gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mobbing im Triathlon - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2018, 12:52   #161
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Und das schreibt eine Frau, die sich selbst als Fitness-Bloggerin sieht oder jedenfalls ein Wochenende auf einem Treffen für Fitness-Blogger verbringt. Tut mir leid, da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Verrückte Welt.
verstehe ich nicht.. geht es jetzt nicht nur darum wann man an Wettkämpfen teilnehmen darf sondern auch ab wan man sich als Sportblogger bezeichenen darf und auf Treffen zugelassen ist.




Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich entschuldige mich hiermit vorsorglich, falls sich eine Frau durch meine Pace so unter Druck gesetzt sah, dass sie sich kaputt machte.
vermutlich trauen sich die Damen nicht an dir vorbei aus Angst dich zu verletzen. Kann ich gut verstehen und finde ich sehr rücksichtsvoll.



Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
...
Irgendwo fehlt mir hier der Spass und die Toleranz! Jeder auf seiner Ebene, denn es ist Breitensport den wir hier betreiben und adurch dass hier manche nach Hawaii fahren sind sie nicht besser als andere.
aber weil sie meinen ambitionierter Sport zu machen schon.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 12:54   #162
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler
 
Benutzerbild von AllOut86
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 508
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich entschuldige mich hiermit vorsorglich, falls sich eine Frau durch meine Pace so unter Druck gesetzt sah, dass sie sich kaputt machte.
Neulich habe ich beim Tempowechsellauf am Rheindamm ein radfahrendes Päärchen laufend überholt. Der Mann daraufhin "Sind wir zu langsam?". Später haben Sie mich dann wieder überholt, ob die sich wohl auch unter Druck gesetzt sahen?

Letzte Woche auf meiner Hausrunde circa im Marathon-Tempo laufend, überholte mich eine kleine Gruppe von älteren Herrschaften auf dem Rad. Eine Frau konnte sich dabei offensichtlich ein "Hopp Hopp, schneller!" nicht verkneifen... ist das nun auch schon Mobbing? Kam der Spruch weil ich so langsam lief oder weil ich 3-5kg zu viel auf den Rippen habe? Sollte ich vielleicht einen Blog eröffnen?

Übrigens: Auch ich bin eher dünnhäutig und würde solche miesen Sprüche nicht einfach wegstecken können... da geht wohl jeder anders mit um.

Zum Thema Einteilung: Selbst der Wald und Wiesen Volkstriathlon (Willich) den ich seit meinem Einstand 2013 bisher jedes Jahr machte, bekommt es hin Brust- und Kraulschwimmer im 25m Becken zu trennen. Die ersten 50m-75m sind dann immer hektisch und unfassbares gewühle und geboxe, aber danach gehts dann recht gut!
AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 12:59   #163
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
verstehe ich nicht.. geht es jetzt nicht nur darum wann man an Wettkämpfen teilnehmen darf sondern auch ab wan man sich als Sportblogger bezeichenen darf und auf Treffen zugelassen ist.
Die kann sich bezeichnen wie sie will. Aber drüber lächeln darf man, wenn sich jemand als Fitness-Bloggerin beschreibt und dann aber sagt: "Üben? ist mir zu anstrengend" oder?

Meinst du nicht, dass du gerade wieder alles etwas verbissen siehst? Ich finde hier auch einige Kommentare krass und finde mich nicht in allem wieder.
Aber bei dir kann ich den Zorn schon wieder durch den PC spüren und das auch auf Aussagen wie meine oder die von Jens das wir es für sinnvoll erachten sich vorzubereiten bevor er bei einem Wettkampf mitmacht.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 13:29   #164
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Die kann sich bezeichnen wie sie will. Aber drüber lächeln darf man, wenn sich jemand als Fitness-Bloggerin beschreibt und dann aber sagt: "Üben? ist mir zu anstrengend" oder?
Fitness Bloggerin ist dann vielleicht nicht komplett die korrekte Bezeichnug, ich kann mir aber duchaus vorstellen dass es Leute gibt die sich mit sowas besser identifizieren können als die ansonsten so perfekten Fitness Blogger mit unerreichbarem Körper die scheinbar den ganzen Tag nichts anderes machen als zu trainieren.

Ob sie damit Erfolg hat weiss ich nicht, ich denke es gibt aber durchaus einen "Markt" für nicht ganz so perfekte Vorbilder
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 13:34   #165
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Die kann sich bezeichnen wie sie will. Aber drüber lächeln darf man, wenn sich jemand als Fitness-Bloggerin beschreibt und dann aber sagt: "Üben? ist mir zu anstrengend" oder?

Meinst du nicht, dass du gerade wieder alles etwas verbissen siehst? Ich finde hier auch einige Kommentare krass und finde mich nicht in allem wieder.
Aber bei dir kann ich den Zorn schon wieder durch den PC spüren und das auch auf Aussagen wie meine oder die von Jens das wir es für sinnvoll erachten sich vorzubereiten bevor er bei einem Wettkampf mitmacht.
tja ich meine halt du solltest einfach nicht so viel interpretieren.

Ich bin nicht zornig ich kann einfach nur nicht verstehen wie man wie du und Jens Masstäbe anlegt und dieses als völlig normal ansieht. Was für dich sinnvoll scheint ist für andere halt was anderes.

