gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2012, 19:40   #425
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von TriFra Beitrag anzeigen
Bei Regen und 8 Grad fahre ich nie wieder zu einem Triathlon sondern bleibe im Bett liegen und erzähle im Forum rum ich hätte Halsscmerzen
Hihi
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 19:41   #426
Rotwild treiber
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blaue Elise Beitrag anzeigen
Spaß ist glaube ich was anderes.
Schon , aber willste dich nun über das Wetter ärgern?

Kennst doch den Spruch: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Klamotten.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 19:42   #427
3-rad
 
Beiträge: n/a
wenn ich vor Ort gewesen wäre, hätte ich niemals ein DNF gemacht.
das hasse ich.




























































daher: DNS
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 19:56   #428
blaue Elise
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaue Elise
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von Rotwild treiber Beitrag anzeigen
Schon , aber willste dich nun über das Wetter ärgern?

Kennst doch den Spruch: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Klamotten.
Ich konnte das locker sehen. Ich habe bei besserem Wetter gestern die Volksdistanz bestritten. Heut habe ich den MD lern wieder ans t tockene Land geholfen. Danach war erstmal auf aufwärmen in der Gaststätte angesagt. Um dann zu meinem Freund zu fahren der an der Laustrecke half. Ich habe mich ein wenig dazu gesellt bis zur Ablösung und kalten Füßen.

Es gab sogar einen, der ist in Badehose und Top gelaufen. Manche Leute haben wohl gar kein Kälteempfinden.
blaue Elise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 20:13   #429
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
So, ich bin auch wieder zu Haus. Gefühlte Stunden heiß geduscht. Heute morgen kurz vorm Schwimmstart zeigte die Temperaturanzeige am Tacho 7,4° bbbrrr. Egal...auf dem Weg zum Schwimmstart schon mal kalte Füße bekommen..aber die Konnte ich ja dann im wärmeren Wasser aufwärmen
Nachdem ich vor ca. 2 Wochen einen Thread eröffnet hatte wo ich nach einem Blitz-Schwimmprogramm gefragt hatte, war ich mit meinen knappen 1:08 sehr zufrieden - auch wenn ich meine, das die Strecke etwas kürzer war. Dann den nicht endenen weg nach T1 und überlegt was ich anziehe. Langes gefüttertes winddichtes Unterhemd und drüber eine dünne Gore Windstopperjacke. Die ersten 1,5 Runden waren nur frisch aber trocken. Nach anfänglichen Nieseln ging es dann etwas kräftiger und gleichmäßiger los. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, das es etwas windig war. Die Klamotten waren schnell durch und kalte und nasse Füsse hatte ich auch wo von Runde zu Runde das Gefühl schwand. Ich hatte auch morgens Gore Windstopper Handschuhe angezogen aber mit dem regen saugten sie sich voll und ich bekam recht Kalte Hände, sodas mir das Schalten auch immer schwerer fiel. Ich ärgerte mich auch keine lange Hose angezogen zu haben...aber vielleicht hätte die dann nass auch noch gekühlt?! Nach der 3. Rund hätte ich sehr gut aufhören können. der einzige Grund, weshalb ich die 180km zu Ende gebracht habe, ist der kürzlich erworbene Wattmesser. Mein Verpflegungskonzept ging leider auch nicht auf. Ich hatte mir ein Malto-Konzentrat gemacht, welches ich anteilmässig in meine WC-Ente füllen wollte und mit gereichtem Wasser auffüllen. Da es aber so kalt war, hatte ich absolut keinen Durst und das Getränk kühlte zudem im Wind gut aus, so das ich es sehr unangenehm fand. Also versuchte ich es mit den gereichten Gels und Riegeln. Aber das klappte irgendwie nicht so richtig. Von Anfang bis Ende ging mein Pus um ca. 16 Schläge runter. Ich merkte dann auch von Runde zu Runde das die Kraft schwand. In der vorletzten Runde fasste ich dann den Entschluss nach dem Radeln aufzuhören, da mir arschkalt war. In T2 angekommen, das Rad eingehängt und mit den Radschuhen Richtung Laufstrecke geflitzt und zum Abschluss noch den Chip piepsen lassen. Danach fix alle Sachen zusammen gerafft, zum Auto, dort auf dem Parkplatz kurz gestrippt und in warme Sachen rein und an nach Hause. Der Tacho zeigt einen Durchschnitt von 219 Watt an. Aufgrund der wenigen KH ist das evtl ok.
Die helfer haben einen tollen job gemacht. Danke
Auf der radstrecke war es sehr einsam, bis dann nach und nach die MDler dazu kamen. Das empfand ich eher wie ein intensiveres Training. Ich musste aufpassen nicht in so einen gleichmässigen Trott zu verfallen.
So, genug geschrieben...muss jetzt mal an den Schoki-Schrank
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 20:39   #430
bonnsport
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
...
So, genug geschrieben...muss jetzt mal an den Schoki-Schrank
Das hast Du Dir auch redlich verdient.Und zwar für Leib und Seele.
__________________
100% Zustimmung
bonnsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 21:19   #431
Dafri
 
Beiträge: n/a
Kommen gerade aus Hannover. Was für eine Kälte und Regenschlacht . So etwas macht kein Spaß. Ich glaube in Germany melde ich nicht mehr:-)) 7 Grad Dauerregen,kalter Wind sind nicht sfür mich.

Hab noch nie soviele Athleten in Krankenwagen huschen sehen.

Aber angekommen ,zwar eine Zeit welche ich mir deutlich schneller erwartet habe...aber für das Wetter noch irgendwie ok.

Das Schwimmen war dieses Jahr exakt vermessen.

Jetzt gibt es erstmal Fritten,Bockwürstchen und nen Weizen
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 21:21   #432
jeeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von jeeves
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 106
Also so kalt und nass war ich seit der Grundausbildung nicht mehr ... und damals musste ich wenigstens nicht dafür bezahlen! :D

Ansonsten schöner Wettbewerb, alle Minuspunkte kann man glaub ich dem Wetter anlasten ... rutschige Straßen, schlammige Wege und wenig Zuschauer. Verpflegung und sonstige Orga waren klasse - besonders dankbar bin ich der Helferin, die mir in T2 die Jacke zugemacht, Socken angezogen und Schuhe geschnürt hat, alleine würd ich da dank verfrorener Finger jetzt noch sitzen!

Mit ~5:20h (wenn der Start pünktlich um 12 war) bin ich in Anbetracht der äußeren Umstände für die erste MD ziemlich zufrieden. Mal schaun, wann die Liste online steht ...
jeeves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.