gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mein kleiner Traum vom halben IM 2018 - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2018, 18:09   #153
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Ich hab Elektrolytlösung geschrieben, aber natürlich ist das eine dieser Isotonischen Sportgetränke zum mixen. Mit Elektrolyt meine ich lediglich das halt Natrium Kalium Magnesium usw. drinnen is. Übrigens habe ich auf Reisen das als Notfallmedikament für Durchfall immer dabei.
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 18:51   #154
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Sehr starke Trainigseinheit

Ich glaube auch das Du die richtigen Schlüsse gezogen hast. Verhaltener Radfahren wird Dir garantiert einen besseren Lauf bringen. Der geringere Krafteinsatz gleicht das Wettkampffieber im Rennen wieder aus - nur nicht überpacen.
Vorsichtig wäre ich mit zu viel Energiezufuhr - das kann auch auf dem Dixie enden

Aber ich bin zuversichtlich - das wird gut !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 20:34   #155
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.609
bei aller Vorsicht- im Bewerb solltest Du schon mehr essen als bei der Trainingseinheit. Es muss ja nicht unbedingt das Zuckerzeugs sein - selbstgemachte Reisriegel sind zB nicht schlecht.

Geändert von bergflohtri (18.08.2018 um 20:49 Uhr).
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 20:54   #156
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Danke für die Tipps bezüglich meiner Wettkampfernährung und natürlich für das positive Feedback.
Ich freue mich schon sehr auf den Wettkampf.
Der letzte war 2007. Da allerdings ein MTB Marathon. Jetzt also Triathlon.
Ich kann jetzt schon sagen, dass mir das ganze Training die letzten Monate sehr viel Spass bereitet hat.

Schönen Abend euch noch.
Bisane
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 11:52   #157
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Stark gemacht. Klingt gut. Und wie die anderen sagen: Verhalten Rad und gut und durchgängig ernähren.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 13:58   #158
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Das erste Mal

Ich habs getan. Ewig aufgeschoben und heute dann die erste Schwimmeinheit im Neopren.Ich hatte viele Ausreden: zu heiss zu kalt keine Zeit zuviele Leute usw...

Am Dienstag hat mich mein Mann nochmal gebrieft wie ich am besten in den Gummianzug komm und wie ich wieder raus komm usw.. Er ist Kajak und Raftguide und trägt einen Neo immer beim arbeiten. Also hat er mir reingeholfen und dann unter die Dusche gestellt, was zu einigen Lacher besonders bei meiner Tochter geführt hat.

Heute bei 13 Grad also ins Freibad. Triathlon Einteiler an. Fettschmiere an Nacken, Unterarmen und Unterschenkeln. Dann in den Neo. Nach 15 Minuten war alles an seinem Platz und ich im Wasser. Die ersten Meter waren sehr seltsam die Wasserlage, aber vor allem die Enge am Thorax. Also nach 300 Metern wurde es besser und dann lief es ganz gut. Lediglich die Wenden fühlen sich seltsam an. Gott sei Dank muss ich im See keine machen. Auch das atmen nach vorne zur Orientierung ist schwieriger. Dafür spart man im Gummianzug Kraft.
Ich werde morgen nochmal bisschen Schwimmen fürs Gefühl und eine letzte Koppeleinheit machen.

Gerade hab ich hier den Bericht über die Ernährung der letzten 5 Tage vor dem Wettkampf gelesen. Ich weiß jetzt Bescheid. Zumindestens theoretisch. ...
Übrigens Danke lieber Arne für die vielen tollen Artikel!

Also es läuft. Schönes Wochenende euch allen.

Bisane
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 16:03   #159
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Bisane17 Beitrag anzeigen
Gerade hab ich hier den Bericht über die Ernährung der letzten 5 Tage vor dem Wettkampf gelesen. Ich weiß jetzt Bescheid. Zumindestens theoretisch. ...

Übrigens Danke lieber Arne für die vielen tollen Artikel!
Oh, das freut mich sehr! Weiterhin alles Gute!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 21:49   #160
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Die letzte richtige Trainingseinheit

Hallo schönen Abend!

Die letzte Trainingseinheit ist vorbei. 51 km Rad (26.5km/h) und 7 km Lauf (6.10/km).
Heute vormittag hat es noch viel geregnet und es war mit 12 Grad auch etwas kalt. Deshalb startete ich erst nachmittag, als die Sonne raus kam. Es war trotzdem kalt, so dass ich lange Hose und Trikot und Ärmlinge und Weste anzog. Richtig Lust hatte ich nicht und irgendwie kam ich mir so unendlich langsam vor. Mit der Zeit wurde es besser und der lauf war dann doch gut.
Leider bin ich etwas wund im Nacken Bereich, trotz der Fettschmiere. Also heute kein Schwimmen.
Mein Plan ist diese Woche noch 2 oder 3 mal mit neo ins Freiwasser schwimmen zu gehen. Ich hoff ich bekomm das hin.
Ich hab natürlich den Ausfall des bike Teils von Zell am See mitbekommen. Welch ein Glück, dass ich keinen Startplatz bekommen hab. Ich hoffe sehr, dass am Sonntag die Sonne lacht, es nicht zu kalt ist, keine Gewitter kommen usww... Ich werde noch eine Kerze anzünden, damit da nichts schief geht.

Also allen einen guten Start in die Woche
Bisane
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.