gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2009, 18:27   #401
run_oli
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 87
Heute den leichten Michel (CFM in 22:55): Bin so stolz auf mich, dass ich mittlerweile die KL in halbwegs akzeptabler Zeit absolviert bekomme. Wobei ich sicherlich von der geringen Höhe meiner Türreckstange profitiere. K-t-E ist meine neue Hassübung. Hatte das Gefühl wie ein toter Fisch an der Stange zu zappeln. Hier machte sich die fehlende Höhe negativ bemerkbar. Für eine halbwegs vernünftige Bewegung musste ich die Ellbogen 90 Grad beugen, was nach den KL nicht gerade einfach war. Auch hatte ich ein starkes Schaukeln im Oberkörper. Die B-Note war also alles andere als gut. Dafür fange ich an die Burpees zu lieben

Auf jeden Fall konnte ich die aufgestaute Wut über die "Sportsfreunde" aus dem anderen Thread gut abbauen.

Entspannte Grüße,
Oli
run_oli ist offline  
Alt 29.01.2009, 18:35   #402
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.538
Zitat:
Zitat von run_oli Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall konnte ich die aufgestaute Wut über die "Sportsfreunde" aus dem anderen Thread gut abbauen.

Einer gibt ja jedenfalls jetzt mal 14 Tage Ruhe Ruhe!
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31
TriVet ist gerade online  
Alt 29.01.2009, 20:31   #403
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Schade, dass die Diskussion in den anderen Threads so unangenehm verläuft. Ich habe das aber schon befürchtet. Das ist der Nachteil, wenn ein Forum Erfolg hat und wächst. Ich fand die Diskussionskultur auf ts sehr lange sehr angenehm. Da ich aber schon Erfahrung aus anderen Foren hatte (z.B. de.sci.geschichte, wo ja nur Geisteswissenschaftler und solche, die es sein möchten diskutieren), überrascht es mich eigentlich nicht. Ich würde denjenigen, die so unangenehm rüberkommen aber auch zugute halten wollen, dass es wirklich ne Zeit dauert bis man selber begreift, wie vorsichtig man mit Diskussionsbeiträgen sein muss und wie scharf manche, gar nicht scharf gemeinte Beiträge wirken.

Naja, aber das hilft uns ja jetzt auch nicht. Bleibt die Hoffnung, dass sich nur "die Guten" zu uns verirren.

Ravistellus, der heute Pause hatte
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 29.01.2009, 21:06   #404
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
zum positiven

easy circle

Schöne Einheit, da werden Erinnerungen wach, als wir damals mit dieser Einheit angefangen haben.
Was haben wir geschwitzt und wie hat die Punpe gerast.

Heute hatte ich ein wenig Organisationsstress, hab also zuerst meinen Spinningkurs gemacht (der war heute um ne Stunde vorverlegt) und dann gerade zu Hause eben schnell den circle.

Ohne aufwärmen, direkt losgelegt und festgestellt, dass ich mich leicht verbessert hab.
aren es in Prep1 noch 15:37, blieb gerade meine Uhr bei 8:43 stehen.
Nicht schlecht für einen alten Mann.
Bis auf die letzten beiden Liegestützdurchgänge (25 und 30) konnte ich alles am Stück durchziehen.
Und das beste: kein Schweiss, der Puls gerade mal in den Anfängen von hoch.
Meine Liebste hat garnicht mitbekommen, dass ich mal eben in der Garage war.

----------------------------
zum negativen
vielen dank für die vielen pn´s. mein postfach ist randvoll. schön, dass es auch vernünftige menschen gibt. schade nur, dass sich viele nicht trauen gegen diese trolle was zu schreiben, sodass die meinen sie hätten noch rückhalt. aus den pn´s entnehme ich, dass es eher nicht so ist.
nun, seis drum. mein entschluss steht fest.
kein post mehr ausserhalb crossfit.
 
