gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2018, 22:57   #673
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Liebe Su....

manchmal gibt es solche Zeiten, aber das weißt Du ja vermutlich selber.
Mach Dich nicht verrückt, ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan. Du schaffst das schon alles.

Anfangs hattest Du einen tollen Spruch in Deiner Signatur, der dazu gut passt

"Wenn die Wellen über mir zusammenschlagen tauche ich hinab, nach Perlen zu fischen"

Also...auf geht's !
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 11:10   #674
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Gut, dass ich heute morgen schon um halb 5 in Richtung Zeche unterwegs war.
Der alte Hund war nicht erfreut mitten in der Nacht in die Wiese katapultiert zu werden, aber immerhin konnte ich meine Arbeit bis kurz vor 9 erledigen und bin dann schon mit einem komischen Gefühl nach Hause... (der Gatte ist auf Dienstreise).
Die Handwerker waren heute entsprechend zu früh da, statt - wie gestern - 2h zu spät, K1 hat zwischen Tür und Angel seine Unterlagen vergessen und K2 hat den Fahrdienst übernehmen können, bevor er in seine mündliche Prüfung muss.

Es herrscht ein gnadenloses Chaos und mir saugt es die Energie weg.
Da das heutige Unwetter aber erst gegen Abend stattfinden wird, werde ich wenigstens versuchen mit dem Aluzicklein 1-3mal den Hausberg zu erklimmen. Für eine richtige Runde fehlt mir einfach die Zeit.
So kann ich wenigstens alle 20min am Haus vorbei und schauen wo es gerade mal wieder brennt.

Mir fehlt das Schwimmen/Perlen tauchen...
Ich freu mich zwar über jede auch noch so kurze Übungseinheit für die ich ins Wasser komme, aber es ist was anderes, wenn ich ohne Zeitdruck und zwischendurchaufsHandyschauenwoesnunjetztschonwied erbrennt einfach ins Vergessen hinein schwimmen kann.
Während ich hier schreibe geht das Telefon in einer Tour...
Aber - ich will mich nicht beschweren, denn ich führe trotz Chaos ein sehr gutes Leben, auch wenn ich manchmal nicht dazu komme dies immer so wahrzunehmen.

Mal sehen was heute noch geht, bevor ich wie gestern Abend einfach umfalle und liegenbleibe.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 15:49   #675
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Aber - ich will mich nicht beschweren, denn ich führe trotz Chaos ein sehr gutes Leben, auch wenn ich manchmal nicht dazu komme dies immer so wahrzunehmen.
Ich meine, das ist der beste Blick auf die Dinge und die beste Betrachtungsweise um aus einem Schlamassel wieder heraus zu kommen !
Sind es Unwetterschäden, die euch gerade das leben so schwer machen ? Ich las bisher nur von Auswirkungen, nicht aber von Ursachen



Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Während ich hier schreibe geht das Telefon in einer Tour...
Im Mfh, in dem ich bis vor 5 Jahren wohnte, starb ein Mittsiebziger auf seinem Sofa. Nach 3-4 Wochen kroch ein komischer Geruch durchs Treppenhaus. Nach vielen Beschwerden der Bewohner bei mir ??? (als Verwaltungsbeirat), der Verwaltung und beim Hausmeister, machte ich mich in der fünften Woche auf die Suche nach der Ursache. Da ein WRohrbruch aktuell im Keller ebenso wochenlang behandelt wurde, schob man die Gerüche zuerst immer in Richtung der Trocknungsgeräte.
...... bla bla bla .....

die Polizei sagte mir dann, das der Herr mindestens schon 5-6 Wochen so da lag.....

7 Geschwisterdie allesamt nichts von ihm wollten, keine Freunde und niemand der nach ihm schaute. Eine traurige Sache von Einsamkeit - dabei war der Mann immer höflich und freundlich.

