gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Angriff 2018: Challenge Dezember - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein > Angriff 2018
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Angriff 2018 Unterforum für die Threads zum "Angriff 2018".

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2017, 12:33   #433
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Ja klar, mußtest ja selbst deinem Paten tagelang nachlaufen, weil er dich nicht eingetragen hat

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ick warte noch druff, dass Arne mich wieder mitspielen lässt in der 3er Gruppe. Ich bin nämlich 3 mal jelofn letzte Woche
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich beantrage mal ganz freundlich, dass ich mich selbst in die 3 x laufen Gruppe eintragen darf... Ick will wieder mitspielen!!!
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 12:58   #434
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

manchem ging es wohl aber auch um das Trikot Set - sonst wäre ich als Nicht Teilnehmer darauf nicht gekommen.
Ja da hast du recht. Verstehe überhaupt nicht warum, denn ich hab ja von Anfang an gesagt, dass ich es gewinne.

Aber ernsthaft, die einzige Motivation hier mitzumachen war die Verlosung des Trikot für mich.
Wieso ich das jetzt peinlich finden sollte erschließt sich mir nicht. Es war doch Arnes Idee und nicht meine.

Denn was ist das ganze hier denn ohne das Trikot? Genau wie die 100/100-Challenge und das Winterschwimmen und was es sonst noch so gibt: Ein einziger Schwanzvergleich. Was sonst hat es für einen Sinn hier zu posten das man 3,4, oder 5x die Woche laufen war? Es gibt dort nirgends einen großen Austausch dazu, von gemeinschaftlichem sporteln kann also auch nicht die Rede sein.

Ich mag sportlichen Schwanzvergleich, aber dazu ist Strava deutlich besser geeignet. Immer wieder beeindruckend was manche so im Training raushauen, das erdet mich immer ganz gut.

Das Eintragen in die Liste hätte ich mir ehrlich gesagt nicht angetan ohne die Chance auf das Trikot. Das war schon mühselig.

Ich verstehe, dass Arne wichtiges zu tun hat und das ehrenamtlich macht und so. Aber mal ne kurze Info wann es endet wäre schon schön gewesen. Mir ist die letzten Wochen schon aufgefallen, dass er Vicky nie eingetragen hat (aber parallel den Atheismus vorangetrieben hat). Wenn die Zeit für sowas nicht reicht sollte man es halt nicht ins Leben rufen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 13:21   #435
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wenn die Zeit für sowas nicht reicht sollte man es halt nicht ins Leben rufen.
So schaut's aus.
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 13:34   #436
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen

Aber ernsthaft, die einzige Motivation hier mitzumachen war die Verlosung des Trikot für mich.
Wieso ich das jetzt peinlich finden sollte erschließt sich mir nicht. Es war doch Arnes Idee und nicht meine.

Denn was ist das ganze hier denn ohne das Trikot? Genau wie die 100/100-Challenge und das Winterschwimmen und was es sonst noch so gibt: Ein einziger Schwanzvergleich. Was sonst hat es für einen Sinn hier zu posten das man 3,4, oder 5x die Woche laufen war? Es gibt dort nirgends einen großen Austausch dazu, von gemeinschaftlichem sporteln kann also auch nicht die Rede sein.

Ich mag sportlichen Schwanzvergleich, aber dazu ist Strava deutlich besser geeignet. Immer wieder beeindruckend was manche so im Training raushauen, das erdet mich immer ganz gut.

Das Eintragen in die Liste hätte ich mir ehrlich gesagt nicht angetan ohne die Chance auf das Trikot. Das war schon mühselig.

Ich verstehe, dass Arne wichtiges zu tun hat und das ehrenamtlich macht und so. Aber mal ne kurze Info wann es endet wäre schon schön gewesen. Mir ist die letzten Wochen schon aufgefallen, dass er Vicky nie eingetragen hat (aber parallel den Atheismus vorangetrieben hat). Wenn die Zeit für sowas nicht reicht sollte man es halt nicht ins Leben rufen.
Hallo Mirko,

