gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2018, 08:29   #593
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Ich schau mir ziemlich viel von ihm an. Folge ihm auf Instagram und besuche regelmäßig seine Webseite. Ich persönlich glaube nicht, dass er großartig pokert. Man sieht ihm im Video deutlich an, dass er müde und enttäuscht ist und das so eigentlich nicht geplant war.

Trotzdem kann man Showeffekt niemals 100% ausschließen. Wäre schon ein feiner Zug, einen jungen aufstrebenden und jemand der sich schwer verletzt hat, den Vortritt zu lassen. Dann müsste LS aber schon extrem affektiert und ein guter Schauspieler sein und sein oftmals impulsives Verhalten, in dem massig vorhandenem Medienmaterial, widerspricht dem.

Zitat:
stimmt auch Ketogene Diet ist < 30 - 50g pro Tag, war er macht ist zyklische LC Diet also wenn er viel trainiert ist er viel LC food dadurch steigen automatisch die KH auf so 100 -150g pro Tag was aber immer noch significant weniger ist als KH Atheleten

Ich glaube sogar das die LC Diet für AG noch besser geeignet ist als für Profis weil bei uns die WK Taktik wegfällt mit den Leistungspitzen und die Ökonomie der Fettverbrennung in steady state ist halt bei LC wesentlich besser als bei High Carb
Jup. Man kennt das auch als Slow Carb Diät...also im Prinzip eine "halbe" LC, mit Fokus auf den glykämischen Index der Nahrungsmittel. Der ständige Wechsel von Ketose zu "normal", soll verhindern, dass der Körper sich anpasst und dadurch den Stoffwechsel ständig auf Hochtouren hält, um noch mehr, noch schneller Körperfett abzubauen.

Funktioniert tatsächlich, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann(15kg in 8 Wochen^^). Ein sehr übler Nebeneffekt ist der Anstieg von Harnsäure im Blut, um das bis zu 8-fache, über die gesamte Dauer der Diät. Hab hier irgendwo noch meine Blutwerte von damals rumfliegen, da ist das sehr gut einsichtig. Wirklich leistungsstark war ich damals nicht.

Zitat:
Sanders war in letzter Zeit eher pflanzlich und kohlenhydratreich unterwegs. So ziemlich das Gegenteil. Im Training soll er sich dabei ja super gefühlt haben und wohl auch an seine Wattwerte etc. rangekommen sein.
Das stimmt so nicht. Er war konstant eher kohlehydratarm unterwegs, da in Gemüse nun mal nicht viel drinne ist und noch dazu eher langsame KH's. Leere KH's hat er so gut wie kann nicht konsumiert, zumindest beurteilend was er an medialen Inhalten hoch lädt.
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 17:45   #594
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Schon interessant wie Sanders polarisiert, da fährt er mal draußen Rad, weil eigentlich schon seit spätestens 2016 klar ist, dass mangelnde Technik ihn ein Rennen kosten kann (Wiesbaden gegen Andi Dreitz) und schon wird spekuliert, ob er die Konkurrenz verarscht.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen, auch Sanders erfindet den Sport nicht von Grund auf neu. Es fahren zwar sehr viele unheimlich auf "anders sein" ab (weswegen das auch ein wunderbar funktionierendes Marketing-Konzept ist), aber letztlich ist das meistens mehr Schein als sein. Frodo oder Kienle, die Leute mit denen sich Sanders misst, werden sicherlich nicht auf seinem Strava-Account nach Trainingstipps suchen.

Ebenso denke ich nicht, dass man Sanders wegen dieses Experiments in Mont-Tremblant jetzt von Hawaii abschreiben muss:

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
50 Tage vor Kona eine derartige Performance: damit kann man ihn getrost von der Liste möglicher Rennfavoriten, die um den Sieg kämpfen, streichen.
2016 hat er nach ewiger Siegesserie gegen Dreitz verloren, anschließend 9. bei 70.3 WM, in Hawaii unter ferner liefen und dann ein paar Wochen später in Arizona eine der stärksten Langdistanzleistungen überhaupt gezeigt (insbesondere bemerkenswert, da sonst fast alle Zeiten in diesem Bereich unter extrem relativierenden Umständen zu Stande gekommen sind (viel zu kurze Strecke, Führungsfahrzeug..).

