gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Projekt sub 40/10 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2010, 11:34   #9
Wenzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wenzel
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Düren
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von T-Time Beitrag anzeigen
Yipiiiie,

Sub40, das traue ich mir doch schon eher zu. Habt Ihr Euch ein Ziel gesteckt, wann die Sub40 gepackt werden sollen, oder jeder so nach seinem Plan?
Bei mir wird es wohl etwas länger dauern, da momentan eine 43:50 steht

Zunächst möchte ich aber noch nen Marathon gut verdauen und a bisserl Pause machen....
Was schätzt Ihr, ist bis Januar ne sub40 drin,
(bei nicht nur reinem Lauftraining, sondern auch Dua-(Kelheim)/Triathlonvorbereitung (MD?)

Auf alle Fälle: Bin mit dabei
Wann hast du denn die 43:50 Min aufgestellt und wo stehst du im Moment im Training?

Im Training laufe ich mittlerweile sogar locker unter 44 Min, aber die 40 wird sehr schwer. Wann du das erreichen sollst ist eigentlich wurscht, aber 2011 wäre schon ratsam als Ziel.

Ich schaffe im Moment leider noch nicht mehr als 2-3 km am Stück unter 4 Minuten ... danach fall ich immer ab, aber es ist ja noch Zeit
__________________
Wettkämpfe 2012:
Dachser Duathlon Eschweiler
Gutenberg Marathon Mainz
Indeland Triathlon (OD)
Hamburg Triathlon (OD) - 2:29:32h Neue PB :-)
Safadi-Werbellinsee-Triathlon (OD)
Köln Triathlon (MD) - 5:03h
Köln Marathon
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 11:59   #10
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Mein ziel ist auf jeden fall die SUB 40 auf 10 km sehr früh im Jahr 2011 zu knacken...

wann und wo hab ich noch nicht festgelegt, winterwettkämpfe sind sehr rar bei mir in der umgebung..

daher werde ich anhand meiner Trainingszeiten eh auch schon sehen ob ich mich einer SUB 40 näherer...

ev mal eine "Test"Wettkampf im training machen und wirklich allout gehen und schauen was dabei rauskommt...
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:03   #11
T-Time
Szenekenner
 
Benutzerbild von T-Time
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Lower Bavaria
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Wann hast du denn die 43:50 Min aufgestellt und wo stehst du im Moment im Training?

Im Training laufe ich mittlerweile sogar locker unter 44 Min, aber die 40 wird sehr schwer. Wann du das erreichen sollst ist eigentlich wurscht, aber 2011 wäre schon ratsam als Ziel.

Ich schaffe im Moment leider noch nicht mehr als 2-3 km am Stück unter 4 Minuten ... danach fall ich immer ab, aber es ist ja noch Zeit
Die 43:50 ist schon über 6 Jahre her, also eigentlich nicht mehr relevant. Hab mich in den letzten Wochen auf den München Marathon (10.10.2010) vorbereitet (nach dem 7-Wochenplan aus dem Archiv).
Wegen Verletzung (schon nach drei Wochen Training habe ich Probleme bei schnellen Einheiten im Oberschenkel bekommen und Erkältung in der letzten Trainingswoche) bin ich in den den letzten 5 Wochen vorm Mara nur 9mal mit insgesamt 110km gelaufen. Wollte dann eigentlich überhaupt nicht in MUC starten, aber weils Wetter so schön war dann doch
War dann voll erstaunt, dass noch eine 3:33h raus kam, was 16min. schneller als die bisherige PB aus 2002 war.

Am Anfang des Trainings bin ich Tempoläufe im Bereich 9km@39:30min gelaufen, auch längere TDl mit 16km@4:30/km.

Also es wird ein hartes Stück Arbeit, wie gesagt zunächst Pause und schauen dass der Oberschenkel ausheilt.

Ich wäre gern bis Jan/Feb so weit, da steht ein HM an, der eine neue PB bringen soll (wenn es nicht -10° an dem Tag hat, was auch schon der Fall und dann lass ich das lieber, bevor ich noch krank werde)
__________________
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren - aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet...

www.s-adellje.de
T-Time ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:19   #12
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Im Winter in Deutschland Bestzeiten aufzustellen dürfte eher sehr schwierig bis unmöglich sein.
43:50 ist ja von sub->40 Meilenweit entfernt. Da sollte man sich erstmal minutenweise rantasten, denn normalerweise fallen die Zeiten nicht minutenweise, es sei denn , man ist Anfänger, oder hat bisher nichts derartiges trainiert.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:40   #13
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Im Winter in Deutschland Bestzeiten aufzustellen dürfte eher sehr schwierig bis unmöglich sein.
43:50 ist ja von sub->40 Meilenweit entfernt. Da sollte man sich erstmal minutenweise rantasten, denn normalerweise fallen die Zeiten nicht minutenweise, es sei denn , man ist Anfänger, oder hat bisher nichts derartiges trainiert.
Doch, das geht. Zumindest in dem Bereich. Aus dem M. training nach Jack Daniels bin ich knapp 2 Monate vor dem M die 8 km in 32:10 gelaufen, im Wald (nicht asphaltiert). Im Jahr davor 35:xx.
Meine 10er Zeit hat sich auch minutenweise verbessert von 43:14 auf 41:24 innerhalb vom 3/4 Jahr, beides kurz nach nem M gelaufen.
Wenn es unter die 40 gehts wird sicher schwieriger.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:43   #14
T-Time
Szenekenner
 
Benutzerbild von T-Time
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Lower Bavaria
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Im Winter in Deutschland Bestzeiten aufzustellen dürfte eher sehr schwierig bis unmöglich sein.
43:50 ist ja von sub->40 Meilenweit entfernt. Da sollte man sich erstmal minutenweise rantasten, denn normalerweise fallen die Zeiten nicht minutenweise, es sei denn , man ist Anfänger, oder hat bisher nichts derartiges trainiert.
Ja, schon klar...wenn es dann im Jan nur 41 sind, auch ok.

Und wie gesagt, ist die 43:50 auch zeitlich schon meilenweit entfernt.
Aber sub 40 ist ja auch das Endziel, dazwischen so wie Du sagst: minutenweise rantasten, wird ja schon schwer genug.
__________________
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren - aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet...

www.s-adellje.de
T-Time ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:51   #15
sukram
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von sukram
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Viersen
Beiträge: 24
[quote=Ausdauerjunkie;470902]Im Winter in Deutschland Bestzeiten aufzustellen dürfte eher sehr schwierig bis unmöglich sein.

Es müssen ja nicht gleich Bestzeiten sein. Aber eine reduzierung der Zeiten ist schon drin. Obwohl mir ab 5 Grad das tiefe Einatmen schwer fällt. In den letzten 7 Wintern habe ich meine Zeiten immer verbessern können. Obwohl das manchmal ganz schön quälerei war bei den winterlichen Temp.
sukram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 13:00   #16
T-Time
Szenekenner
 
Benutzerbild von T-Time
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Lower Bavaria
Beiträge: 169
Mir gehts halt auch wie vielleicht einigen anderen:

Brauche ein gesetztes Ziel, um den Arsch hochzubekommen, sprich:
Mich in den kommenden Monaten nicht vollkommen gehen zu lassen, um dann im Frühjahr wieder mit 5 oder mehr kg zuviel auf den Rippen dazu stehen. Ist auch das erste Mal, dass ich mir für die Wintermonate ein solches Ziel setze. Klar ist, wenn es über lange Zeit so kalt ist wie zb letzten Winter wird es schwer...
__________________
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren - aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet...

www.s-adellje.de
T-Time ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.