gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN Hawaii 2018 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2018, 12:19   #73
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
HaFu nannte den Neuseeländer Braden Currie.
Den habe ich auch schon länger auf dem Schirm.
Im Juni gewann er die IM Asia Championship in Cairns.
Und zwar mit nem 2:40er M. Gomez war da 2ter mit nem 2:41er M.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 14:11   #74
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Was man bedenken sollte PL ist erst in seinem dritten LD-Jahr. Von 5 LD´s waren es 4 Podiumplatzierungen. Davon 2 x in Kona mit Laufrekord und Gesamtrekord. Dafür würden viele Profis ihre Oma verkaufen, um dies in der ganzen Karriere zu erreichen.

Wenn es kein so tolles Jahr wird, geht für ihn die Welt auch nicht unter. Die Dominanz von Fodo war schon gewaltig, aber Platz 3 ist ja auch nicht gerade ohne. Die meisten Kommentare hören sich so an, als ob er abgeschlagen auf Platz 38 gelandet wäre.

Ich freue mich auf Kona. Ich glaube da kommen dieses Jahr ein paar ganz gute zusammen. Wenn das Wetter passt dann fallen die 8 Stunden, denn die Jungs werden sich puschen ohne Ende.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 15:00   #75
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Der springende Punkt ist doch DER, dass es vorher von der Presse oder von wem auch immer (bin da nicht so detailliert im Bilde) so dargestellt wurde, als ob Lange der einzige Triathlet in diesem ganzen Zirkus wäre, der einen extrem schnellen Marathon zudem noch mit Negativsplit auf der zweiten Hälfte rennen kann. Was Frodeno dann am Sonntag geliefert hat, war eine psychologische Vollklatsche für Lange. Frodo hat gleiche Voraussetzungen bis zum Ende des Radparts geschaffen (wenn man davon absieht, dass Lange noch die ganze Zeit im Wasserschatten von Frodo hing) und hat Lange dann im Marathon zu allem Überfluss noch speziell auf der zweiten Hälfte ausbluten lassen.
Und wenn man sich das Zielinterview von Frodo mal sehr genau anhört, dann war das genau der Plan, den er verfolgt hatte. Und der ging zum Leidwesen von Lange zu 100% auf. Dementsprechend demoralisiert war dann Lange auch. Ich schätze ihn so ein, dass er mental auch einfach nicht so stark ist wie Frodeno. Bis Hawaii hat PL sicher ordentlich an dieser "Niederlage" zu knabbern.

Das war eine Machtdemonstration von Frodo, wie sie derzeit nicht deutlicher hätte sein können.
Ich bin gespannt auf Hawaii.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 15:15   #76
dennis.simon
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
In Kona in drei Monaten kommt an Konkurrenz neben Sanders und Gomez auch noch die beiden Dark-Horses Braden Currie (Gesamtwertung) und Cameron Wurf (als Faktor auf der Radstrecke) hinzu. Angesichts der sich daraus ergebenden unzähligen taktischen Optionen, ...
Als Faktoren für die Radstrecke wird man auch Starykowicz und Dreitz und hoffentlich auch noch Böcherer auf der Rechnung haben müssen, die alle wohl in der ersten Gruppe aus dem Wasser kommen werden.
dennis.simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 15:17   #77
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.921
Ich denke, Lange war total am Limit, da ging nix mehr im Ziel. Mir ist wieder mal aufgefallen, wie unruhig und merkwürdig er auf dem Rad sitzt, im Vergleich zu Frodo.. das sind Welten. Frodeno hätte bei jedem Angrff beim Laufen noch locker kontern können.. für mich ist er einer der absoluten Topfaforiten in Kona. Vor allem nach dem Unfall vor 2 Wochen, der sicher Kraft gekostet hat.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 15:23   #78
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen

Das war eine Machtdemonstration von Frodo, wie sie derzeit nicht deutlicher hätte sein können.
Ich bin gespannt auf Hawaii.
Eine Machtdemonstration, welche sicher nicht nur Lange die ein oder andere schlaflose Nacht bereiten wird.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 15:25   #79
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Ich denke, Lange war total am Limit, da ging nix mehr im Ziel. Mir ist wieder mal aufgefallen, wie unruhig und merkwürdig er auf dem Rad sitzt, im Vergleich zu Frodo...
Ich hab mich gefragt, warum er die Lenkerenden nach oben hat, wenn er die Hände eh ständig darunter zusammenfaltet.
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 15:49   #80
Alex1978
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alex1978
 
Registriert seit: 26.11.2014
Beiträge: 231
Das hat mich auch gewundert. Zusammen mit der Aussage das er das Rad erst 40 KM gefahren ist, denke ich, dass sein neues Rad doch nicht 100% so eingestellt war, wie er es gewohnt ist.
Alex1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.