gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Garmin Forerunner 935 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2018, 18:15   #169
Luggalie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 272
Hab mir die Uhr bestellt. Brauch nun noch einen Herzfrequengurt, hauptsächlich zum laufen.
Sind alle Garmin Gurte damit kompatible, oder brauch ich den RUN Gurt?
Luggalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 22:21   #170
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Grundsätzlich geht jeder Ant+ oder Bluetooth Gurt für HF. Es muss kein Garmin sein. Manche Funktionen (physiologischen) gehen aber nur mit nem Garmin Gurt. Musste mal in die Anleitung schauen. Immer wenn nur von HF Gurt die Rede ist, geht jeder. Wenn von Garmin HF Gurt die Rede ist, brauchst genau den.

Es geht auf jeden Fall der Tri Gurt für alles und normal auch der Run Gurt. Ich persönlich nutze garkeinen Gurt. Ich geniese die Freiheit ohne

LG H.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 14:25   #171
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Ich habe leider doch ein kleines Problem mit meiner 935.

Seit ein paar Einheiten ist es so, dass Probleme in Verbindung mit dem Stages Leistungsmesser bestehen.
Meist hat er für einige Sekunden Kontakt, dann wieder gar nicht. Auch wieder für einige Sekunden. Wenn Kontakt besteht wird ein relativ realistischer Wert der Leistung angezeigt. Die TF liegt dann aber zwischen 0 und 9999, also reine Fantasiewerte.
Am Stages denke ich liegt es nicht, da mein Edge 1000 nicht einen einzigen Ausfall hatte während einer 9 Stündigen Tour.

Hat da evtl einer eine Lösung zu oder hilft da nur der Support?
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 14:53   #172
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Am Stages denke ich liegt es nicht, da mein Edge 1000 nicht einen einzigen Ausfall hatte während einer 9 Stündigen Tour.
Ich würde jetzt mal frech behaupten, daß es am dem Stages liegt. Die Sendeleistung ist bei Stages, besonders bei der ersten Generation, eher schwach.

Wichtig ist dann eine wirklich volle Batterie und neueste Firmware beim Stages. (nicht die Batterien von Varta nehmen sondern die von Renata, die Unterscheiden sich geringfügig in den Abmessungen)

Uhr am Arm oder Lenker? (Am Arm, dann ist der Arm im Weg).

Ich fahre am Rennrad mittlerweile auch mit der Kombi Garmin 935 am Arm zum Aufzeichnen und Puls messen und Garmin 1000 am Lenker für Navi und Anzeige.

Nachdem ich von Stages 2 verschiedene Dichtungen für das Batteriefach gesendet bekommen habe, die je das Problem ein wenig gelindert, aber nie behoben haben, fahre ich ohne die Dichtung beim Stages und habe nur noch ganz selten Ausfälle. Bei Regen kommt ein Tapestreifen auf das Stages oder ich fahre drinnen.
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 15:24   #173
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Ich würde jetzt mal frech behaupten, daß es am dem Stages liegt. Die Sendeleistung ist bei Stages, besonders bei der ersten Generation, eher schwach.

Wichtig ist dann eine wirklich volle Batterie und neueste Firmware beim Stages. (nicht die Batterien von Varta nehmen sondern die von Renata, die Unterscheiden sich geringfügig in den Abmessungen)

Uhr am Arm oder Lenker? (Am Arm, dann ist der Arm im Weg).

Ich fahre am Rennrad mittlerweile auch mit der Kombi Garmin 935 am Arm zum Aufzeichnen und Puls messen und Garmin 1000 am Lenker für Navi und Anzeige.

Nachdem ich von Stages 2 verschiedene Dichtungen für das Batteriefach gesendet bekommen habe, die je das Problem ein wenig gelindert, aber nie behoben haben, fahre ich ohne die Dichtung beim Stages und habe nur noch ganz selten Ausfälle. Bei Regen kommt ein Tapestreifen auf das Stages oder ich fahre drinnen.
Hmm....das würde mich tatsächlich wundern, da das Problem ja wirklich erst bei den letzten beiden Ausfahrten aufgetreten ist. Vorher war das kein Problem.
Auch mit der V800 gab es früher nie Ausfälle.
Firmware müsste ich mal überprüfen, aber die dürfte ziemlich aktuell sein. Batterie war eine nagelneue eingesetzt. Gleiches Fabrikat wie bei den funtionierenden Ausfahrten.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 15:45   #174
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Bei mir gab es auch nur Probleme mit der Uhr, es war eine eine Garmin 910XT.

Auch bei mir ging am Anfang alles gut und fing erst im Laufe der Zeit an und wurde immer schlimmer. Mit jeder der neuen (geänderten) Dichtungen ging es dann eine Zeit lang gut, bis die Aussetzter wieder kamen.

Erst mit dem von mir beschriebenen Vorgehen war das (fast) weg.

Die 935 ist relativ neu, d.h. die 'alte' Konstellation habe ich mit der Uhr nicht getestet.

Funktioniert denn anderes ANT+ Zubehör zuverlässig an deiner Uhr?
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 16:53   #175
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Bei mir gab es auch nur Probleme mit der Uhr, es war eine eine Garmin 910XT.

Auch bei mir ging am Anfang alles gut und fing erst im Laufe der Zeit an und wurde immer schlimmer. Mit jeder der neuen (geänderten) Dichtungen ging es dann eine Zeit lang gut, bis die Aussetzter wieder kamen.

Erst mit dem von mir beschriebenen Vorgehen war das (fast) weg.

Die 935 ist relativ neu, d.h. die 'alte' Konstellation habe ich mit der Uhr nicht getestet.

Funktioniert denn anderes ANT+ Zubehör zuverlässig an deiner Uhr?
Über ANT+ habe ich nur den HF Gurt gekoppelt.
Läuft der Stages nicht über Bluetooth?
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 18:15   #176
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Läuft der Stages nicht über Bluetooth?
Die erster Generation konnte nur ANT+. Wenn deiner Bluetooth kann, dann ist es schon eine neuere Generation, die kann aber Bluetooth und ANT+.

Sonst einfach mal hier lesen:

https://forums.garmin.com/forum/on-t...x-5-5s/154583-

https://forums.garmin.com/forum/into...ges-powermeter

Zusammfassung:

- Die Garmin Uhren (insbesondere die Fenix5, fast bauglich mit der 935er) haben wohl nicht die besten Antennen.

- Stages Powermeter haben wohl das schwächste Signal und schalten auch beim fahren das Signal aus - wenn nicht getreten wird - um Energie zu sparen.

Beides zusammen führt wohl gerne mal zu Ausfällen, wenn die Uhr an der Hand getragen wird.

- mit Bluetooth scheint es etwas besser zugehen, daher solltest du kontrollieren, ob dein Stages via ANT+ oder Bluetooth verbunden ist.
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.