gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Talansky wechselt zum Triathlon - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Schafft Talansky in den nächsten drei Jahren eine Top10 Profiplatzierung in Hawaii?
Ja 13 18,57%
Nein 57 81,43%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2017, 13:47   #17
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Denke ich auch. In Roth 2017 hat ein Jedermann-Fahrer(!) beim Radsplit alle Triathlonprofis nass gemacht, dem ersten 5min abgenommen! Ein TOP-Radprofi kitzelt da noch mehr raus.
Geiler jedermann. Top 15 deutsche tt Meisterschaft. Und was ist der Müller hinterher gelaufen?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 13:55   #18
captain hook
 
Beiträge: n/a
Einer der besten deutschen Zeitfahrer fährt da übrigens ab und zu in der Staffel. Regelmäßig knapp um 4 Stunden. Aber laufen tut der danach nicht mehr. Der Automatismus, dass ein Radprofi ein super Triathlet ist, ist schlicht nicht gegeben. Sehr "populär" ist ja auch Freund Colum, der als ak Athlet unterwegs ist. Auch ne nette Historie.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 15:40   #19
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Einer der besten deutschen Zeitfahrer fährt da übrigens ab und zu in der Staffel. Regelmäßig knapp um 4 Stunden. Aber laufen tut der danach nicht mehr. Der Automatismus, dass ein Radprofi ein super Triathlet ist, ist schlicht nicht gegeben. Sehr "populär" ist ja auch Freund Colum, der als ak Athlet unterwegs ist. Auch ne nette Historie.
Colom war ein schlechter Zeitfahrer. Den kann man kaum mit Talansky vergleichen. Unabhängig davon ist der Automatismus gegeben, weil der Radsplit der längste Teil im Tria ist. Laufen werden trainierte Radsportler unter 3 Std können. Ich wäre auf Cancellara mal gespannt.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 15:54   #20
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.526
Da merkt man mal wieder, wie aufgeladen die Stimmung ist. Platzhirsch-Mentalität schwingt da mit. Wenn Radfahrer mal umsatteln, wird gleich Stimmung gemacht.

Ist aber leider bei manchen Radfahrern auch so, wenn die Triathleten Radrennen fahren.

Mehr Neutralität würde alles entspannter machen. Also, wir werden sehen, was aus Talansky und Co wird.

Geändert von Adept (14.10.2017 um 16:23 Uhr).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 16:00   #21
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Laufen werden trainierte Radsportler unter 3 Std können. Ich wäre auf Cancellara mal gespannt.
wage ich zu bezweifeln.. also klar, einen Marathon alleine ja, aber innerhalb einer Langdistanz sehe ich den Automatismus nicht.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 19:16   #22
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Da merkt man mal wieder, wie aufgeladen die Stimmung ist. Platzhirsch-Mentalität schwingt da mit. Wenn Radfahrer mal umsatteln, wird gleich Stimmung gemacht.

Ist aber leider bei manchen Radfahrern auch so, wenn die Triathleten Radrennen fahren.

Mehr Neutralität würde alles entspannter machen. Also, wir werden sehen, was aus Talansky und Co wird.
Zähl ich deiner Logik folgend an Multisportler, Radfahrer oder Läufer?

Es gibt übrigens aus dem Frauen Bereich ein wesentlich drastischeres Beispiel als Talansky. Da ist nämlich die Olympiasiegerin und Weltmeisterin vom Radsport zum Triathlon gewechselt. Die macht das anständig, aber dass sie das Feld überrollt würde ich nicht unbedingt behaupten. ;-)

Das hat mit den beschriebenen Umständen übrigens nix zu tun. Nur mit Realismus. Speziell bei den Männern ist Triathlon inzwischen schon in rel hoher Dichte sehr speziell ausgebaut, was man schon an den Diskussionen um Hawaii erkennen kann, wo es für manchen schon schwierig wird, weil er im Wasser vier Minuten verliert. Außerdem muss man alles drei zusammen erstmal auf die Reihe bringen. Ich bin gespannt, erwarte aber jetzt nicht pauschal, dass da was dramatisch geniales passiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 08:42   #23
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Wenn Cameron Wurf, eigentlich ein Continental Fahrer, die schnellste Radzeit auf Hawaii fährt, dann denke ich, dass wir von Talansky einiges erwarten können. Wurf war nun wirklich als Radprofi keine Benchmark...
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 09:19   #24
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Wenn Cameron Wurf, eigentlich ein Continental Fahrer, die schnellste Radzeit auf Hawaii fährt, dann denke ich, dass wir von Talansky einiges erwarten können. Wurf war nun wirklich als Radprofi keine Benchmark...
Kt Fahrer. Soso. Kennst du Procyclingstats? Schaust du dir vielleicht mal an?

http://www.procyclingstats.com/rider...72&season=2013

Vuelta, Giro und so. Lauter kt Rennen.

Übrigens: was ist er danach gelaufen?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.