gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Battle aller Battles?
Super-schwer und/oder verletzt wenns drauf ankommt-pimpf gewinnt 11 11,00%
Car-die gelbe Hummel brummt-los85 gewinnt 19 19,00%
Die kommen eh nicht an die Startlinie 35 35,00%
Hand in Hand in neuer PB im Ziel 19 19,00%
Wayne.... 16 16,00%
Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2018, 09:50   #361
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen


Super-hat etwa jemand an mir gezweifelt?-pimpf
ja
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 14:38   #362
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Letzteres

Die Woche ist nicht wirklich viel geworden...
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Die Woche war eher schlecht, laufen ging gar nicht. ...essen war viel zu viel...
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Ich ersetze derzeit fehlenden Schlaf durch Essen
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Ich habe hier sehr spärlich geschrieben in letzter Zeit - aber was soll man auch schreiben wenn man nix macht...
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen

Der Lauf Sonntag war ja schon nicht so prall...
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Irgendwie ist abends keine Zeit für mich. Bauch hat sich am Ende schon wieder gemeldet...
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Lass uns erstmal beim HM an die Startlinie kommen, dann sehen wir weiter

Bei mir sehr ambivalent. Tempoeinheiten gingen gar nicht und einen LDL hab ich abgebrochen.
Super-Tempolusche-pimpf
Ich weiß ja gar nicht, warum die Leute bisher dachten, dass es langweilig werden könnte
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 14:59   #363
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Da es bisher ja recht ordentlich läuft habe ich meinen Plan geringfügig angepasst (nicht, dass der Pimpf tatsächlich auch noch flotter wird )

Die TDLs der nächsten Wochen hatte ich ursprünglich wie folgt geplant (beginnend mit dieser Woche)

7 -8 - 4 (Erholungswoche) - 6 - 8 - 10 - 6 (Erholungswoche) - 10km WK - 12 - 15

In Anbetracht dessen, dass der HM im April nun nicht der Battle HM ist, werde ich den 15er TDL nicht machen, außer an dem Tag läuft alles total rund, dann lass ich das mal als Option offen.
Dafür werden fast alle anderen TDLs ein wenig verlängert, so dass es noch im Februar den ersten 10er in sub40 geben wird.

TDL Planung neu:

8 - 8 - 6 (Erholungswoche) - 8 - 10 - 10 - 6 (Erholungswoche) - 10km WK - 12 - 12 bis 14

Die Intervalle werde ich ggf. noch später anpassen. Nach den 1000ern (5x @3:45min) diese und den 2000ern (3x @3:50min/km) nächste Woche weiß ich, ob meine Einschätzungen vorab passten.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 16:38   #364
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Heute also 5x1000m Intetvalle. Da ich wieder auf der kurzen Bahn lief, waren es letztendlich 972m.

Geplant war ein Tempo von (maximal) 3:45min/km, also 3:38min für die 972m.

Gestoppte Zeient (in Klammern die hochgerechnete 1000m Zeit):

1. 3:31 (3:37)
2. 3:30 (3:36)
3. 3:28 (3:34)
4. 3:31 (3:37)
5. 3:25 (3:31)

Würde sagen es läuft ��

Trabpause war jeweils 480m, also zwei runden. Wenn das in 8 Wochen mit 240m Trab und 8 Woederholungen ähnlich schnell ist, dann wird das was...

HFmax war heute beim letzten 1000er kurz 204, wobei das nur ein ganz kurzer Ausschlag nach oben war. Insgesamt fand ich die Belastung gut und hätte noch Luft gehabt für 1-2 weitere 1000er, aber in 3 Tagen folgt ja schon der TDL.

Das Probiem mit den Seitenstichen bekomme ich wohl langsam in den Griff. Die vorverlegte Mittagspause hilft auf jeden Fall. Ach so, seit 4 Tagen bin ich durchgängig im Defizit, dennoch ist Power da!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 20:49   #365
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Hejho,

Heute nur schnell vom Handy:

Beim Vereinstraining nach dem Lauf ABC erst 20x10/50, also 10 schnell, 50 locker. Als Vorbelastung und fürs Tempo, mit dem ich mich ja schwer tue. Danach 2x1000.

3:33
3:35

So ein bisschen motiviert von der Hummel war ich natürlich. Wenn die Intervalle jetzt jede Woche 2 s schneller werden bin ich zufrieden

Super-die Cracks aus dem Verein waren bei ihren 800ern so schnell wie ich bei den 10s -pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 08:58   #366
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Du solltest langsam mal ein paar mehr schnelle Kilometer machen, sonst wird das nix! 2 schnelle 1000er sind ja irgendwie nett, aber die bringen dich nicht unbedingt viel weiter für den HM (zum Glück hast du ja noch etwas Zeit, das hast du eh geschickt eingefädelt )

Aufgrund der deutlich flotteren als geplanten 1000er diese Woche habe ich meinen Plan bezüglich Intervalle komplett überarbeitet, wobei ich noch nicht sicher bin, ob das so bleibt.

