gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vermisst: Wo ist eigentlich… - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Internes
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2016, 22:11   #377
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Mich nervt vor allem die Art und Weise vom Bruder des von mir sehr geschätzten Moderator hier!
Du hast keinen Grund, persönlich zu werden, Sportsfreund. Niemand zwingt Dich, die Postings einer Person zu lesen, die Dich nervt.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 22:16   #378
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Du hast keinen Grund, persönlich zu werden, Sportsfreund. Niemand zwingt Dich, die Postings einer Person zu lesen, die Dich nervt.
das ist schon persönlich
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 22:20   #379
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
das ist schon persönlich
Allerdings. Ein sachliches Argument wurde nicht vorgetragen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 22:50   #380
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Du hast keinen Grund, persönlich zu werden, Sportsfreund. Niemand zwingt Dich, die Postings einer Person zu lesen, die Dich nervt.
Ich würde mir wünschen, Du würdest nicht immer jeden, dem Du eine Grenze setzen willst, mit diesem "Sportsfreund" ansprechen.
Irgendwie ist das albern. Aber tut jetzt hier inhaltlich nix zur Sache, sag ich nur, weil es mir so unangenehm auffällt.

Ich finde nicht, dass das Zappa-Hinterhergejammer nervt und oft genug hat sowas ja schon geholfen, Leute umzustimmen. Ich habe ihn hier nicht so verfolgt, Religions-Threads versuche ich hier weitestgehend zu ignorieren. Zu viel Zündstoff für mich.

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 07:03   #381
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich bekomme die Abmeldung von Zappa erst jetzt gerade mit, weil ich zurzeit nur gelegentlich auf TS und finde sie auch sehr schade.

Dass es i.d.R. nichts bringt, jemandem "hinterher zu jammern" wie Schoppenhauer es ausdrückt ist mir bewusst, aber dazu ist dieser Thread im Grunde ja da.

Positiv ausgedrückt ist es auch weniger ein "jammern" als ein Ausdruck von Wertschätzung, wenn man jemanden in einer (virtuellen) Gemeinschaft vermisst.

Und zumindest bei Sybenwurz haben in der Vergangenheit derartige "Solidaritätsadressen" auch mal den gewünschten Effekt gehabt, eine Abmeldung rückgängig zu machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 07:13   #382
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Auch ich hoffe, dass zappa wieder zurückkommt. Wurde hier schon mal als "Vizeforennazi" diskreditiert und hatte vorübergehend den Kanal voll und bat um Löschung meines Accounts. Meine Bitte wurde nicht erhört . Als ich ein bis zwei Nächte darüber schlief war ich froh wieder mitmachen zu können .
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 07:18   #383
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen

Ich finde nicht, dass das Zappa-Hinterhergejammer nervt und oft genug hat sowas ja schon geholfen, Leute umzustimmen. Ich habe ihn hier nicht so verfolgt, Religions-Threads versuche ich hier weitestgehend zu ignorieren. Zu viel Zündstoff für mich.

Gruß
J.
Liebe J und andere,

Ich lese hier viel, dass das Hinterherjammern geholfen hat. Ich frage mich, ob es das richtige Stilmittel ist, sich abzumelden, dann wird gejammert, vermittelt, gemacht, getan... wieder angemeldet. Gelegentlich fühlt es sich doch so an, als hätte ein bockiges Kind mit dem Fuß aufgestampft, um genug Aufmerksamkeit und Zustimmung zu bekommen. Machen das dann alle so in Zukunft? Ich würde es viel besser finden, wenn sich die Personen per PM austauschen und bevor man sich abmeldet, könnte man die oft sehr erhitzten Gemüter über ein oder zwei Nächte erst einmal abkühlen lassen.

Es gibt Themen, die hitzig diskutiert werden. Ich fand, dass das in Zappas Fall von Jörn unglücklich war, aber Absicht??? Nein. Auf gar keinen Fall. Ich habe das alles gestern nur am Rande mitbekommen und später noch einmal nachgelesen.

Das hier ist ein tolles Forum, wo es äußerst sachlich und meist respektvoll zur Sache geht. Das schätze ich persönlich sehr.

Ich finde es auch schade, wenn Leute, die wirklich interessante Beiträge geschrieben haben, gehen. Es ist ihre Entscheidung.

In diesem Sinne... Viele Grüße :-)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (07.12.2016 um 20:13 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 08:33   #384
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Gibt es die technische Funktion jemanden zu löschen und bei Bedarf wieder zu reaktivieren? Dann könnte man solche Phasen elegant meistern, aus technischer Sicht.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.