gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
MD 2016// Planung + Aufbau - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2018, 22:15   #33
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
So, ich glaub ihr habt mich so weit. Nächstes Jahr mach ich auch ne MD glaub ich. Schreibe die Tage mal wie ich mir das vorstell. Auf TS.de steht ja, dass man "nur" 1500 durchschwimmen können muss, 80km radeln und 15km laufen. Das sollte ich bis zum Beginn eines potentiellen Trainingsplans locker hinbekommen
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 20:58   #34
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Also:

Aktuelle Jahresleistung:

Schwimmen: 46km
Laufen: 625km
Rad: 1000

Dieses Jahr die ersten zwei Sprintdistanzen. Laufen ist in Ordnung bei mir. Rad muss man sehen, hab das RR ja erst neu und Schwimmen katastrophe. Das wäre die größte Baustelle.

Hatte mir überlegt im Juni eine MD zu machen (Indeland, Steinbeck oder Aasee), also Start Trainingsplan im November und in der Vorbereitung dafür ne OD. Ich werde quasi den kompletten November und Dezember frei haben und den kompletten April. Das heißt, da könnte ich mit vernünftiger Steigerung gut Umfänge schrubben. März wird wieder bissl knapper und Mai noch keine Ahnung.

Schwimmen ist ja sehr schlecht bei mir. Aber mal so ne reine Spontaneinschätzung. Lieber nächstes Jahr noch paar Sprints und olympische kloppen oder die MD angehen?

Falls ja, taugt der MD Plan von der Seite? Und warum hat der MD Plan weniger Wochen als der OD Plan? Und wieviel Wochen vorher sollte so ne OD idealerweise sein dann?
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 21:20   #35
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Haja MD geht locker Bommel. Wenn du dir ne OD zutraust geht ne MD für dich ja auch klar. Schwimmen ist da ja fast gleich. Rad fahren lernst auch locker bis dahin und laufen kannst ja. Mit 3 Monaten frei solltest du die Quali für die 70.3 WM anstreben!

Ich hab für mich gemerkt das ich nicht öfter als alle 4 Wochen einen Wettkampf machen sollte. Körperlich ginge zwar mehr, aber mir fehlt da der Fokus. Andere machen aber viel mehr Rennen. Musst du wohl testen theoretisch geht's wohl bis 2 Wochen vor der MD ganz gut.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 21:45   #36
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Geht doch. Klare Antwort! Wird gebucht. Brauch ich nur noch n gescheiten Plan...
Was brauch man für ne Zeit für die Quali? Nicht, dass ich nur ansatzweise eine Chance hätte, aber interessieren tut es mich
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 21:50   #37
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Bommel91 Beitrag anzeigen
Geht doch. Klare Antwort! Wird gebucht. Brauch ich nur noch n gescheiten Plan...
Was brauch man für ne Zeit für die Quali? Nicht, dass ich nur ansatzweise eine Chance hätte, aber interessieren tut es mich
Das kommt immer drauf an wie die 70.3 WM ist. Für Südafrika gab es die Plätze geschenkt, weil da einfach wenige hin wollten. Wenn die WM wieder in Europa ist wird man wieder richtig 4:30 brauchen schätze ich mal.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 21:51   #38
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Wenn du Spaß an ner MD hast, mach eine.
Du hast noch Zeit für die Vorbereitung und mit freien Monaten auch mMn genügend Kapazitäten.
Ich hab mich für den Indeland im nächsten Jahr angemeldet - finishen werde ich wohl, die Zeit wird wohl nicht gigantisch werden, aber irgendwie ist es halt mal ein schönes Ziel.
Und wie bei dir ist das Schwimmen der schlimmste Part, daran versuche ich über Winter zu arbeiten.
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 21:55   #39
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Ja das klingt doch gut. Mit welchem Plan gehst Du es an?
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 22:05   #40
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Erst mal Grundlage.
Lauftechnisch steht sowieso vorher noch ein Marathon und ein 50km Lauf an, das dürfte dann weniger das Problem sein. In dem Bereich müsste ich wahrscheinlich im Frühjahr mal mehr an der Tempohärte arbeiten
Schwimmen - wie gesagt - wird im Winter verstärkt angegangen, denn aktuell sind 1,9km Durchkraulen utopisch.
Und ab Frühjahr mehr Rad (das findet im Winter in kürzeren Einheiten auf der Rolle statt).
Ich hab das große Glück, dass mein Freund ziemlich Ahnung bzgl Trainingsgestaltung hat und werde ihm da wohl öfter auf die Nerven gehen
Als Triathlon Wettkämpfe gibt es wohl eine SD und eine OD an einem Wochenende im Mai, ansonsten verschiedene 10 - 30km Läufe.
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.