gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Kölle 2017 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2017, 19:25   #41
Robie
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Robie
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 22
Reden

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Du musst noch nicht mal mehr dafür zahlen...!

Ich hab mir das Rennen an beiden Tagen auch angeschaut. Traurige Veranstaltung!
Alleine die Seitenzahl dieses threads zeigt aber auch, dass die guten Tage dieses Rennens nun vorrüber sind (wenn es mal welche gab...)

Scheinbar hat der Veranstalter nun auch alle möglichen Nahrungsanbieter bei der Rennverpflegung durch (für nächstes Jahr bleibt eigentlich nur noch ein einziger übrig...) und auf die Messe geht auch kaum noch jemand... Auf Streckensprecher hat scheinbar auch keiner mehr Bock...

Schade, dass ich Robbi nicht getroffen hab. Wir hätten bestimmt was zu quatschen gehabt...
Robbi war beim Vater-Kind-Zelten am Heider Bergsee! Hab mir Abschnitte der Veranstaltung 2016 angesehen. Da gibt's nichts mehr zu gucken was sich lohnt...leider
Mein Rat gilt nach wie vor (eigentlich schon seit 2007 ): Langdistanz abschaffen, Konzentration auf Mitteldistanz, raus aus der Stadt, zurück zum See, und fertig!
Robie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 21:44   #42
Largon
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 397
Habe mich für die Langdistanz 2018 angemeldet. Bin mal gespannt wie es läuft...
Largon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 21:55   #43
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Wird ein einsames Rennen, so sehr ich Köln trotz der hier geäusserten berechtigten Kritikpunkte in der MD mag, eine LD wäre da nicht meins


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 07:19   #44
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Ist der Norseman des Rheinländers ��
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 19:16   #45
MarkCologne
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von MarkCologne
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Rösrath
Beiträge: 31
Ich kann die negativen Kommentare so nicht nachvollziehen. Ich bin selbst am Sonntag bei der MD gestartet und hab am Samstag bei der Kurzdistanz zugeschaut.

Alles in allem fand ich den Triathlon gut organisiert und es waren alle sehr hilfsbereit und freundlich. Dass bei so einer Veranstaltung nicht alles glatt geht ist mir auch klar. Da ich aber grundsätzlich versuche, mit einer positiven Grundhaltung in die Rennen zu gehen, regen mich diese Dinge dann auch nicht auf.
Ich hab aber bis heute noch keinen Triathlon mitgemacht, bei dem alles perfekt abgelaufen ist. Passanten, die die Radstrecke überqueren gibt es überall. Bei anderen Triathlons sind mir auch schon Busse und Autos auf der Radstrecke entgegengekommen. Und wenn ich mich recht erinnern kann wurde Jan Frodeno in Roth auch von einem Auto beinahe vom Rad geholt. Es ist eine Veranstaltung auf normalen Verkehrswegen und diese komplett abzusichern ist zwar das Ziel aber wohl nicht immer hundertprozentig erreichbar.
Gefahrstellen auf der Fahrbahn waren angezeichnet. Dass in NRW die Strassenqualität nicht die Beste ist wissen wir auch. Deshalb Augen auf!

Die Schwimmstrecke im Fühli ist toll. Es ist ausreichend Platz und wesentlich weniger gerangel als bei anderen Triathlon. In der WZ1 sind die Wege schön kurz.
Windschattenfahren ist generell ein grosses Problem ich hatte jedoch nicht den Eindruck, dass es komplett unfair war. Einzelne Ausnahmen waren natürlich da. Das muss dann aber jeder mit sich selbst ausmachen. An der Strecke lag es jedenfalls nicht. Und Kampfrichter waren auch genug auf der Strecke.

Mir hat die Laufstrecke gefallen und ich hab auch viele Passanten gesehen, die die Läufer angefeuert haben. Klar waren da auch Fussgänger. Mir sind sie jedenfalls alle aus dem Weg gegangen oder ich bin gut an ihnen vorbei gekommen. Vielleicht brauch ich ja weniger Platz als andere.

Blöd organisiert war dass mit den Wechselbeuteln in WZ2 und den Duschen im Zielbereich. Da hat jemand nicht mitgedacht. Aber das kann man nächstes Jahr ja ändern. Medaille und T-Shirt fand ich leider auch enttäuschend. Das hab ich dem Veranstalter auch mitgeteilt. Aber auf den sonstigen Schnickschnack (Feuerwerk, Bands, Lichtshow, etc.) kann ich verzichten und hab es deshalb nicht vermisst. Die Verpflegung fand ich gut und ausreichend und die Kölner Triathlonvereine haben eine tolle Stimmung verbreitet (Danke, danke, danke!!)

