gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
SwimRun für Einsteiger? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2018, 08:33   #9
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ich kann leider keine Tipps beitragen, bin selbst noch am überlegen ob und wann und wo. Zur Not klaue ich dem Schwager am See die Bierflasche und lasse mich dann von ihm jagen. Das sieht fast aus wie ein Team-Event.

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Swim&Run ist ja genau einmal Schwimmen und einmal Laufen mit Wechselzone dazwischen
...wobei ich so im Halbsatz mitbekommen habe, dass das Erleben der Natur ein zentraler Bestandteil der Idee ist. Ich muss zugeben, dass ich mir darunter etwas anderes vorgestellt habe als 7 mal Schwimmen im Freibad, wie die Jungs von der SwimRun Urban Challenge Frankfurt das umgesetzt haben.

__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 10:39   #10
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436
Amphiman in Belgien

Ist zawr erst nächstes Jahr, aber den WK in Leh kann ich empfehlen.
Schön organisiert, und diverse Distanzen im Angebot.

https://www.amphiman.be/
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 11:18   #11
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Aivlys Beitrag anzeigen
Ist zawr erst nächstes Jahr, aber den WK in Leh kann ich empfehlen.
Schön organisiert, und diverse Distanzen im Angebot.

https://www.amphiman.be/
Das sieht auf den ersten Blick sehr schön aus!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 11:24   #12
Le Strue
Szenekenner
 
Benutzerbild von Le Strue
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Schwelm
Beiträge: 220
Ich glaube Megaevents findest Du beim SwimRun noch nicht. Die Urban Challenge Essen und Düsseldorf sind auf jeden Fall zwei schöne Möglichkeiten. Je nachdem wo Du herkommst kannst Du auch gerne mit uns ganz ohne Wettkampf ne Runde rund um und durch die Wuppertalsperre drehen. Die eignet sich wirklich super für SwimRun. Siehe als Beispiel hier:

https://www.strava.com/activities/1819450679

oder hier

https://www.strava.com/activities/1785798390
__________________
I'm not smart, but I can lift heavy things!
------------------------------------------------------------
https://www.strava.com/athletes/9638316
Le Strue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 12:11   #13
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
kleine und feine Veranstaltung in Hessen in der Nähe von Aschaffenburg, Termin 2019 "im Mai", die Organisatoren sind vom Fach mit viel swimrun-Erfahrung
https://www.tripaul.de
Das sieht auf jeden Fall gut aus und kommt in die nähere Wahl.

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Vielleicht dieses Wochenende (08.09.2018) beim Fisherman's Friends Run in Köln:
Mehrmals gibt es 50 bis 150 m Schwimmen, dazwischen laufen 6 oder 10 oder 18 km - (und ein paar Hindernisse überwinden)
Hindernisse? Auweia! Ich befürchte, dass wir dann wohl eher zur Publikumsbelustigung beitragen werden

Zitat:
Zitat von triti Beitrag anzeigen
Ich schmeiße Bonn im Frühjahr noch in die Runde. Dort gibt es zwischen Schwimmen und Laufen noch ein Umziehpause und dann Jagdstart.
Also quasi 1x Schwimmen, 1x Laufen mit Wechselzone? Und nach dem Schwimmen wird nach Schwimmergebnis gestartet? (Sorry, krieg gerade die Hufe nicht ganz vom Schlauch bzw. das Gehirn hat noch Koffeindefizit)

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich kann leider keine Tipps beitragen, bin selbst noch am überlegen ob und wann und wo. Zur Not klaue ich dem Schwager am See die Bierflasche und lasse mich dann von ihm jagen. Das sieht fast aus wie ein Team-Event.



...wobei ich so im Halbsatz mitbekommen habe, dass das Erleben der Natur ein zentraler Bestandteil der Idee ist. Ich muss zugeben, dass ich mir darunter etwas anderes vorgestellt habe als 7 mal Schwimmen im Freibad, wie die Jungs von der SwimRun Urban Challenge Frankfurt das umgesetzt haben.
Das wäre dann vielleicht die Idee für eine ganz neue Variante.

Diese urban challenge- Serie haben wir auch gesehen. Aber ehrlich gesagt, wäre uns so eine Freiwasservariante und damit eben auch mehr Natur echt lieber. Im Prinzip ist es so eine "ui, das könnte doch mal witzig sein"-Überlegung.