Nur so als kleine Frage: hast du noch nie gesagt oder geschrieben "Training ist anstrengend" Oder gedacht und getan: "heute bleib ich sitzen heute ist mir Training zu anstrengend".

Jetzt kommt vermutlich von dir sowas wie "ja hab ich, aber ich hab mich dann trotzdem aufgemacht und es war ein super Gefühl"

Hat sie ja vielleicht auch.

Wir lesen hier den Blog von der Sportlerin und nicht mehr. Was sie tatsächlich noch alles getan hat und so weiter wissen wir nicht.

Zornig könnte mich dieses Beharren auf kruden Sport Definitionen machen oder an den Haaren herbeigezogene Respekt Interpretationen.

Aber ich warte eigentlich immer noch drauf, dass z.B du oder Jens der guten Frau schreiben. "eh cool das du Triathlon machst und toll das du gefinisht hast. Mach dir keinen Kopp über den blöden Spruch"

Denn, wenn wir schon beim Erwarten und Vorraussetzen sind, gerade von einem Triathlon Forum in dem Triathleten schreiben hätte ich so etwas erwartet.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 13:36   #166
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Natürlich steht beim ersten mal der Finishergedanke im Vordergrund...eben halt für mich nur beim ersten mal. Der Grund dafür ist nicht Selbstüberschätzung, sondern ganz rationale Gedanken, wie ich höhere Distanzen mit dem Leben vereinbaren kann. Vor allem kosten- und zeittechnisch.
Leicht OT: Ich habe relativ viele erste Male, weil mir dauernd etwas dazwischen kommt. Bei meiner zweiten MD z. B. war ich deutlich langsamer als bei der ersten, nachdem ich gesundheitlich bedingt mit einer größeren Trainingslücke zurechtkommen musste. Mein zweiter Marathon war ebenfalls nicht schneller als der erste, sondern fand gar nicht statt, da ich lieber passend zu meinem zwangsweise unterbrochenen Training zum HM umgebucht habe, statt mich womöglich dienstunfähig zu stolpern. Unfälle und anstrengendere Erkrankungen haben mich mehrfach wieder bei Null anfangen lassen, sodass ich meine Ziele jedes Jahr neu setzen muss - und dabei nicht immer höher.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 13:39   #167
Stefan
 
Beiträge: n/a
Ich verstehe die ganze Aufregung hier im Thread nicht.
Einzig die Leute, die ihr Rad nicht im Griff haben (Aufstieg, Abstieg, Verpflegungsstellen, Kurven.....) nerven mich, weil sie ihre Mitstreiter gefährden.
Solange sich fair verhalten wird, Regeln und das Zeitlimit eingehalten werden, solange freue ich mich über jeden, der an Triathlons teilnimmt.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 13:41   #168
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Ist mir auch schon oft passiert. Haben sich bis jetzt aber immer ausnahmslos die anderen weh getan. Ich vielleicht auch, aber wenn du mit Adrenalin voll bist merkst das doch eh nicht? Ok, Tritt aufs Zwerchfell würde wohl schlagartig Sauerstoff = 0 bedeuten, das wäre wohl sehr unangenehm, hatte ich bis jetzt noch nicht.



Ja, würde ich. Jemanden in meinem Alter, meines Geschlechts, meines Trainingumfangs, mit eventuell besserem Material als mein eigenes, eventuell noch Vereinszugehörigkeit, die eine gewisse "Verantwortung" in der Leistung mit sich bringt...man sammelt ja Punkte, wenn man z.B. in einer Liga antritt. Was noch? Jemand der eigentlich anhand von Trainingsdaten mehr kann, aber es im WK nicht abruft. Jemand der sich selbst einschätzt und dann weiter drüber liegt, trotz teilweise jahrelanger Zugehörigkeit. Ja...so jemand würde ich nicht mehr als Sportler, bzw. nichts als Sportler der alles gibt ansehen.

Sorry, 14 Jahre Fußball zwingen einem eine gewisse Leistungsambition auf. Und ich kann nicht erkennen, dass das im Triathlon anders ist. Natürlich jeder in seinem selbst eingeschätzten Leistungssegment. Oder wie mein Trainer früher immer gesagt hat:"Dann musst du es halt auch bringen Junge!".
Ich komme nicht mehr hinterher und werde es auch nicht schaffen, alle Posts zu studieren. Aber das was du schreibst ist halt dermaßener Unfug, dass ich darauf noch eingehen muss. Du triffst eine objektive Aussage (unter 2,5 für OD = Sport) die du dann solange mit subjektiven Elementen anreicherst (mein alter, mein Zustand, meine evtl. bessere Ausrüstung), dass diese Aussage quasi nur auch dich passt. Der Durchschnitt bei nem Solo 10er läuft irgendwas zwischen 50-60. Klar sub 60 ist für mich auch nicht mehr wirklich fordernd aber es geht doch um den Durchschnitt. Und n 32er schnitt krieg ich mit meiner Krücke nicht mehr auf den Asphalt. Trotzdem hab ich den Eindruck, dass meine 27km/h im Sprint sportlich waren. Meine Waden haben das 3 Tage bestätigt. Also hör auf deine persönlichen Ambitionen (die ich teile) auf die Allgemeinheit zu beziehen und sprich nicht dem Großteil des Feldes die Sportlichkeit seiner Aktivität ab.
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.