Der Köln Triathlon ist sicherlich nicht vergleichbar mit den Veranstaltungen der beiden grossen Rennserien. Das ist auch wohl nicht das Ziel.
Ich finde es wichtig, dass Köln diesen Triathlon hat. Es wäre auch schade wenn die Streckenführung nicht mehr in die Stadt führen würde. Triathlon hat leider nicht so eine starke Lobby wie der Köln Marathon oder Fussball. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz billig ist, den Spass zu organisieren und dass man von den Behörden oft nicht die Unterstützung bekommt, die man bräuchte. Und einen grossen Sponsor zu finden ist auch nicht so leicht.
Ich wäre bereit, mehr zu bezahlen, finde es aber auch gut, dass es viele Rabatte für die Menschen gibt, die nicht viel Geld in der Tasche haben.

Ich denke dass jeder für eine positive Entwicklung des CTWs seinen Beitrag leisten kann. Ich hab jedenfalls das was mir aufgefallen ist, dem Veranstalter mitgeteilt. Hab aber auch gesagt was mir gefallen hat. So ist das dann fair. Und je mehr wir mit unsere Teilnahme den Köln Triathlon unterstützen desto besser wird er sich zu einem Aushängeschild für unseren Sport in Köln entwickeln.

Grüße aus Köln
MarkCologne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 19:46   #46
redeagle
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.05.2016
Beiträge: 319
zum Thema des Unglücks:

http://www.ksta.de/koeln/fuehlinger-...orben-28375570
redeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 09:37   #47
dirk7603
Szenekenner
 
Benutzerbild von dirk7603
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 157
Und das hier ist die offizielle Stellungnahme auf Facebook (auch in Bezug auf den Artikel der Yellow PRess)

Liebe Triathletinnen und Triathleten,
nachdem der Kölner Stadtanzeiger und verschiedene andere Zeitungen und Foren den Tod des bei unserem Cologne Triathlon verunglückten Schwimmers vermeldeten, möchte ich mich kurz äußern.
Unsere weitere Recherche von heute morgen bis 8.35 Uhr ergab, das der verunglückte Athlet im Krankenhaus noch an "lebenserhaltenden Geräten" angeschlossen ist.
Man sagte mir das man somit noch NICHT vom Tod des Athleten sprechen kann, auch wenn es wohl nicht gut aussieht.
Ich würde im Normalfall eigentlich mit solchen Zeilen abwarten bis wir wirklich genaueres und "tatsächliches" wissen aber einige Gazetten preschen hier mehr vor, als unserer Meinung nach angebracht ist.
Ich möchte Euch alle bitten diesen tragischen Unglücksfall mit Ruhe und mit Respekt gegenüber der Familie zu begleiten.
Ich konnte bereits am Dienstag ein Gespräch mit der Ehefrau des Verunglückten führen und habe Ihr mein/unser tiefstes Mitgefühl ausgedrückt und unsere weitere Hilfe angeboten.
Gegebenenfalls werden wir einen Hilfsfonds einzurichten in den jeder etwas einzahlen kann um die Familie zu unterstützen.
Sowie wir neue Informationen haben werden wir Euch informieren.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Uwe Jeschke
__________________
"Always go the extra mile...it's never crowded there."
dirk7603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 11:34   #48
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von dirk7603 Beitrag anzeigen
Und das hier ist die offizielle Stellungnahme auf Facebook (auch in Bezug auf den Artikel der Yellow PRess)

Liebe Triathletinnen und Triathleten,
nachdem der Kölner Stadtanzeiger und verschiedene andere Zeitungen und Foren den Tod des bei unserem Cologne Triathlon verunglückten Schwimmers vermeldeten, möchte ich mich kurz äußern.
Unsere weitere Recherche von heute morgen bis 8.35 Uhr ergab, das der verunglückte Athlet im Krankenhaus noch an "lebenserhaltenden Geräten" angeschlossen ist.
Man sagte mir das man somit noch NICHT vom Tod des Athleten sprechen kann, auch wenn es wohl nicht gut aussieht.
Ich würde im Normalfall eigentlich mit solchen Zeilen abwarten bis wir wirklich genaueres und "tatsächliches" wissen aber einige Gazetten preschen hier mehr vor, als unserer Meinung nach angebracht ist.
Ich möchte Euch alle bitten diesen tragischen Unglücksfall mit Ruhe und mit Respekt gegenüber der Familie zu begleiten.
Ich konnte bereits am Dienstag ein Gespräch mit der Ehefrau des Verunglückten führen und habe Ihr mein/unser tiefstes Mitgefühl ausgedrückt und unsere weitere Hilfe angeboten.
Gegebenenfalls werden wir einen Hilfsfonds einzurichten in den jeder etwas einzahlen kann um die Familie zu unterstützen.
Sowie wir neue Informationen haben werden wir Euch informieren.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Uwe Jeschke
Der Artikel im KSTA ist wirklich unter aller Sau, da er schlichtweg im Kern total falsch ist. Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.