gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Unterkunft 2019 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2018, 18:21   #1
Gummientchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gummientchen
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Kraichgau
Beiträge: 125
Lächeln Unterkunft 2019

Hallo miteinander,

dank eines glücklichen Zufalls konnte ich einen Anmeldecode bei der Challenge Heilbronn ergattern und bin für Roth 2019 angemeldet

Da ich dort aber noch nie gestartet bin und auch noch nie vor Ort war, wäre es toll, wenn ihr mir ein paar Tipps für eine geeignete Unterkunft geben könntet. Camping ist nicht so mein Ding und ansonsten sollte es natürlich auch nicht übermäßig teuer sein.

Dann bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge und sage schon mal vorab: DANKE
__________________
"Ich irre mich lieber, als zu schweigen."
Gummientchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 18:55   #2
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Gummientchen Beitrag anzeigen
... dank eines glücklichen Zufalls konnte ich einen Anmeldecode bei der Challenge Heilbronn ergattern und bin für Roth 2019 angemeldet
Herzlichen Glückwunsch, Gummientchen, zum Startplatz in ROTH! Damit kannst du dich sehr glücklich schätzen.

Zur Unterkunft: Ich empfehle, den Faden für Challenge Roth 2018 mal durchzustöbern. Darin wurden auch diversen Unterkunftmöglichkeiten erörtert bz. vorgeschlagen. Da wirst du sicherlich auch fündig.

Schon jetzt viel Erfolg in Roth im nächsten Jahr! Kannst ja morgen mal vor Ort zuschauen, wie es da so läuft...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 22:53   #3
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Ich bin auch Erst-Starter in Roth.
Ich werde auch mal den Thread von 2018 durchsuchen.

Bisher war ich nur auf Wettkämpfen in der Nähe von größeren Städten, so dass es nie ein Problem war eine Unterkunft zu finden.

Ich habe jetzt schon online viele Möglichkeiten zur Unterkunft Suche ausgeschöpft. Aber die Hotels in Roth und Hipoltstein, wo man online anfragen kann sind schon alle ausgebucht. HRS oder Airbnb haben gar keine Hotels oder Ferienwohnungen in Roth und der näheren Umgebung.
Kann es aber sein, dass die einzige Möglichkeit ist, sich ans Telefon zu klemmen und zig Pensionen oder Privatunterkünfte abzutelefonieren? Muss die Leute doch auch nerven, wenn dauernd Triathleten anrufen.
Wie sieht es eigentlich mit dem Camping aus? Würde man, wenn man Samstag anreist noch ein Plätzchen für Zelt oder sogar für einen Camper finden?
Ich dachte schon das schwere an Roth ist, einen Startplatz zu bekommen.
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 23:59   #4
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Die Unterkunftssuche kann schon ein wenig ein Abenteuer sein. Einfach etwas weiter entfernt suchen z.B. Richtung Nürnberg Süd mit Stornooption. Die letzten 4 Wochen vor dem Rennen gibt es immer mal gute Angebote von Nichtstartern.

Mit Camping kenne ich mich weniger aus, aber am Samstag sollte in der Nähe des Schwimmstarts schon noch was frei sein. Man muss halt dann nehmen was noch da ist. Ich würde aber spätestens am Freitag anreisen. Mir wäre Samstag zu stressig.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 01:28   #5
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
... aber am Samstag sollte in der Nähe des Schwimmstarts schon noch was frei sein. Man muss halt dann nehmen was noch da ist. Ich würde aber spätestens am Freitag anreisen. Mir wäre Samstag zu stressig.
Samstag ist auf jeden Fall noch was frei. Die Wiese am Schwimmstart ist riesig und war bis jetzt noch nie voll. Die besten Plätze dürften dann aber weg sein...

Wie oben schon geschrieben, wäre mir die Anreise am Samstag aber auch zu stressig. Du musst dann ja Startunterlagen abholen (bis 13:00, so was es zumindest dieses Jahr) und Rad einchecken...
Bunde ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 12:03   #6
sXe_hollaender
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.10.2014
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 30
Von Unterkünften in Roth oder Hip solltew man sich direkt verabschieden. Schaut mal im Landkreis (allersberg, SPalt etc) oder im angrenzenden Nürnberg.
sXe_hollaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 15:02   #7
tom81de
Szenekenner
 
Benutzerbild von tom81de
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 372
Eine Unterkunft in/um Roth zu bekommen ist oft schwieriger wie einen Startplatz zu ergattern.
tom81de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 19:01   #8
Moessnec
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2018
Beiträge: 73
Hi,
ich war zweimal in Thalmässing in einer einfachen Ferienwohnung (max. 4 Personen) untergebracht.

Ferienwohnung Gänßbauer - Im Internet zu finden.

Fr-Mo: <200 euro.

Für mich war es perfekt. Etwas abseits des Trubels, aber einfach morgens mit dem Auto zum Schwimmstart zu kommen. Familie konnte dort Radstrecke direkt in Thalmässing verfolgen.

Koennte noch frei sein.
Moessnec ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.