gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
IM Frankfurt - Ein Rookie berichtet - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2016, 09:34   #17
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von carstenh Beitrag anzeigen
Da die Penalty-Zelte, zumindest als ich vorbei gejuckelt bin, leer oder mit max 2 Leuten besetzt waren, scheint auch nicht sehr hart bestraft zu werden?
Unzulässige und auch falsche Schlussfolgerung aus deiner Momentaufnahme. Es gab Zeiten, zu denen an die 20 Athleten gleichzeitig drin waren.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 10:15   #18
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Unzulässige und auch falsche Schlussfolgerung aus deiner Momentaufnahme. Es gab Zeiten, zu denen an die 20 Athleten gleichzeitig drin waren.
Was ist aus deiner Sicht zum Zitat von der Damensiegering zu sagen
" I had "draft busters" with me for most of the race and I'm confident in saying there role was to admire the scenery and in no way to officiate any drafting rules on the bike segment of the race"

Schiris die zwar da sind aber nix machen helfen nicht weiter
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 10:17   #19
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Unzulässige und auch falsche Schlussfolgerung aus deiner Momentaufnahme. Es gab Zeiten, zu denen an die 20 Athleten gleichzeitig drin waren.
Ich habe auch gut mit eifrig diskutierenden Athleten gefüllte Penalty-Zelte gesehen.
Als relativ guter Schwimmer und unterdurchschnittlicher Radfahrer wurde ich zwischen T1 und T2 von beinahe 1.000 Athleten überholt und war lange auf der Radstrecke...MEINE Meinung zählt daher mehr!

Ja, auch mir sind ein paar Gruppen aufgefallen...aber in der Breitensportliga "Finishen ist alles" hielt sich das im üblichen Rahmen. Wer's braucht...

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 10:31   #20
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
Bin selbst 1:04 geschwommen und mit 4:44 die 36. Schnellste Radzeit überhaupt gefahren. In dieser Konstellation war ich in der 2. Runde mehr oder weniger komplett allein. Ich habe auch zahlreiche Leute in den Penalty Boxen gesehen und fand das Rennen in diesem Bereich sogar extrem fair.


Ach so: Super Rennen Carsten!! Wir radeln demnächst mal zusammen
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 11:01   #21
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von wodu Beitrag anzeigen
Bin selbst 1:04 geschwommen und mit 4:44 die 36. Schnellste Radzeit überhaupt gefahren. In dieser Konstellation war ich in der 2. Runde mehr oder weniger komplett allein. Ich habe auch zahlreiche Leute in den Penalty Boxen gesehen und fand das Rennen in diesem Bereich sogar extrem fair.
Ich bin zwar nicht so schnell wie Du, aber so rein vom Verhältnis Radsplit / Swimsplit her gesehen ist das bei mir immer sehr ähnlich. Ich schwimme eher unterdurchschnittlich (so 01:07 auf der LD) und radle recht flott (letztes Mal in Podersdorf 04:47). Mit dieser Konstellation ist man irgendwie immer am Überholen und von den Draftorgien ganz vorne kriegt man eigentlich nichts mit. Die sind wohl alle vor einem selbst in T2.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 11:09   #22
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Was ist aus deiner Sicht zum Zitat von der Damensiegering zu sagen
" I had "draft busters" with me for most of the race and I'm confident in saying there role was to admire the scenery and in no way to officiate any drafting rules on the bike segment of the race"

Schiris die zwar da sind aber nix machen helfen nicht weiter
Von der Damenspitze hatte ich nur Natascha in ihrem knalligen Dress beim Vorbeifahren bemerkt, die anderen Damen sind dann irgendwo unbemerkt bei/zwischen den Männern unterwegs gewesen. Kampfrichter, die nur mitfahren und zugucken sind halt nicht das Wahre, wobei ich auch immer wieder sage, dass viele Athleten zu einem Zeitpunkt auf einem Haufen nicht immer gleich Windschatten fahren bedeutet, da kann auch ganz gut Bewegung drin sein. Einem Zuschauer am Streckenrand spreche ich die Fähigkeit das zu beurteilen erstmal ab, weil der nur die Momentaufnahme sieht. Wenn sie sich mit im Feld bewegt, sollte sie das besser beurteilen können und der Kona-Express ist schon eher ein gefestigter Klumpen ohne wirkliche Bewegung drin.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 11:34   #23
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Mel Hausschildt's Perspektive ist nun aber zweifelsfrei die von jemand der auf der Strecke mitgefahren ist und nicht am Rand stand ....
"Admire the scenery instead of officiating any drafting rules" ist auch mehr als klar, mit "da war aber Bewegung drin" oder "momentaufnahme" brauche du da nicht zu kommen
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 11:54   #24
eNTe
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Haltern
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Mel Hausschildt's Perspektive ist nun aber zweifelsfrei die von jemand der auf der Strecke mitgefahren ist und nicht am Rand stand ....
"Admire the scenery instead of officiating any drafting rules" ist auch mehr als klar, mit "da war aber Bewegung drin" oder "momentaufnahme" brauche du da nicht zu kommen
Ich war vor ihr unterwegs (bzw. zumindest in T2) und habe das nicht so beobachtet. In Ihrer Umgebung kann das natürlich trotzdem anders ausgesehen haben. Es war aber sicher auch nicht so, dass vorne überall RTF gefahren wurde.
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.