gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1183 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2018, 13:59   #9457
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Noch einen Punkt: es gibt ja mittlerweile einige Ex- Sky Fahrer wie Zb. Porte, Uran, Landa die seit ihrem Weggang von Sky zwar weiterhin gut waren, aber nicht den Erfolg von Sky erreichen konnten. Diese Fahrer müssten ja über die Sky Doping Praktiken bestens informiert sein, warum klappt es dann jetzt nicht mehr so gut? Hab ich mir schon öfters gestellt diese Frage...

Mit der Argumentation müsste auch jeder Läufer schnell laufen, der mal bei einem guten Trainier trainiert hat. Er müsste ja wissen, wie man trainiert.


Dopingmittel liegen nicht an jeder Ecke rum und Du kannst nicht einfach morgens, mittags, abends je 3 von den roten EPO-Pillen schlucken.
Für "gutes" Doping brauchst Du gute Ärzte/Trainingswissenschaftler/Trainer und die Quellen für die "guten" Mittel. Ausserdem müsste der Sportler ja auch wissen, was er da genau bekommen hat.
 
Alt 05.07.2018, 14:04   #9458
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass so etwas nochmal passieren wird. Die WADA hat ja gezeigt, welchen Stellenwert der Vorfall (nicht) hat.
Da werden dann wohl alle positiven Proben weggekippt und die Laborassistentin füllt dann sauberen Urin rein.

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Da gibt es nur eins, so lange der Rad fährt konsequent wegschalten.
Oder während einer Etappe vom Rad holen.

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Für "gutes" Doping brauchst Du gute Ärzte/Trainingswissenschaftler/Trainer und die Quellen für die "guten" Mittel. Ausserdem müsste der Sportler ja auch wissen, was er da genau bekommen hat.
Naja das wäre aber im Falle von Mikel Landa bei Movistar schon gegeben, die fahren dort bestimmt nicht mit linksgerührtem Zuckerwasser und Blütenpollen von der malayischen Dickkopfbiene!
 
Alt 05.07.2018, 14:42   #9459
jay-pi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.09.2017
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
..... während einer Etappe vom Rad holen.
Dann lieber wegschalten, zumindest macht man sich dann nicht selbst strafbar
__________________
"Eine Hummel hat 0,7cm2 Flügelfläche bei 1,2g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel weiß aber nichts davon und fliegt trotzdem."

Geändert von jay-pi (06.07.2018 um 07:37 Uhr). Grund: falsche formulierung
jay-pi ist offline  
Alt 05.07.2018, 14:54   #9460
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Ich glaube kaum, dass bei Sky jeder Fahrer morgens seine bunte Spritze bekommt und die nicht wissen was abgeht. Ich wollte damit sagen, dass ich nicht denke, dass Sky irgendein super spezielles Doping hat und das über Jahre hinweg so gut Geheim halten kann. Keine Ahnung was die anderen Teams machen

Also ich finde Gewaltandrohung (vom Rad holen) von euch sehr fragwürdig.Wo zieht ihr bitte die Grenze? Die so sauberen Deutschen Fahrer sind okay? Bora-Hansgrohe vertuscht jahrelang einen Doping Fall mit Ralf Matzka, Marcel Kittel lässt sich Bult nach UV Behandlung refundieren etc....
Klar nimmt der Froome wahrscheinlich ganz andere Sachen, aber solange es keine Beweise und rechtskräftige Verurteilung gibt ist es halt so.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Froome einfach nicht wirklich charismatisch ist und ihm deshalb so extrem viel Gegenwind entgegenschlägt.
bentus ist offline  
Alt 05.07.2018, 14:57   #9461
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Froome einfach nicht wirklich charismatisch ist und ihm deshalb so extrem viel Gegenwind entgegenschlägt.

Gewalt oder anpinkeln sind natürlich keine Option. Darüber müssen wir hier ja kaum diskutieren.

Wenn man sich aber mal Team Sky in den letzten Jahren anschaut, dann lfussen die Verdächtigungen nicht nur Froomes mangelndem Charisma.
 
Alt 05.07.2018, 15:09   #9462
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Gewalt oder anpinkeln sind natürlich keine Option. Darüber müssen wir hier ja kaum diskutieren.

Wenn man sich aber mal Team Sky in den letzten Jahren anschaut, dann lfussen die Verdächtigungen nicht nur Froomes mangelndem Charisma.
Die Verdächtigungen sind ja auch angebracht, ich verstehe nur nicht so 100% wo der Sky Hass herkommt. Ich habe den Eindruck, Sky ist extrem unbeliebt unter den Zuschauern.

Andere Teams haben genauso viel Dreck am Stecken:

-Movistar Valverde etc braucht man gar nicht erst Anfangen
-Astana Vinokourov, zig Dopingfälle in den letzten Jahren, beinahe Lizenzverlust
-Quickstep Da reicht alleine die Klassiksaison dieses Jahr
-Bora Ralf Matzka, Sagan??
-Bahrain Merida Nibali hochverdächtig
etc....
bentus ist offline  
Alt 05.07.2018, 15:11   #9463
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, Sky ist extrem unbeliebt unter den Zuschauern.
Dazu kann ich nichts sagen. Bei mir sind alle Teams unbeliebt. Früher bin ich zu TdF-Etappen gereist, heute schau ich mir keine Radrennen mehr an.
 
Alt 05.07.2018, 15:15   #9464
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
....

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Froome einfach nicht wirklich charismatisch ist und ihm deshalb so extrem viel Gegenwind entgegenschlägt.
Ziemlich weit hergeholt! M.e. war der Froome auf manchen Etappen in der Vergangenheit voll wie eine Haubitze und reiht sich damit nahtlos in die Reihe der Superdoper der Vergangenheit wie der Pharmstrongs, Ullrichs und wie sie alles heißen, ein!
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.