Alt 30.01.2009, 11:02   #405
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Gestern habe ich Post bekommen - drei von vier Paketen. Dem Postboten wollte ich ja eins auswischen, aber leider hat der zwei von diesen drei Paketen auf einmal getragen (dürften so 50kg gewesen sein) und meinte nur trocken: "vorsicht, die sind schwer" Mist, da bin ich an den Falschen geraten - ob der wohl CF macht?
chick ist offline  
Alt 30.01.2009, 14:49   #406
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
CF 26 Michel light

Das warmup brauchte ich um wirklich warm zu werden.Und um nicht mehr so drömelig zu sein, ist ja auch schon nachmittag und eigentlich Kaffeezeit die pullups gesprungen an der Türstange, wie immer.Ich mag die ja sowieso nicht obwohl ich die schon flüssiger hinbekomme.Daher nicht CFM sondern OFM.Die Zeit ist 22:34 mit je 200 Seil statt 400 Laufen.Ich habe alles gut hinbekommen und bin zufrieden.Diese Übung gefällt mir gut, wenn ich bloß bessere pullups schaffen könnte....
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 30.01.2009, 17:09   #407
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Power2
Eine Einheit, die ich garnicht kann.
Von Power bin ich da noch meilenweit entfern.
10 Runden, aber auf der letzten Rille ins Ziel gekommen.
Immerhin 1 mehr.
Die Sumodeadlifts killen mich jedesmal.
 
Alt 30.01.2009, 17:20   #408
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Auch wenn der Supertroll jetzt endlich (und hoffentlich für immer) aus dem Forum geflogen ist und im Crossfit-Sensations-Thread wieder normal diskutiert wird, bleibe ich erst mal hier. Hier ist es so schön kuschelig...
Ich erzähle mal ein bißerl von der Woche:
Montag habe ich es mir ziemlich gegeben, so daß ich dienstags froh war, nur kurz zu radeln und ebenso kurz zu schwimmen.
Mittwochs wollte ich in MUC "meine" Strecke an der Isar entlang testen, ob ich schneller geworden bin. Leider hat es geschneit und die Wege wurden immer vereister, je weiter man aus der Stadt kam, so daß ich mich das erste Mal in meiner Laufkarriere schmerzhaft mit Blut und Umknicken hingelegt habe. Da ich also nur vorsichtig laufen konnte, war es mein erster Lauf über 1.10 seit September oder sogar August (müßte ich mal nachschauen).
Und dann kam der Donnerstag mit viel um die Ohren und wenig im Bauch:
Bis zum Sport abends um 18.00 Uhr gab es folgendes zum Essen:
2 Äpfel, 1 Grapefruit, 1 Dattel, 1 Banane mit ca. 400g Naturjoghurt und ein TL Zucker (mache ich sonst nicht, aber da MUSSTE es sein!), 1 große Karotte, 2 selbstgebackene Mandelkekse (die werden quasi ohne Zucker gemacht und sind sehr schmacko!).
Also insgesamt nicht viel, der Bauch rumorte auch schon und ich fühlte mich auch nicht soo stark für die Burpee Challenge mit anschließendem Lauf.
So, was tun?
Wenn ich um halb sechs richtig was essen würde, könnte ich die Burpees und vor allem das Laufen knicken, also muß dichte KH her. Schoko hab ich selten Lust, daher Haribo Gummirolle, da ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe. Ist pure Glukose, geht direkt rein und kann man alle paar Minuten ein Stück nachschieben.
Das meine ich mit "opportunistischem Essen":
Ich ernäher mich grundsätzlich sehr gesund, aber der Sport "zwingt" mich eben ab und zu, daß ich auf die Möglichkeiten der neueren Lebensmittelforschung ( ) zurückgreife.
Auf jeden Fall habe ich nach kurzem Aufwärmen die 100 Burpees gemacht, allerdings eher zäh, da war Haribo wohl nicht stark genug...aber gleich danach gings zum Laufen in die dunkle, eisige Nacht und ich kann Euch sagen:
Es war der Hammer.

Ob das jetzt nur eine Ausnahme war, ob in einem der Hariboteilchen Testosteron oder Epo drin war, oder ob es evtl. irgendwas mit unserem CF zu tun hat - ich weiß es nicht, nur:
Die Vermutung, daß das, was wir hier tun, auch was mit Ausdauer zu tun, würde ich nach diesem denkwürdigen Lauf zumindest nicht von der Hand weisen...

Naja, heute ging's weiter, da NULL MUskelkater von gestern mit Death by Pullups, wobei ich die Übung ein bißerl auf meine Bedürfnisse abgeändert habe und bei den Pullups, die Vorgabe von 2-3mal durchatmen versucht habe einzuhalten, allerdings war es ein paar Mal auch fünfmal Durchatmen...
Danach noch eine gute Stunde auf dem MTB in der kalten Sonne, weil ich heute Homeoffice mache und mir daher die Zeit einteilen kann - erwähnte ich schon mal, daß ich Sport recht gerne mache????
: Michel
dickermichel ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.