gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 246 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2018, 00:07   #1961
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354


So, ich hab's nach "Nichtschwimmen" und "Nichtlaufen" und "Nichtradfahren" tatsächlich noch geschafft ein Winterpokaltaugliches 30 Minuten-Workout inkl. 10*30 Sekunden Planks auf dem Pezziball und den entsprechenden Dehnübungen zu absolvieren. Und ja, es rächt sich einfach wenn man mal ein paar Wochen nicht im Yoga bzw. Stabitraining war.
Ich hab' zwar noch nicht ganz kapiert ob und wie ich dann die Zeit fürs Team anrechnen kann, aber die 5 + 5 Minuten waren es auf jeden Fall.

Viele Grüße und Gute Nacht

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 01:32   #1962
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Nun habe ich mit dem Bratwurst-Programm 10 Minute Abs Workout for Beginners, das ich immer noch schlimm genug fand nach der "Vorbelastung", die 30 Minuten für einen Tag voll.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 09:20   #1963
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Nun habe ich mit dem Bratwurst-Programm 10 Minute Abs Workout for Beginners, das ich immer noch schlimm genug fand nach der "Vorbelastung", die 30 Minuten für einen Tag voll.
30 Minuten
Es klingt, als hättest Du ganz selbstverständlich die Last vieler, auf deine Schultern genommen.
Nächste Woche treffen wir uns im Sasch. Sag mir Bescheid, wenn Du dich bis dahin auf eine Körperlänge von 8,10 Meter gedehnt hast. Vielleicht geben sie dir dann die Bahn ganz rechts aussen, exklusiv.

..........
Die Submarines haben 20-20. Elme und ich waren fleißig.
Und trotzdem, löse ich zunächst noch einmal das Rätsel. Su, ich löse
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 09:27   #1964
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Es klingt, als hättest Du ganz selbstverständlich die Last vieler, auf deine Schultern genommen.
Es zwingt mich ja keiner.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Nächste Woche treffen wir uns im Sasch. Sag mir Bescheid, wenn Du dich bis dahin auf eine Körperlänge von 8,10 Meter gedehnt hast. Vielleicht geben sie dir dann die Bahn ganz rechts aussen, exklusiv.
So wie es sich momentan anfühlt, werde ich vermutlich ganz verkümmert und verschrumpelt sein und eher an das hier erinnern...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 09:32   #1965
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...So wie es sich momentan anfühlt, werde ich vermutlich ganz verkümmert und verschrumpelt sein und eher an das hier erinnern...
Wo ist die Badehose????

*****


Ich gestehe, dass ich auch ein wenig Muskelkater habe von den nun veränderten Stabi-Einheiten.
Immerhin kann man morgens um 0500 jetzt schon beim ersten Tageslicht draussen trainieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 10:38   #1966
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Gestern 5 x 2 Minuten gebrettert. Muss reichen.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 12:00   #1967
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.941
Moin,

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Und zu Chris: Richtig so! Hart bleiben! Die, die es am wenigsten machen wollen haben es meistens am meisten nötig.
ich habe zwei Tage darüber nachgedacht ob es die Eiche kümmern sollte, wenn sich die Sau dran scheuert. Aber es gilt ja auch die alte Bauernregel: Wer einstecken will, muss auch austeilen können

Also, ich sag‘s mal so: Ich komme bei durchgestreckten Knien mit den Handfläche flach auf den Boden direkt vor meinen Füßen, kann schweben und schwimme relativ problemlos mit einem Fahrradschlauch um die Fußgelenke geknotet. Wenn man schon (fast) sein ganzes Leben lang schwimmt, kann man das. Um nun mal auf den Punkt zu kommen: Ich sehe da sehr wenig Defizite sowohl in der Gelenkigkeit als auch in der Körperspannung. Das konntest Du natürlich nicht wissen, weil Du mich ja nicht kennst.


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 12:01   #1968
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.941
Moin,

Ich mag Turnen, Gymnastik und Krafttraining überhaupt nicht, um es mal freundlich zu formulieren. Und meiner bescheidenen Meinung nach bringt (mir) zusätzliche Zeit im Wasser auch immer mehr als irgendwelche Übungen an Land, die ich als Notlösung ansehe, wenn man einfach nicht oft genug ins Wasser kommt. Das ist bei Triathleten ja häufiger der Fall.

Wenn ich hier nur für mich alleine schwimmen würde und nicht für meinen Schwimmtrupp, würde ich jetzt einfach die Bonuskilometer sausen lassen, und meine knappe Zeit weiter in zusätzliche Wassereinheiten investieren. Letztlich lerne (schwimme) ich für das Leben (meine sportlichen Ziele) und nicht für die (Flussschwimm-)Schule

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Diesmal gibt es keine „Ersatzleistung“, sondern man kann sich zusätzliche Hinweise (insgesamt sind es 8 Hinweise) durch Stabi-Training für Schwimmer erarbeiten.
Nach jeweils 3 Tagen täglichem(!) 10-minütigem Stabi-Training jedes Schwimmers im Team (Ausführung s.u.) gibt es einen weiteren Hinweis.
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich hoffe dass es so bleibt und - vielleicht - bei manchen sogar ein fester Trainingsbestandteil bleibt, auch wenn das Rätsel dann gelöst wurde.
(...)
Aber so ein bisschen weiteres Training ist ja auch nicht schlecht
Ich habe es zweimal mit Humor versucht, möchte es nun aber doch mal loswerden, dass ich mich bei dem aktuellen Monatsrätsel zwangsmissioniert fühle: Turne täglich zehn Minuten, sonst kann Dein Team den Monatsbonus vergessen. Was kommt dann als nächstes? Täglich Lebertran?...


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.