gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erfahrung mit Anzeige gegen Autofahrer? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2013, 07:45   #17
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
Das ist ein Dilemma. Nebeneinander fahren darf man als Radfahrer nicht.
Man darf überholen, das funktioniert normalerweise nicht ohne Nebeneinanderfahren!
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 10:15   #18
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von roadrunner65 Beitrag anzeigen
Beweise sind immer gut.
Wie oben schon geschrieben: Ohne wirklich handfeste Beweise kannst du das komplett vergessen, wenn der nicht einschlägig bekannt ist. Da steht Aussage gegen Aussage, ein "eigener" und damit nicht ganz unabhängiger menschlicher Zeuge hilft dir auch nicht wirklich (oder wie würdest du es umgekehrt sehen, wenn die ganze Bande aus dem tiefergelegten 3er-BMW unisono erzählt, was du angeblich für einen Bockmist direkt vor ihrer Schüssel gebaut hast?). Das ganze mit der Gopro aufgenommen könnte wirklich helfen.

@Zeus15831: Und lass die Online-Anzeige ohne Beweise lieber sein. Wenn die abgelehnt wird und dann kommst du später mit der gleichen Anzeige nochmal - was glaubst du, wie das aussieht? Genauso, als ob du dich bei einem Arbeitgeber erst mit einer miesen Bewerbung bewirbst und dann 3 Wochen später nochmal mit einer guten Bewerbung. Der Arbeitgeber wird sich vermutlich an die miese Bewerbung erinnern!
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 10:31   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wie oben schon geschrieben: Ohne wirklich handfeste Beweise kannst du das komplett vergessen, wenn der nicht einschlägig bekannt ist. Da steht Aussage gegen Aussage, ein "eigener" und damit nicht ganz unabhängiger menschlicher Zeuge hilft dir auch nicht wirklich (oder wie würdest du es umgekehrt sehen, wenn die ganze Bande aus dem tiefergelegten 3er-BMW unisono erzählt, was du angeblich für einen Bockmist direkt vor ihrer Schüssel gebaut hast?). Das ganze mit der Gopro aufgenommen könnte wirklich helfen.

@Zeus15831: Und lass die Online-Anzeige ohne Beweise lieber sein. Wenn die abgelehnt wird und dann kommst du später mit der gleichen Anzeige nochmal - was glaubst du, wie das aussieht? Genauso, als ob du dich bei einem Arbeitgeber erst mit einer miesen Bewerbung bewirbst und dann 3 Wochen später nochmal mit einer guten Bewerbung. Der Arbeitgeber wird sich vermutlich an die miese Bewerbung erinnern!
Jepp, +1

Es muss übrigens nicht unbedingt ne Go Pro für mehrere hundert Öre sein.
Ne Pollin, noch besser eine nach vorne und eine nach hinten, tuts auch.
Die Dinger sind brillant für das Geld, das sie kosten (aber Speicherkarte braucht man noch dazu) und völlig unauffällig am Rad (oder Rucksackträger).
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 10:33   #20
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
wer hat nochmal gesagt, dass er streitigkeiten mal auf dem "kleinen dienstweg" erledigt hat?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 11:04   #21
roadrunner65
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.12.2009
Beiträge: 81
Also online Anzeigen sind wohl die unbeliebteste Sache eines Deutschen Beamten
Irgendwie entsteht da immer sofort der Eindruck, dass da jemand keine Lust hat zur Polizei zu gehen, aber trotzdem "nörgeln" möchte. Der Anzeigenerstatter/ Zeuge/ Geschädigte muss trotzdem bei der Polizei erscheinen. Wer nicht gerade Jura oder ähnliches studiert hat, schafft es meist nicht die Tatbestände richtig zu beschreiben. Somit ist eine Vernehmung unausweichlich. Sollte Mann/ Frau nicht geladen werden, so geht die Sache sicherlich den Bach runter. Da hat schnell der Kollege seine Meinung gebildet und gibt sie so zur StA weiter. Also lieber selber mit den Beweisen hingehen oder vorher Termin ausmachen, damit man auch gleich bei einem Verkehrsbeamten landet und nicht "nur" bei Schutzmann xy der gerade heute dazu verdonnert wurde Anzeigen aufzunehmen.
roadrunner65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 11:26   #22
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Meine Erfahrung bei obigem Fall auf der Polizeiwache war zuerst der Versuch des Abwiegelns auf dem Flur vor der Wache. Erst als Bort denen am Telefon erklärt hat, dass er den Typen identifizieren könnte, wurde ich überhaupt hereingelassen.

Die Aufnahme gestaltete sich so, dass ich die Anzeige nochmal durchgelesen habe und es las sich wie der Aufsatz eines Grundschülers, allerdings mit deutlich mehr Rechtschreibfehlern als sie ein Grundschüler machen würde. Die gröbsten inhaltlichen Fehler, die der Herr Oberkommissar (also immerhin ein Polizist mit studien-ähnlicher Ausbildung) darein interpretiert hat, habe ich noch korrigiert. Es blieb ein peinlicher, inhaltlich korrekter Text.

Wenn ich sowas in meinem Job abliefern würde, würden meine Kunden es mir links und rechts um die Ohren hauen oder schweigen und sich baldigst einen neuen Dienstleister suchen.

Von daher wäre ich mit der eigenen Schilderung über eine Online-Anzeige sicher besser gefahren. Zudem hat das ganze auch noch geschlagene 1,5 h plus Hin- und Rückweg gedauert.

Als mir in Köln mal ein Außenspiegelglas (lacht nicht, das asphärische, beheizte, automatisch abblendende Teil hat 300 € gekostet) geklaut wurde, war ich sehr dankbar, dass ich das blitzschnell online aufgeben konnte. Da bestand aber auf keiner Seite die Erwartungshaltung, dass dieser Fall aufgeklärt werden würde.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 11:46   #23
roadrunner65
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.12.2009
Beiträge: 81
Genau um den Fall von Thorsten zu vermeiden sollte ein Termin gemacht werden. Klar für einen kaputten Spiegel oder ein entwendetes Fahrrad braucht man die Bescheinigung für die Versicherung. Ich glaube es erwartet schon lange niemand mehr, dass da ein Täter ermittelt wird. Möchte nicht wissen wo in den oben genannten Fällen die Aufklärungsquoten liegen. Selbst meine Stadtschlampe schließe ich immer super an und lasse sie nicht länger alleine. Alles andere ist gesichert wie die Bank von England. Bin mal gespannt wie die Sache ausgeht. Hängt auch sehr stark vom Bundesland ab wo die Sache passiert.
roadrunner65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 11:52   #24
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
ich überlege, ob ich meinem alten verein wieder beitrete...

(nein, nicht wegen der dame! )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1684289_2 Kopie.jpg (48,7 KB, 236x aufgerufen)
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.