gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jan Ullrich - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2018, 09:34   #521
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
@trimichi
Je nachdem wo weiter diskutiert werden soll....evtl solltest du be begriffen wie prostituierte bleiben. „Arschlochausdrücke“ wie Hure und Nutte kannst du gern stecken lassen.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 09:36   #522
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von shoki Beitrag anzeigen
@trimichi
Je nachdem wo weiter diskutiert werden soll....evtl solltest du be begriffen wie prostituierte bleiben. „Arschlochausdrücke“ wie Hure und Nutte kannst du gern stecken lassen.
Einverstanden.

Der Ausdruck Stricher bleibt ok? Weil er aus der Feder einer Frau stammt?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 09:36   #523
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von Malibran Beitrag anzeigen
Und ich verstehe Dich jetzt so, dass Du es für übertrieben hieltest, darauf mit Konsequenzen für Trimichi zu reagieren. Ich frage mich, ob Du genau so beschwichtigend reagieren würdest, wenn ein Sportler einen Strichjungen gewürgt hätte. … Fändest Du es auch zu aufgebauscht, darauf mit Konsequenzen zu reagieren? Das ist jetzt nicht mal besonders provozierend gemeint. Ich frage mich das wirklich.
Es geht für meine Reaktion nicht darum, wer gewürgt wurde (Mann oder Frau), sondern wer den Spruch darüber rausgehauen hat: Wie muss ich diese Person einschätzen? Meint sie das ernst, muss ich das ernst nehmen? Oder provoziert der- oder diejenige gerne, sodass man dem besser keine große Beachtung schenken sollte?

Ich differenziere also zwischen den Usern und deren üblichem Verhalten. Ich differenziere nicht zwischen den Geschlechtern im Sinne von weibliche oder männliche Prostituierte. Meiner Meinung nach habe ich Dir keinen Anlass gegeben, mir diesen Sexismus in Frageform zu unterstellen.

Zitat:
Zitat von Malibran Beitrag anzeigen
Es lässt das diffuse Gefühl zurück, hier bestünde der Tenor, dass man, wenn man nur ein toller Sportler ist, auf Mindestanforderungen im menschlichen Miteinander pfeifen kann, ohne Achtungsverlust befürchten zu müssen.
Malibran, willst Du mir und den anderen Usern das allen ernstes an den Kopf werfen? Mir scheint, Du schießt hier über das Ziel hinaus.


Für meine Wahrnehmung liegt in diesem Forum der Umgangston eher oberhalb dessen, was man im Internet erwarten darf. Ich finde nicht, dass die besseren Sportler unter uns dabei negativ auffallen. Das mag es im Einzelfall geben, doch in dieser pauschalen Form, die Du formulierst, kann ich das nicht teilen.

----

Ich bin aus persönlichen Gründen in einem Forum aktiv, in dem sexueller Missbrauch und sexuelle Gewalt ein Kernthema sind (bin selber nicht direkt betroffen). Dort begegnet mir das Thema mit allen seinen schrecklichen Facetten für die betroffenen Menschen. Vielleicht bin ich deshalb nicht sofort bereit, bei dem Wenigen, was hier vorgefallen ist, sofort auf hundertachtzig zu sein.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 10:04   #524
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Der Ausdruck Stricher bleibt ok? Weil er aus der Feder einer Frau stammt?
Nein. Ohne hellseherische Fähigkeiten zu besitzen könnte ich mir vorstellen, daß es sich auf das von dir gelegte, niedrige Niveau bezieht.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 10:16   #525
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es geht für meine Reaktion nicht darum, wer gewürgt wurde (Mann oder Frau), sondern wer den Spruch darüber rausgehauen hat: Wie muss ich diese Person einschätzen? Meint sie das ernst, muss ich das ernst nehmen? Oder provoziert der- oder diejenige gerne, sodass man dem besser keine große Beachtung schenken sollte?
Das heißt, wenn ich mir in der Vergangenheit eine gewisse Narrenfreiheit "erarbeitet" habe, kann/darf ich mir mehr erlauben und eher mal über die Stränge schlagen?

Halte ich für falsch, ist aber deine Sache. Ein neuer Mitleser oder eine Person, die hier zufällig rein schaut, liest nicht, welchen Blödsinn der User in den letzten Monaten/Jahren geschrieben hat. Der liest den aktuellen Kommentar und denkt sich seinen Teil. Insofern sollte Beiträge weitestgehend objektiv und ohne Betrachtung der Person beurteilt werden.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 10:24   #526
Malibran
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Malibran
 
Registriert seit: 02.11.2017
Ort: Reutlingen
Beiträge: 48
Hey Arne,

Du hast recht. Ich habe Dir und anderen Usern hier (gedankenlosen - nicht absichtlichen) Sexismus unterstellt. Das war blöd und es tut mir leid, wenn ich damit falsch lag. Ich bin, weil ich mich wirklich sehr geärgert habe, im Moment immer noch nicht so richtig in der Lage, nüchtern zu betrachten, wie ich das für mich jetzt einschätze. Die Wut und die Abscheu, die ich über Trimichis Beitrag empfinde, bleibt.

Aber ich freue mich wirklich über Deine ernsthafte und offene Antwort und verstehe jetzt besser, worum es Dir geht.
Danke dafür!
__________________
Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade.
Johann Heinrich Pestalozzi
Malibran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 10:35   #527
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Insofern sollte Beiträge weitestgehend objektiv und ohne Betrachtung der Person beurteilt werden.

M.
Das wäre prima, aber wer könnte objektiv und frei von Irrtümern sagen, wie eine schriftliche Aussage gemeint war? Ich kenne niemanden, der dazu in der Lage wäre. Also muss man mit berücksichtigen, welche Person etwas schreibt, und wie sie sich bisher geäußert hat.

Anderes Beispiel: Wer gerne austeilt, muss auch mal was einstecken können. Beschwert sich ein User, der häufig aggressiv formuliert, über eine aggressive Gegenrede, so ist das gegeneinander abzuwägen.

Ein entfernter Betrachter, der diese zwischenmenschlichen Verhältnisse nicht kennt, würde natürlich anders urteilen, da gebe ich Dir recht.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 10:37   #528
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.269
Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
Und?
Ja, was war noch mal Deine Frage?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.