gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 486 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2018, 13:17   #3881
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Ein Kollege von mir fährt bald wieder mit dem Moped nach Russland und war dort auch schon ein paar Mal (das ist der Vater von JazzJans Sohn Kumpel).
Soll ich ihn mal fragen, ob er Dir Tipps geben kann/mag?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 16:47   #3882
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ein Kollege von mir fährt bald wieder mit dem Moped nach Russland und war dort auch schon ein paar Mal (das ist der Vater von JazzJans Sohn Kumpel).
Soll ich ihn mal fragen, ob er Dir Tipps geben kann/mag?
Auf jeden Fall!
Super, vielen Dank!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 12:52   #3883
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Guten Tag!

Recht nett, wenn man nicht arbeiten muss!
Ich habe von gestern bis einschließlich Montag frei und genieße es!
Gestern habe ich einen Triathlon gemacht, aber anders herum. Und mit Pausen.
Morgens bin ich nämlich laufen gegangen, weil ich ja da dran bleiben muss, da ich mich für eine Winterlaufserie angemeldet habe. Da muss ich im Januar 5 km, im Februar 7,5 km und im März 10 km laufen. Ich bin seit ca. 5 Jahren oder so keine 10 km mehr gelaufen. Ich bin sehr, sehr gespannt, ob mein Rücken das mitmacht.
Also habe ich mich gestern 1:15 Uhr durch die Gegend geschleppt, denn laufen kann man das eigentlich noch nicht nennen. Dann war ich mit einem Kumpel zu Mittag essen, danach für mein Abendessen mit Freunden heute einkaufen und habe schon mal ein wenig vorgekocht. Dann am frühen Abend Spinning und von da aus direkt zum Schwimmtraining.
Heute Morgen ist es mir tatsächlich gelungen, den Urlaub mal für richtig langes Ausschlafen zu nutzen und habe bis 9:30 Uhr geschlafen! Ich wache sonst fast immer früher auf, gestern z.B. kurz vor 7 Uhr.
Seit dem koche ich für heute Abend. Es wird arabisch-orientalisch. Folgendes wird im Angebot sein:
Gebratene Zatar-Karotten
Kidneybohnen in Tomatensoße (ist schon fertig, haut mich leider nicht um)
Falafel (auch schon fertig und köstlich)
Tomatenbulgur
Pilze und Aubergine auf grünen Bohnen
Kürbis-Kichererbsen-Masala (fertig und lecker)
Süßkartoffel-Paprika-Gemüsen (fertig, aber nicht so doll)
Tomatensalat mit Kicherersen
dazu natürlich arabisches Brot und Reis
Als Nachspeise Schokokuchen mit heißer Schokosoße und Granatapfelkernen

Ich freue mich jetzt schon riesig auf die freien Tage ab dem Wochenende vor Weihnachten, denn ich muss erst im neuen Jahr wieder in die Klinik. In den letzten Jahren musste ich immer arbeiten und freue mich, dass es diesmal nicht so ist. In der Klinik finde ich es derzeit ziemlich anstrengend. Ich habe schon länger eine Praktikantin. Sie ist nett, aber es ist halt immer sehr anstrengend, die Praktikanten anzuleiten und ihnen möglichst viel beizubringen. Mein Ziel ist, dass sie am Ende ihres (in der Regel 5 monatigen) Praktikums die Station weitgehend selbstständig betreuen können. Wenn die aktuelle Praktikantin weg ist, kommt fast sofort der nächste, der aber nur 3 Monate da ist. Danach brauche ich echt mal wieder eine längere Praktikanten-Pause. Leider ist es so, dass wir extrem viele Bewerbungen bekommen, meine behämmerten Sozialdienstkollegen aber bis auf Ausnahmen keine Praktikanten betreuen wollen, sondern sie allenfalls mal kurz bei sich hospitieren lassen wollen. Also nehme ich doch oft neue Praktikanten an, obwohl ich weiß, dass es nicht gut für mich ist, wenn ich nicht auch mal längere Pausen habe, in denen ich einfach meine Arbeit machen kann, niemandem was erklären muss und mit niemanden mein winziges Büro und den Computer teilen muss.

Ich will die freien Tage auch für Sport nutzen, vor allem um regelmäßig zu laufen und zu sehen, ob ich Verbesserungen bemerke und ob mein Rücken mitmacht.

So, gleich 13 Uhr, die Wohnung ist ein einziges unfassbares, versifftes Chaos, ich muss noch mal was einkaufen und den Rest der Speisen zubereiten.
Apropos einkaufen: Der Kater ist echt ein Arsch! Er ist beim Nassfutter so unfassbar mäkelig, es ist zum Kotzen. Bei meiner Freundin auf'm Hof war er nicht so, aber da hat er ja erstens Mäuse gegessen und auch sonst alles Futter, was hingestellt wurde, weil man bei ca. 10 Konkurrenzkaten auf'm Hof natürlich nicht wählerisch sein kann.
Ich habe jetzt überlegt, dass er vielleicht am liebsten Mäuse fressen würde. Diese will ich nun aber nicht in der Wohnung herumlaufen lassen und werde deshalb mal einen Versuch mit BARF-Futter machen. Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Eigentlich ist mir das ja zu aufwendig, aber wenn er das gerne fressen würde, würde ich es halt machen. Denn so muss ich erstens viel wegwerfen und zweitens macht es wenig Spaß, ihn zu füttern, wenn er ständig gar nichts oder nur einen Teil frisst.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 13:13   #3884
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Das Menü hört sich GRANDIOS an!!! Wahnsinn!!! Ich würde alles nehmen und hoffen, dass ich vor dem Schokokuchen nicht schon geplatzt bin

Guten Appetit Euch
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 13:34   #3885
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich bin seit ca. 5 Jahren oder so keine 10 km mehr gelaufen.
Im Oktober 2013 liefen wir die große Alsterrunde mit Anlauf, das lasse ich als 10 km gelten. Ich erinnere mich, dass Du mir noch eine zweite angeboten hast, ich habe aber abgelehnt. Warum nur?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 17:41   #3886
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Wie wärs mit tiefgefrorenen Mäusen? Die gibts als Schlangenfutter.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 17:46   #3887
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Der Kater ist echt ein Arsch! Er ist beim Nassfutter so unfassbar mäkelig, es ist zum Kotzen.
Das denkst du.
Der Katz hat einfach seine Bedienstete ordentlich erzogen...

Was frisst er denn, wenn er nix frisst?
Ich mein, wenn er Hunger kriegt, wird er sicher irgendwann schon weniger wählerisch werden...
Und vielleicht bescheidet er sich mit Trockenfutter?
Ich hab meinem nix anderes gegeben. Wenn er was Fleischiges, Saftiges wollte, musste er schon seinen Arsch hochkriegen und irgendwelches Viehzeug jagen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 22:24   #3888
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt überlegt, dass er vielleicht am liebsten Mäuse fressen würde. Diese will ich nun aber nicht in der Wohnung herumlaufen lassen und werde deshalb mal einen Versuch mit BARF-Futter machen.
Erzähl dem Kater aber nicht, dass barf kotzen heißt!
(Neulich bin ich irgendwo an einer Barf-Futterhalle oder so vorbeigeradelt. Dachte eigentlich, das wäre ein Imbiss mit etwas unglücklicher Nemensgebung. )

Dein Abendmenü hätte ich dagegen auch sehr gern vernichtet.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.