ich denke, das es keinen Austausch gab, liegt daran das diesen keiner vorangetrieben hat. Man hätte das durchaus tun können. Weiter denke ich, das Sportler die sich hier tummeln ein großes Interesse am Sport und am Austausch haben - sonst wäre der Laden nicht voll. Warum dieser Austausch hier nicht statt gefunden hat, muss jeder für sich beantworten und sich hinterfragen oder fragen, ob er Seinen auf den Tisch gelegt hat.
Aus meiner Sicht ist der Hintergrund der Idee, ein gemeinschaftliches Interesse, nämlich eine gute Laufgrundlage zu erarbeiten, der Kernpunkt. Ausdauersportler sind in der Mehrheit Breitensportler und die meisten in einem gewissen Alter, in dem andere Prioritäten dem geregelten Training im Weg sind. Hier wurde eine Möglichkeit geschaffen in der Gemeinschaft einen gewissen Zug/Druck ins Solotraining zu bringen. Es gibt keine festen Trainingszeiten - lediglich einen Rahmen. Es gibt kein vorgeschriebenes Tempo und keine außergewöhnliche Trainingsdauer (für Ausdauersportler ) - lediglich einen Rahmen dafür. Ansonsten wenige Regeln für jeden, der mitmachen möchte und sich in Form bringen möchte für den kommenden Sommer.

Eine gemeinschaftliche Aktion, die man ohne Zeitabsprachen sonst real nicht findet. Das Trikot ist lediglich ein gesponsertes Plus von Arne. Das dieses Trikot ein Hauptgrund für die Teilnahme ist, finde ich bei der Sache bedauerlich. Hätte, Hätte, Hätte ich teilgenommen und das Ding gewonnen - ich SCHWÖR....ich hätte es Dir sofort vermacht.
Deine und meine Einstellung dazu sind nicht kompatibel - macht aber nichts.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 13:44   #437
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
So schaut's aus.
Darf ich fragen warum es niemand übernommen und weitergeführt hat ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 13:46   #438
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Deine und meine Einstellung dazu sind nicht kompatibel - macht aber nichts.
Genau.

Wir sind aber gar nicht so weit auseinander wie es scheint. ich verstehe dich vollkommen und sehe das grundsätzlich ähnlich. Ich freue mich auch für jeden, der durch die Aktion ein paar Meter mehr gelaufen ist oder ein bisschen mehr Spaß dabei hatte. Ich hätte es nur persönlich nicht gebraucht, da ich ich eher übermotiviert bin und sowieso einen Trainingsplan habe.

Ein Austausch klappt in so einem Thread nur sehr begrenzt, da ja ständig Beiträge kommen durch das Kopieren der Liste. Da musst du ein Gespräch über 5 Seiten verfolgen und am Ende findet wieder keine die aktuelle Liste usw.

Da mag ich den Austausch in Schnodos Schwimm-Selbsthilfegruppe viel mehr.

(Ich will das Trikot ja auch nicht haben, weil ich dringend ein neues Trikot brauche, sondern weil ich das Forum und den Rest der Homepage sehr schätze und das gerne nach außen tragen möchte!)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 14:02   #439
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Leute locker bleiben... Es ist nicht die erste Challenge die mit einer tollen Aktion startete und holprig endet,da Arne die Zeit fehlt. Ich hätte mir nicht angemaßt das einfach irgendwie weiter zu gestalten,dass ist Arnes Ding. Er hat super Ideen,die wir dankbar annehmen und mit Spaß verfolgen und dann auch entsprechend abschließen wollen. Natürlich gibt es Wichtigeres und ich habe genug Trikots,aber das von ihm würde ich mit mit Stolz tragen. Im Moment wird soviel Energie in die Challenge Regensburg gelegt, mir wäre es sympathischer wenn triathlonsezene weiter von solchen Kleinkrieg einer Einzelveranstaltung steht. Aber ich kenne die Hintergründe nicht...

Gute Ideen sind klasse,ich muss halt immer vorher abwägen ob ich dafür genug Zeit habe. Wenn nicht deligieren,geht ja auch. Aber nicht falsch verstehen,es geht hier nicht um Groll und Ärger,es ist eine Befindlichkeit. Arne kennt meine Dankbarkeit ihm und seiner Arbeit durchaus...hoffe ich
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 16:16   #440
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Darf ich fragen warum es niemand übernommen und weitergeführt hat ?
Da musst du schon Arne oder andere Moderatoren fragen. ich kann ja schlecht Arne's Trikot verticken... oder verstehe ich dich jetzt komplett falsch?
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.