gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Zu viel Training - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2018, 10:13   #25
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Zitat:
Zitat von binolino Beitrag anzeigen
MyFitnessPal.com

Ist eine von vielen Seiten mit der man die Ernäherung tracken kann. Ich habe Yazio auf dem Handy und nutze es ab und an um einzelne Tage/Wochen zu tracken, um ein Gefühl zu bekommen, wieviel kcal rein kommen.
Yazio hatte ich vor zwei drei Jahren glaub auch schon mal auf dem Handy, werde es mir wohl wieder zulegen
Danke für die Erklärung MFP
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 18:10   #26
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Nüsse auf das enthaltene Fett zu reduzieren, wird ihtem Nährstoffgehalt aber nicht gerecht. Nüsse haben viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit und die gehen über ihren Fettgehalt hinaus. Arginin, Magnesium, Kalium, etc...
Desweiteren kann ich nur raten, alles zu ignorieren, was die Wörter “basisch“ und “sauer“ enthält, denn das hat mit Wissenschaft/Fakten nichts zu tun, sondern bezieht sich auf den ominösen Säure/Basen-Haushalt, den es nicht gibt. Denn der pH-Wert im Blut reguliert sich über die Atmung und den Urin sehr einfach und unproblematisch. So findet man zB ein saureren Urin bei “saurer“ Ernährung, während sich keine Blutparametwr ändern. Denn Dinge auspinkeln können wir Menschen gut.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 19:20   #27
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiss nicht, ob es schon gesagt wurde........gerade wenn man anfängt mit trainieren, baut man muskeln auf, die man vorher nicht hatte (bzw nicht so ausgeprägt). muskeln sind schwerer als fett.
ich zb trainiere im winter so gut wie kein radfahren und fahre dann teilweise mit 0 radkilometern im winter ins frühjahrstrainingslager. dort wird dann richtig trainiert...rad...lauf...schwimmen. meine erfahrungen der letzten 10-15 jahre ist, dass ich dort gewichtsmäßig meist plus/munis 0 rauskomme. das fett, dass ich dort durch das deutlich angehobene training verbrenne, baue ich vor allem an radmuskulatur wieder auf.
wenn die muskeln einmal trainingstechnsich gut aufgerüstet sind, dort kaum noch was passiert, dann gehts meiner erfahrung nach auch schneller ans gewicht.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 10:53   #28
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiss nicht, ob es schon gesagt wurde........gerade wenn man anfängt mit trainieren, baut man muskeln auf, die man vorher nicht hatte (bzw nicht so ausgeprägt). muskeln sind schwerer als fett.
ich zb trainiere im winter so gut wie kein radfahren und fahre dann teilweise mit 0 radkilometern im winter ins frühjahrstrainingslager. dort wird dann richtig trainiert...rad...lauf...schwimmen. meine erfahrungen der letzten 10-15 jahre ist, dass ich dort gewichtsmäßig meist plus/munis 0 rauskomme. das fett, dass ich dort durch das deutlich angehobene training verbrenne, baue ich vor allem an radmuskulatur wieder auf.
wenn die muskeln einmal trainingstechnsich gut aufgerüstet sind, dort kaum noch was passiert, dann gehts meiner erfahrung nach auch schneller ans gewicht.
@NBer darf ich dich Fragen wo du ins Trainingslager im Frühjahr gehst? Bin momentan nämlich auch am schauen ob ich eine Woche gehe.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 13:16   #29
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
@NBer darf ich dich Fragen wo du ins Trainingslager im Frühjahr gehst? Bin momentan nämlich auch am schauen ob ich eine Woche gehe.
wir sind immer in italien in milano marittima. das liegt bei cervia/rimini. in dieser ecke sollte man im frühjahr immer was finden......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 13:20   #30
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wir sind immer in italien in milano marittima. das liegt bei cervia/rimini. in dieser ecke sollte man im frühjahr immer was finden......
Ist das ein buchbares Trainingslager oder organisiert ihr euch das selbst? Mallorca etc. möchte ich nicht da wie ich finde überlaufen, habe jetzt noch ein interessantes auf Kreta entdeckt, Italien wäre natürlich aber auch mal anderes.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 14:35   #31
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Ist das ein buchbares Trainingslager oder organisiert ihr euch das selbst? Mallorca etc. möchte ich nicht da wie ich finde überlaufen, habe jetzt noch ein interessantes auf Kreta entdeckt, Italien wäre natürlich aber auch mal anderes.
unseres ist leider ein rein landesverbandsinternes trainingslager.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 15:52   #32
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
..... habe jetzt noch ein interessantes auf Kreta entdeckt, Italien wäre natürlich aber auch mal anderes.
Was hältst du von Zypern?
Gut Linksverkehr, gewöhnungsbedürftig, aber vor allem schon sehr zeitig im Jahr recht warme Temperaturen.
Vor allem nicht so überlaufen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.