Interessanter finde ich da, den Zeitpunkt den er für solche Experimente oder Änderungen (Outdoor-Rad fahren) gewählt hat. So kurz vor Hawaii...vielleicht hat Frodo ihm in Oceanside gezeigt, dass er an einem Limit ist, wo er physisch einfach nicht mehr aufholen kann.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 18:42   #595
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
(...) Wäre schon ein feiner Zug, einen jungen aufstrebenden und jemand der sich schwer verletzt hat, den Vortritt zu lassen. (...)
Das wäre kein feiner Zug, sondern schlicht unprofessionell
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 21:04   #596
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Das wäre kein feiner Zug, sondern schlicht unprofessionell
Ich würde sogar sagen das wäre unsportlich. Was wäre so ein Sieg dann noch wert? Aus sportlicher Sicht gar nichts..
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 14:28   #597
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Hat jemand das letzte Video gesehen? Ich glaube so langsam geht beim Sanders die Sicherung hoch. Er hat jetzt den Plan sich die 5 Kg die er jetzt weniger wiegt wieder reinzuschaufeln bis Hawaii. Ich glaube der gute übertreibt es ein wenig und will auch nicht einsehen, dass er einfach nicht das Talent eines Jan Frodeno hat.

Ich behaupte, mal das er in Kona sowas von überzocken wird, dass er platzt wie eine Wasserbombe.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 14:41   #598
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Hat jemand das letzte Video gesehen? Ich glaube so langsam geht beim Sanders die Sicherung hoch. Er hat jetzt den Plan sich die 5 Kg die er jetzt weniger wiegt wieder reinzuschaufeln bis Hawaii. Ich glaube der gute übertreibt es ein wenig und will auch nicht einsehen, dass er einfach nicht das Talent eines Jan Frodeno hat.

Ich behaupte, mal das er in Kona sowas von überzocken wird, dass er platzt wie eine Wasserbombe.
Musste auch schmunzeln, wobei ich nicht denke, dass es ganz ernst gemeint war von Ihm.

Es kann einfach nicht jeder so aussehen, wie Frodo. Zugegeben, ich würde auch Angst bekommen, alleine, wenn ich dein Beine von Frodeno am Rad sehe bzw. die einzelnen Muskelfasern. Aber das ichst sicher auch Veranlagung.

Brownlee im Vergleich sieht aus, wie ein unsportlicher Schulbub, hats aber auch faustdick hinter den Ohren.

Hoffe, er hat das begriffen und geht seinen Weg weiter und verliert sich nicht in der Imitation eines Frodeno.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 14:48   #599
Kingbaschniki
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2013
Ort: Buttikon
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Musste auch schmunzeln, wobei ich nicht denke, dass es ganz ernst gemeint war von Ihm.

Es kann einfach nicht jeder so aussehen, wie Frodo. Zugegeben, ich würde auch Angst bekommen, alleine, wenn ich dein Beine von Frodeno am Rad sehe bzw. die einzelnen Muskelfasern. Aber das ichst sicher auch Veranlagung.

Brownlee im Vergleich sieht aus, wie ein unsportlicher Schulbub, hats aber auch faustdick hinter den Ohren.

Hoffe, er hat das begriffen und geht seinen Weg weiter und verliert sich nicht in der Imitation eines Frodeno.
Ich sehe es wie Armin. Ich sehe da auch etwas Ironie in der Aussage.
Er ist (da wo er auf der Couch liegt) sehr selbst reflektiert und spricht über die Analysen nach einer Niederlage...

..Trotz der enormen Leistung von Jan und "dem ewigen Javi" (ich meine das ist ja trotzdem unglaublich gewesen) wird Lionel auf Hawaii ein ordentliches Wort mitreden.
(Genau wie Kienle!)
__________________
If your dreams don't scare you, they are not big enough.
Kingbaschniki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 10:17   #600
TobiTool
Szenekenner
 
Benutzerbild von TobiTool
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 53
Wenn man sich die letzten Videos von ihm so ansieht, dann hab ich das Gefühl, dass er schon ein bissle nervös ist. Sein Test mit der Nahrungsumstellung hat ja nicht so toll funktioniert, und jetzt haut Frodo auch noch so ein Ding raus. Freue mich auf ein hoffentlich spannendes Rennen auf Hawaii.
TobiTool ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.