Der wöchentliche Rhythmus bleibt bei 400-800-1000-2000. Da ich vermutlich aus rein praktischen Gründen auf der 243m Bahn bleiben werde, wird daraus wohl eher 486 - 729 - 972 - 1944. Da mir in beiden Varianten die Tempodifferenz bei den 800er und 1000ern allerdings zu gering ist, überlege ich, die 1000er auf 1200m (bzw. 1215m) zu verlängern.

Ansonsten habe ich das Tempo sowie die Anzahl der Intervalle durchgehend angepasst:

400er: 1:18 (vorher 1:20) Anzahl unverändert, da die 400er immer in die Ruhewoche fallen
800er: 2:50 (vorher 2:55) x10 anstatt 8 Wiederholungen
1000er: 3:35-3:40 (vorher 3:45) 6+8 anstatt 5+7 Wiederholungen
2000er: 3:45 (vorher 3:50) 4 anstatt 3
TDL: 3:52-3:55 (vorher 3:56)

Der Kilometerschnitt würde sich somit auf ca. 70km/Woche verändern.

Da es auf der Straße nie so optimal zu laufen sein wird wie auf der Bahn, dürfte es nicht schaden, wenn der TDL einen Tick flotter ist als das geplante HM Tempo.

Das einzige Fragezeichen habe ich derzeit für die Woche nach dem 10km Testlauf am 18.3. Wenn ich diesen gut durchbekomme, gibt’s ein paar Tage schwere Beine und die 8x1000 Intervalle würde ich sicher nicht am Dienstag darauf machen ;-). Der TDL am Donnerstag/Freitag wäre 12km. Ich würde in dieser Woche fast eher den TDL weglassen, dafür die Intervalle am Ende der Woche machen. Die Woche darauf kommt ja nochmal ein 12+x TDL.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 11:56   #367
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Du solltest langsam mal ein paar mehr schnelle Kilometer machen, sonst wird das nix! 2 schnelle 1000er sind ja irgendwie nett, aber die bringen dich nicht unbedingt viel weiter für den HM (zum Glück hast du ja noch etwas Zeit, das hast du eh geschickt eingefädelt )
Ja, ne? Das war der raffiniert-pimpf

Ich halt mich an meinen Plan und stricke ihn nicht jede Woche voller Euphorie anspruchsvoller weil ich im Training PB nach PB aufstellen will und dann im WK nicht mein volles Potential abzurufen. Oder wer erinnert sich noch an die sub5 Ansage in der Roth-Staffel mit einer sub5 auf 180 auf der Krone mit Forumsbeiträgen während der Fahrt auf dem Telefon um dann mit 5:30 durchs Frankenland zu rollen

Apropo Plan, den wollte ich ja schon ne Weile posten. Ist prinzipiell noch sehr ähnlich dem der irgendwo weiter vorne schon mal stand. Nur in der Vorbereitungszeit (vor den letzten 6 Wochen) bei den Intervallen/Tempoeinheiten weniger 1000er und dafür vorher immer irgendwas richtig schnelles. Die Idee dahinter ist, dass ich nicht zu zeitig zu viele formbildende Einheiten machen will. Außerdem ist es ganz motivierend, wenn man nach Tabatas eigentlich kaum noch laufen kann und dann die beiden 1000er trotzdem noch zügig hinter sich bringt.

Die Tempi sind die Untergrenze dessen was ich als das erachte was mindestens sein muss, damit ich einigermaßen eine Chance habe. Bisher passt es

Super-wer immer in Form ist ist nie in Form-pimpf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Plan.jpg (111,3 KB, 166x aufgerufen)
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 12:57   #368
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Ja, ne? Das war der raffiniert-pimpf

Ich halt mich an meinen Plan und stricke ihn nicht jede Woche voller Euphorie anspruchsvoller weil ich im Training PB nach PB aufstellen will und dann im WK nicht mein volles Potential abzurufen. Oder wer erinnert sich noch an die sub5 Ansage in der Roth-Staffel mit einer sub5 auf 180 auf der Krone mit Forumsbeiträgen während der Fahrt auf dem Telefon um dann mit 5:30 durchs Frankenland zu rollen
Du lebst gefährlich wenn du ein 80-85min Projekt mit einem 300min Projekt vergleichst

Und ja, eine Anpassung des Planes wenn man feststellt, man IST schneller als man es dachte, macht definitiv Sinn. Gut... du stellst ja täglich fest, dass du eher langsamer bist als geplant, insofern macht eine Anpassung bei dir in der Tat wenig Sinn

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Die Idee dahinter ist, dass ich nicht zu zeitig zu viele formbildende Einheiten machen will...
Super-wer immer in Form ist ist nie in Form-pimpf
Hm ja, nur seh ich das so: Hab ich jetzt ne gute Form, will ich im April ne bessere Form haben. Und im Mai eine noch bessere

Aber hey, wenn du am 18.2. die 10k in 40:00 und eine Woche später in 39:10 (für dich absolute PB) läufst, und die PB dann noch zweimal innerhalb 2 Wochen um jeweils eine Minute verbesserst... ja dann könnte es ja noch spannend werden ;-). Zumindest erscheint mir mein Plan deutlich realistischer als deiner, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Läufst du die TDLs eigentlich auch auf der Bahn oder auf der Straße?
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal

Geändert von Carlos85 (25.01.2018 um 13:20 Uhr).
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.