gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2017, 09:20   #145
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Auch von mir unbekannter Weise alles erdenklich Gute!
Mehr fällt mir, wenn ich das lese, einfach gerade nicht ein.
Außer, dass es alle noch so großen eigenen Probleme, winzig klein erscheinen lässt.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 19:01   #146
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ein sehr guter Freund von mir ist gestern von einem Auto erfasst worden. Prognose: Querschnittlähmung (wenn nicht noch schlimmer - wenn das in dem Zusammenhang überhaupt noch geht). Meine Gedanken befinden sich derzeit erstmal in Schockstarre.
Fuck, geht mir aus persönlicher Erfahrung natürlich immer unheimlich nahe. Mach im Mut, sei für ihn da und tret ihn in den Arsch, wenn er sich hängen lässt! Mehr kann ich dazu nicht raten.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de

Geändert von StanX (24.09.2017 um 19:20 Uhr).
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 20:02   #147
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Fuck, geht mir aus persönlicher Erfahrung natürlich immer unheimlich nahe. Mach im Mut, sei für ihn da und tret ihn in den Arsch, wenn er sich hängen lässt! Mehr kann ich dazu nicht raten.
Danke in jedem Fall jetzt schon für Deine Unterstützung!

Das Wochenende war ja trainingsfrei. Über den Rest will ich im Moment nicht viel spekulieren. Manche Dinge wird man abwarten müssen.

Angesichts der früheren Dunkelheit und des Wetters ist man ja beim Training im Moment etwas eingeschränkt. Naja, mach ich aus der wenigen Zeit halt das beste. Da wenig Umfang und wenig Intensität bekanntlich auch wenig bringt, entscheide ich in solchen Phasen dann ja gerne zugunsten von wenig Umfang und hoher Intensität und das dann gerne spontan.

Heute also dämmerig und nass dazu und ne richtige Meinung hatte ich nicht was ich machen wollte. Hab mir dann halt die längste Passage am Stück gesucht, die man mehr oder weniger ungestört am Stück durchziehen kann und bin die hin und zurück gefahren mit knapp 8min Pause dazwischen. In Zahlen: 2x~15min mit 368/362W. Bin allerdings Rennrad gefahren. Hatte keine Lust das TT Bike einzusauen.

Ich werde also am Samstag wohl mal versuchen mit 360-365W an der Wende anzukommen und dann aufm Rückweg sehen was rauszuquetschen geht. Da der Hinweg leicht bergan geht, werden es vielleicht auch 370W, aber deutlich mehr sollte es nicht sein, sonst bekomme ich hinten raus die Kurbel nicht mehr herum.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 21:14   #148
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ein sehr guter Freund von mir ist gestern von einem Auto erfasst worden. Prognose: Querschnittlähmung (wenn nicht noch schlimmer - wenn das in dem Zusammenhang überhaupt noch geht). Meine Gedanken befinden sich derzeit erstmal in Schockstarre.
Mist, alles alles Gute, da gibt es nichts was tröstend wirken kann, mehr kann ich nicht sagen.
Ich fahre mitllerweile bevorzugt auf Zwift...gerade hier im Rhein-Main Gebiet haben viel die Messer zwischen den Zähnen...
Leider..
in diesem Sinne
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 16:11   #149
captain hook
 
Beiträge: n/a
Das Motto lautete dann jetzt mal "einfach mal raus". Ich bin also tatsächlich nach Italien gefahren.

Die letzten Trainingseinheiten zuhause liefen wie zu befürchten. Nichts ging. Der Kopf war nicht da, die Beine auch nicht. Bin dann teilweise zur Einheit losgefahren, wollte 15min Zielleistung fahren und musste nach 5min abbrechen. Da kam dann zusätzlich richtig gute Laune auf. Die Rettung war nahe, weil Anreise in zwei Teilen erst nach Leipzig und von da nach nach Varese. Also nix mit Training. Soll ja manchmal nicht schlecht sein in so einer Situation.

Freitag bei der Anreise erstmal die Strecke gleich mal mit dem Auto abgefahren. Es geht halt erst stetig bergauf mit ein paar Rampen und dasselbe dann zurück. In abgekürzter Darstellung. Die 20% gab es zwar nicht, aber zwischendurch ists schonmal 3-4km richtig zäh!

Samstag früh dann Übersetzungskontrolle... Meine uralt 10fach schaltet bis maximal aufs vorletzte Ritzel, weil es halt speziell ist. Und da ist das Risiko hoch, dass die Kette abgeworfen wird. Also vom großen Blatt maximal 21 Zähne. Sonntag dann festgestellt, dann die Stadt ein Verkehrschaos ist. Warmfahren ohne Rolle (ich hatte natürlich keine mit, weil ich mich gerne auf der Straße warmfahre) kaum möglich ist. Ich bin dann die ersten 17min knapp 365W gefahren, ging ja fast steitig bergauf. In meinem Zustand war das aber schon zäh. In guter Verfassung sollte das ne Bank sein. zurück bergab waren es dann 332, in Summe über alles knappe 350. Am Ende zweiter Platz und sicher qualifiziert und jede Menge Erkenntnisse gesammelt. Ein paar aus anderen AKs sind rd. 40s schneller gefahren, dass ist mit "Form" nicht soweit weg. Das stimmt mich fürs nächste Jahr optimistisch.

Heute dann Straßenrennen. Das war kurios. Im Gegensatz zu Frankreich gab es hier schon auch mal längere Passagen bergauf am Stück. Das liegt mir nicht so. Keine Ahnung wieso, aber vielleicht sind die dürren einfach mal 5-10kg leichter. Sie haben mich also bergauf immer abgehängt. Allerdings konnte ich jedes Mal wieder nach vorne fahren wenn es flach war oder bergab ging... Am Ende war ich dann tatsächlich in der Spitzengruppe als es in die letzten 3-4km ging, stetig leicht steigend durch den Ort. Und nur rudimentär abgesperrt. Also wie schwachsinnig durch den Verkehr, die Übersicht war dann irgendwie schwierig. Plötzlich war dann gesperrt und dann war auch schon nach 200m Ziel... unerklärlicherweise konnte ich 10ter werden und wenn ich die Zielanfahrt gekannt hätte, wäre das nicht das letzte Wort gewesen. Nach dem Rennverlauf hätte ich eigentlich garnicht mit der Spitze dort ankommen dürfen. Aber was solls... wenn sie mich mit anschleppen ists nicht mein Problem. Quali auch hier im Sack. Bei diesem Thema ist jetzt also Ruhe. 285W NP für 3:40h... Abnehmen und mehr Berge fahren. Das wärs fürs nächste Jahr. Oder einfach das Straßenrennen abschenken und aufs TT konzentrieren. We will see.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 16:15   #150
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...
We will see.
And we will follow here!

Have fun, take care!!!

Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 16:22   #151
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Stark, meine Glückwünsche
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 16:30   #152
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.276
Hi Captain,

gut daß Du den Trip gemacht hast!

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
l... unerklärlicherweise konnte ich 10ter werden und wenn ich die Zielanfahrt gekannt hätte, wäre das nicht das letzte Wort gewesen.
Du wirst Dich doch wohl nicht ärgern wollen!
Ich jedenfalls gratuliere! das liest sich famos was Du abegeliefert hast!
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.