Lass das Telefon klingeln und freue Dich über alle, die etwas von Dir, mit Dir wollen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 22:29   #676
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Der 17h-Tag neigt sich dem Ende...
Als die Dachdecker endlich fertig waren (es handelt sich leider um Baupfusch, aber die Baufirma ist schon insolvent, so dass wir damit selber fertig werden müssen), kamen ein halbes Dutzend Nachfolgetermine hinterher.
Zudem ist der Männe auch nächste Woche auf Dienstreise, so dass ich mich da auch nicht von der Baustelle wegschleichen kann.
Ob wir vor Limmer fertig werden, ist damit nochmal ungewisser.
Man wird sehen.

Eigentlich wollte ich ja eine kleine Radeinheit machen, aber bei Böen, die die Gartenstühle haben fliegen lassen und mit derart geschwollenen Füßen, dass die Laufschuhe nicht mehr gepasst haben, bin ich einfach ins Freibad gefahren.
Dass es deutlich abgekühlt hat und das Wasser auch noch recht frisch ist, macht mir im Gegensatz zum letzten Jahr kaum noch etwas aus.

Momentan hilft es mir am meisten wenn ich mir den RACEDAY letztes Jahr in Erinnerung rufe.
Diesen Tag kann ich mir so gut in Erinnerung rufen, dass mein Puls sofort wieder nach oben geht, ich eine Gänsehaut bekomme, mir das Wasser in den Augen steht und ich kaum geradeaus sprechen kann.
Es ist für mich immer noch eine ganz besondere Reise bis zum nächsten Wettkampf....

...wann auch immer der stattfinden wird.

Und jetzt schnell ins Bett - noch 7h bis Weckerklingeln...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 22:36   #677
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Puh, bei dir gehts ja rund. Baupfusch und insolvente Baufirma ist ja mal ober-übel. Absolut bewundernswert finde ich, dass du zwischen all dem Stress noch die Muse findest dich aufs Rad zu schwingen oder ins Schwimmbad zu gehen.

Bei deinem bisherigen Programm habe ich nicht den geringsten Zweifel daran, dass du deine geplanten Wettkämpfe bravourös bestehen wirst.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 08:21   #678
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Hallo Su,

mach Dir keinen Stress wegen des Wettkampfes. Du hast so viel trainiert, selbst wenn es jetzt weniger wird, Du schaffst das durchzuhalten!

Genau solche Bilder vom letzten Wettkampf im Kopf helfen ungemein weiter. Und auch dieses Mal wirst Du im Ziel ein unglaubliches Gefühl haben, es wird Dich für diese jetzige stressige Phase entschädigen

Halte durch!!!!!
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 09:57   #679
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Oh je....der Stress, der Ärger und dazu die doppelten Kosten - das ist wirklich Shit.

So ist es jetzt leider - da hilft eigentlich nur, antanzen lassen und auf Dinge reagieren, die da kommen. Mehr kann man vermutlich eh nicht tun, wenn man auf sich alleine gestellt ist.

Den Sport würde ich in dieser zeit nur ausüben, wenn Du glaubst es sei jetzt für Dich selbst mal dringend nötig. Trainingsziele verfolgen, brauchst Du nicht. Du bist so gut trainiert - es kann nichts mehr passieren. Deine Ziele ( Olympische Distanz) machst Du doch jetzt schon im Training, locker.

Ein Dach ist irgendwann gedeckt und dann geht es eben wieder strukturierter los. Außerdem gibt es sicher sehr schöne alternative Herausforderungen im Veranstaltungskalender.

Nicht irre machen lassen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 10:25   #680
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Ich kenne diesen Macrocosmos nur zu gut und weiss daher, wie herrlich es ist, wenn der gesamte Wahnsinn dann, und sei es auch nur für wenige Minuten swimbikerun, von einem abfällt. Halte durch, am Ende des Tunnels kommt der nächste. Es macht nichts, dass Du mich nich zum joggen nach Kiel eingeladen hast, ich habe sowieso wie blöd gearbeitet und kein einziges Schiff gesehen. Dafür passe ich täglich den Briefträger ab, in der Hoffnung auf eine Einladung auf die Kieler Woche.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.