gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 79 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2018, 14:17   #625
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Eben. Der Code ist dann schnell gefunden. Kleines Excel-Program und alles ergibt sich von selbst. Und die Aufgabe ist was für mich :-). Ich bin ungekrönter König dieser Disziplin.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 14:43   #626
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Eben. Der Code ist dann schnell gefunden. Kleines Excel-Program und alles ergibt sich von selbst. Und die Aufgabe ist was für mich :-). Ich bin ungekrönter König dieser Disziplin.
Hab es auch mit Excel gelöst und bin sehr froh darüber... Ich kann nur jedem empfehlen sich Mühe zu geben. Die Konsequenzen sind schlimm
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 14:59   #627
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Und die Aufgabe ist was für mich :-). Ich bin ungekrönter König dieser Disziplin.
Wenn der macoio mir das für mehr als 100m auf den Trainingsplan schreibt bin ich schon am Limit. Ich komm damit nicht vom Fleck. Daher hoffe ich noch, dass das die Strafe und nicht die Aufgabe ist. Wir sind noch nicht so sicher wie die "Lösung" zu deuten ist.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 15:09   #628
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wenn der macoio mir das für mehr als 100m auf den Trainingsplan schreibt bin ich schon am Limit. Ich komm damit nicht vom Fleck. Daher hoffe ich noch, dass das die Strafe und nicht die Aufgabe ist. Wir sind noch nicht so sicher wie die "Lösung" zu deuten ist.
Hehehe.... Spezialaufgabe für viele Triathleten. Da wird Freude aufkommen.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 16:57   #629
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Wenn man auf falscher Fährte ist, löst sich der Code nie.

Irgendeine Hirnwindung hat den Dreh entdeckt und ganz ohne Excel - mit Bleistift und Papier, das Ding gelöst.

Solos Bestätigung fehlt aber noch.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 17:34   #630
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Wehe jemand gibt den Swimsmooth-Heinis einen Tipp! Die haben genug Vorsprung!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 18:27   #631
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ist das dein normales Pensum oder drehst du gerade voll durch?
Da wir uns im Winter befinden klares ja (für Beides!)
Allerdings ist es diesen Winter schon etwas mehr als sonst. Nicht die Häufigkeit aber die Länge bzw. der Gesamtumfang. Seit der Hallenbad Saison im September knapp über 200km
Ich lege aber klare saisonale Schwerpunkte. Deshalb

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...
Läufst und radelst du auch so viel?
Nein! Jedenfalls nicht im Winter.
Wobei es auch schon einen Winter gab und ich mich für den IM vorbereitet habe, da war Schwimmen und Laufen recht ausgeglichen. Sowohl von der Häufigkeit als auch vom Umfang.

Ich habe jetzt eine zwei Jährige "Pause" hinter mir in der ich das Training nur als "Ausgleich" ohne groß Wettkämpfe betrieben habe und steige jetzt für 2018 wieder voll ins Training ein. Mache Triathlon allerdings jetzt schon 14 Jahre und bis zu letzt sogar auf einem akzeptablen Niveau.

Der Winter ist bei mir gedeckt mit etwa 6xSchwimmen und 6xLaufen in der Woche. Schwimmen passt soweit. Aktuell schaffe ich aber nur jeden zweiten Tag laufen, aus orthopädischen Gründen. Ziel wäre aber schon so 5-6mal die Woche zu schaffen. Die Einheiten sind dann aber recht kurz. So 5-7km. Versuche jetzt erst mal in geregeltes Training zu kommen. Bin sehr anfällig für Laufverletztungen. Da muss ich micht sehr zügeln. Jedoch komme ich auch mit weniger KM ganz gut zurecht, also WK Ergebnisse gemessen an dem was ich im Laufen so mache. Laufen ist mitlerweile aber eher meine schwächste Disziplin. Aufgrund von geringer orthopädischer Belastbarkeit. Hält sich etwas die Wage mit Schwimmen.

Meine Stärke liegt klar auf dem Rad und mein Fokus auf der OD. In der Vergangenheit kam ich immer so als 30. aus dem Wasser, wenns mal schlecht lief auch schon 40-50. Durch meine Radstärke fahre ich dann meißt Top 3 und komme etwa Top 10 in T2. Das heißt, dass ich den guten Schwimmern trotzdem hinter her fahre. Für 2018 war geplannt daran zu arbeiten und das Ganze in ein vorne Weg fahren zu drehen
Bisher klappt das auch ganz gut und meine Fortschritte sind schon deutlich. Aktuell schwimmen ich eigentlich so schnell (CSS) wie noch nie. Bedingt durch die konsequente Umsetztung des Swimsmooth Konzeptes und natürlich auch auf Grund der Umfänge und Häufigkeit beim Schwimmen.
Ich habe für 2018 eben ein klares Ziel vor Augen: First T2
Bei Rennen mit B-Profis wird das nicht klappen aber bei kleineren Rennen hoffentlich schon.
An Motivaton und Selbstvertrauen mangelt es jedenfalls nicht um das zu schaffen.
Gerade Motivation könnte man bei mir schon fast als Schwäche einordnen mit der ich mir schon mal selbst im Wege stehe.

In der Vergangenheit habe ich auf Grund meiner überproportionalen Radstärke das Rad im Winter zu gunsten des Laufens bzw. Schwimmens auch schon mal stehen lassen.
Da ich jetzt aber wieder einsteige, wollte ich das nicht ganz so machen und trotzdem Radfahren. Aktuell komme ich aber nur auf ein mal Rolle 45min. Geplant waren eigentlich 2mal.

Ich muss aber zugeben, dass ich eher ein Vieltrainierer bin. Allerdings kommen bei mir individuelle akzente in Form von Intervallen, K3, etc. nicht zu kurz.
Ich betreibe den Sport aber auch mit klarem Fokus auf Platzierungen und AK-Treppchen Plätze und/oder Siege

Geändert von Kido (22.01.2018 um 19:29 Uhr).
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 18:53   #632
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Ich betreibe den Sport aber auch mit klarem Fokus auf Platzierungen und AK-Treppchen Plätze und/oder Siege
Ich auch! Klappt nur noch nicht so gut wie bei dir!
Hab aber auch erst ein ernsthaftes Jahr hinter mir.

Danke für die ausführliche Info. Find das immer ziemlich spannend Wer sich da hinter den Nicks versteckt!
Dein Pensum ist schon beeindruckend! Wie ist deine CSS? Meine müsste im Moment so bei 1:33 sein oder knapp drunter. Ich hoffe das das dieses Jahr noch deutlich runter geht. Auch wenn ich damit an einem guten Tag auch schon relativ weit vorne aus dem Wasser komme.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.