gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Andi Böcherer Spendenaktion - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2018, 18:24   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.886
Andi Böcherer Spendenaktion

Spendenaktion für Familie aus Hessen

Am kommenden Wochenende werden in Frankfurt am Main erneut die Ironman-Europameisterschaften ausgetragen – und um diesen Titel kämpft neben den letzten beiden Hawaii-Siegern auch der Freiburger Triathlonprofi Andi Böcherer. Der 34-Jährige ist stark in die Saison gestartet und konnte eine stabile Form aufbauen, die er nun am Main nutzen möchte: „Ich war in den letzten drei Jahren einmal Dritter und zweimal Zweiter. Die Strecken liegen mir und ich möchte zeigen, dass ich meine Leistung gegenüber den letzten Jahren noch einmal steigern konnte.“

Rund um den Start bei der Ironman-EM in Frankfurt möchte Andi Böcherer aber nicht nur sportlich etwas bewegen, sondern auch menschlich etwas Gutes tun. Dafür hat er mit dem MainLichtblick e.V. aus Frankfurt einen Partner gefunden, der benachteiligten Kindern Wünsche erfüllt, zu deren Umsetzung sie selbst oder ihre Familien nicht in der Lage sind, die ihnen aber in schweren Situationen viel Lebensfreude geben können.

Andi Böcherer wird zugunsten des Vereins während des Rennens verschiedene Ausrüstungsgegenstände versteigern (beispielsweise seinen Original-Wettkampfanzug, eine Maßanfertigung im Sonderdesign, den es nur ein einziges Mal geben wird; seinen Aero-Helm aus dem Rennen und einige Spenden seiner Partner und Sponsoren). Auch Böcherer selbst trägt zur Gesamtsumme bei. „Ich werde zehn Prozent meines Preisgeldes zugunsten dieser Aktion spenden.“

Als Empfänger haben wir eine Familie aus Hessen ausgewählt. Sie haben zwei Kinder, die Zwillinge Clemens und Theo. Die Jungs sind 5 Jahre und leiden beide an einem lebensverkürzenden Gendefekt. Sie können weder sitzen, noch sprechen, noch gehen und sind ausnahmslos immer auf Hilfe angewiesen. Clemens hat letztes Jahr im Mai aufgehört zu essen und zu trinken und wird seitdem per Sonde ernährt. Sein Gesundheitszustand ist sehr fragil, er hatte seit September bereits fünf Lungenentzündungen und wird palliativ betreut. Die Familie lebt in einem kleinen Ort in einer Mietwohnung im 3. Stock. Der Vater ist Alleinverdiener, da die Mutter sich um die Jungs kümmern muss.

Böcherer: „Der große Herzenswunsch der Familie ist es, mit den Kindern einmal ans Meer zu fahren und darin zu plantschen. Und damit eine Auszeit aus dem mehr als anstrengenden Alltag erleben zu dürfen. Das wäre ein echter Lichtblick! Das Schicksal der Familie hat mich sehr ergriffen – nicht zuletzt, weil es gleich doppelt zugeschlagen hat. Von Herzen gerne möchte ich dieser Familie gemeinsam mit meinen Partnern den Wunsch erfüllen. Ganz egal wie viel Geld am Ende zusammenkommt – jeder Euro hilft.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mit dieser Aktion einen Beitrag leisten können zum menschlichen Umgang – und darauf aufmerksam machen können, welches Privileg es ist, sich bei einem Ironman stundenlang freiwillig am körperlichen Maximum zu quälen. Das ist längst nicht allen Menschen vergönnt. Leider.“

Hier finden Sie den Wunsch (unter anderen) auf der Mainlichtblick-Homepage: http://www.mainlichtblick.de/wuensch...-wuensche.html
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 18:34   #2
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.886
Ich finde die Aktion gut. Im Namen unserer Community habe ich einen kleinen dreistelligen Betrag beigesteuert.

Wer ebenfalls spenden möchte, findet unter dem Link im Eingangsposting einen Paypal-Button.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 18:34   #3
noirtornado
Szenekenner
 
Benutzerbild von noirtornado
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 265
Gespendet !
noirtornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 18:45   #4
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Finde ich toll und hab mich beteiligt. danke für die Info
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 19:52   #5
Prime
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 158
Ebenfalls beteiligt, sieht wirklich nach einer schönen Aktion aus!
Prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 19:53   #6
doubble
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 22
Auch dabei!
doubble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 20:07   #7
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Danke Arne, sehr schöne Aktion, unterstützt! Da wurde mir mal wieder so richtig bewusst, wie gut es mir mit zwei gesunden Kindern geht!!!

Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 20:17   #8
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Geht mir genauso wie Thomas. Während ich mit der family gerade im Urlaub bin und nicht wirklich aufs Geld schauen muss gibt es da ganz andere Familien. Ich hab mir auch die anderen Wünsche angeschaut, konnte mich nicht entscheiden und hab daher eine kleine monatliche Zahlung eingestellt.

Danke Arne für die Erinnerung. Ich brauch das echt immer mal wieder!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.