Zitat:
Zitat von Aivlys Beitrag anzeigen
Ist zawr erst nächstes Jahr, aber den WK in Leh kann ich empfehlen.
Schön organisiert, und diverse Distanzen im Angebot.

https://www.amphiman.be/
Im nächsten Jahr reicht uns ja vollkommen - gerade ich muss schwimmtechnisch erst noch ein paar viele Bahnen ziehen

Zitat:
Zitat von Le Strue Beitrag anzeigen
Ich glaube Megaevents findest Du beim SwimRun noch nicht. Die Urban Challenge Essen und Düsseldorf sind auf jeden Fall zwei schöne Möglichkeiten. Je nachdem wo Du herkommst kannst Du auch gerne mit uns ganz ohne Wettkampf ne Runde rund um und durch die Wuppertalsperre drehen. Die eignet sich wirklich super für SwimRun.
Och, Megaevents mag ich auch gar nicht so. Zu viel Remmidemmi ist nix für mich, lieber kleiner und familiär - dafür empfinde ich den Spaßfaktor bei solchen Veranstaltungen als irgendwie um einiges höher.

Das sieht super aus. Ich wohne quasi fast genau in der Mitte zwischen Siegen und Marburg, wäre also fahrttechnisch durchaus machbar.
Wie oft macht ihr solche Einheiten?
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 12:18   #14
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

...wobei ich so im Halbsatz mitbekommen habe, dass das Erleben der Natur ein zentraler Bestandteil der Idee ist. Ich muss zugeben, dass ich mir darunter etwas anderes vorgestellt habe als 7 mal Schwimmen im Freibad, wie die Jungs von der SwimRun Urban Challenge Frankfurt.
Ich habe am Wochenende den SwimRun in Ingolstadt vom gleichen Organisator mitgemacht das war landschaftlich ganz schick, am- um- und durch einen Baggersee am Stadtrand.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 12:53   #15
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
"Megaevents" gibt's bei swimrun eh nicht, das größte was es gibt ist ötillö, und selbst da ist das mit vielleicht 250 Teilnehmern echt übersichtlich und familiär, wie beim Dorftriathlon. Und mangels abgesperrter Wechselzone und ohne Kampfrichter insgesamt sehr entspannt. Unterwegs hilft man sich nicht nur im Team, zB beim Wasserausstieg, etc.

Zum Ausprobieren des abwechselnden Schwimmens und Laufens hatte ich mir mal meinen eigenen Swimrun zusammengebaut im Urlaub auf Rügen:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ctiwntrumybcpoqq
Einige Spaziergänger haben doch recht überrascht geschaut als ich da aus dem Wasser kam und gleich das Laufen anfing, einer hielt vor Schreck gleich sein Kind fest
Andere waren interessiert was ich denn da so treibe ("Das weiss ich auch nicht so genau") und wir kamen gleich ins Gespräch.

Wenn ihr das probieren wollt ist folgendes hilfreich:
- Neopren darf die Kniekehle nicht bedecken, sonst scheuert das alles wund beim Laufen, so ein Shorty ist perfekt. Auf jeden Fall was drunter ziehen, sonst scheuert das Neopren auch am Körper.
- in nassen Socken Laufen funktioniert nur mit eng anliegenden Kompressionssocken oder Strümpfen, sonst ... siehe Neopren
- Das Schuhmaterial sollte an Sohle und Obermaterial eher leicht und dünn sein damit nur wenig Wasser aufgesaugt wird

Just Do It
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 17:12   #16
dominik_bsl
Szenekenner
 
Benutzerbild von dominik_bsl
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 579
Habe dieses Jahr am XTerra SwimRun im Vallée de Joux im Schweizer Jura teilgenommen. Klein, familiär und zusätzlich zum Teilnehmerbier (à la Ötillö) gibt es im Ziel noch frisch gebratenes Spanferkel. Absolut empfehlenswerte Veranstaltung!

Wir waren im Classic Style unterwegs, was absolut nicht empfehlenswert ist (Pullbuoy ist eigentlich fast zwingendes Acessoire), aber für viele lustige Sprüche gesorgt hat:

IMG_4085_web.jpg

LG,
Dominik
__________________
Dominiks Sportblog
dominik_bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.