch langweilen. Viele Grüße an jeden, der sich gerade angesprochen fühlt!!! Ist ja schließlich ein Triathlon-Forum hier, außerdem muss ich bis zum Wochenende nur noch einmal arbeiten

Ansonsten schwanke auch ich weiterhin zwischen Panik, Vorfreude, Zuversicht... Die Tatsache, dass das Wetter voraussichtlich eher so wird, dass man den Tag am Badesee verbringen sollte als 140.6 Meilen aus purer Muskelkraft zurückzulegen lässt mich unerwartet kalt. Nein, ich mag Hitze nicht sonderlich. Hasse es, wenn man kaum vor die Tür tritt und schon schweißgebadet ist, wenn das Thermometer auch nachts nicht weniger als 18°C anzeigt und das einzig Sinnvolle eigentlich Eisessen wäre (wobei ich Eis überhaupt eigentlich nicht gerne und nur in "Notfällen" esse) ... trotzdem kann ich in der Regel auch mit Hitze ganz gut umgehen ... wobei ich natürlich noch nie versucht habe eine LD bei >30°C zu absolvieren.
Ein Neo-Verbot!? *Hmmmpf*. Meine heutige kleine Baderunde WAR ohne Neo. Bääääääääääh!!! Das ist kalt und außerdem kostet es mich schätzungsweise mindestens 5 Minuten, eher mehr. Aber so what!? Letztlich gelten für alle die gleichen Bedingungen. Mancheiner wird von einem Duathlon profitieren, mancheiner vom Neoverbot ...

LET THE GAMES BEGIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

I AM READY!!!

Lumpige 6 days to go!


__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 20:44   #1054
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
... sagte ich doch bereits vor mindestens 6 Wochen zu meiner Besten Hälfte, dass ich überlege mir zum IM noch einen neuen Triathlon-Einteiler zu besorgen.

HUGH!!!! Ich erinnere sein Gesicht. NEIIIIIIN!!!!!!! Nicht schon wieder was kaufen!!!
Ich nur ... okay, okay, ich werde schon was finden.


Meine Optionen also:
  • 1. ein ziemlich spießiger Zweiteiler. Praktisch, überwiegend schwarz. Nicht mehr das neueste Modell, grundsätzlich funktionstüchtig, hoffnungslos uncool.
  • 2. ein etwas spacigerer Einteiler, den ich mir vor zwei Jahren für Schweden gekauft hatte. ... mir leider mittlerweile etwas zu schlabberig Reißverschluss vorne, für eine längere Distanz kann es ja mal wichtig werden, dass man das Teil schnell mal auspellen kann. Hmmm. Fühlt sich aber nicht mehr sonderlich komfortabel an. Wahrscheinlich passt das Teil objektiv gesehen perfekt, ist aber wohl irgendwie Kopfsache...
  • 3. ein schlicht-grüner Einteiler. Ausdrücklich mein Lieblings-Anzug. Auch bereits ein paar Jahre alt, passt aber perfekt, fühlt sich gut an, aaaaaaaber ... hat den Reißverschluss HINTEN!!! Blööööd! Theroretisch könnte man den offen lassen (ist ein eher kurzer Reißverschluss), aber wie sieht es denn damit so aero- und ggf. auch aquadynamisch aus???
Grübel... Optimal wäre also eine Mischung aus allen drei Teilen.

...

Just a couple of minutes ago ...

trug ich meiner Besten Hälfte erneut mein Problem vor ... und kriege zu hören:

"Dann hättest Du Dir ja vielleicht mal was Passendes kaufen sollen!!!!!!!!!!"

WOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!

Okay, nun ist es zu spät.


.................................................. .......................


Ansonsten fühle ich mich gerade genau so, wie es sich gehört: fett, vollgefressen, unsportlich. Der Gedanke daran, dass ich am Mittwoch noch einmal ein paar km laufen möchte, lässt mich erschaudern ... und dabei handelt es sich um 5. Maximal 6. Looooooocker...

Das Tapern zeigt Wirkung
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 21:03   #1055
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Eine hübsche Ehefrau ist immer besser als eine grüne, schlabbrige im uncoolen ZweiEiner.

Ab Freitag dürften die Messestände beim Ironman Hamburg geöffnet haben. Da solltest Du nochmal den Bassett aufsetzen.
So musste dann den Gatten angucken
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 21:14   #1056
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Just a couple of minutes ago ...

trug ich meiner Besten Hälfte erneut mein Problem vor ... und kriege zu hören:

"Dann hättest Du Dir ja vielleicht mal was Passendes kaufen sollen!!!!!!!!!!"
Wer sagt eigentlich, dass Männer in Modefragen grundsätzlich Unrecht haben????

Der Fuchs findet: Nimm den grünen ... den sieht man gut. Und sonst ....

... guckstu doch heimlich bei Messe ...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.