gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Erfahrungen mit Trainerroad? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2017, 12:35   #73
Knacker
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.06.2017
Beiträge: 110
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Das würde mich auch interessieren, jemand ne Antwort dazu?
Dort im forum http://forum.slowtwitch.com/forum/Sl..._P3560133-155/ geben die Trainer vo trainerroad gerne Einblicke in ihre Gedanken. Oft werden gründe für die Anordnung von Einheiten erklärt. Einfach mal nachfragen
Knacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 12:38   #74
rhoihesse
Szenekenner
 
Benutzerbild von rhoihesse
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 672
Zitat:
Zitat von Knacker Beitrag anzeigen
Dort im forum http://forum.slowtwitch.com/forum/Sl..._P3560133-155/ geben die Trainer vo trainerroad gerne Einblicke in ihre Gedanken. Oft werden gründe für die Anordnung von Einheiten erklärt. Einfach mal nachfragen
Danke für den Link.

Habe den Support auch schon per Kontaktformular angeschrieben. Ist vielleicht einfacher zu warten als die 3800+ Beiträge zu durchforsten
__________________
"I want the minimum."
rhoihesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 12:41   #75
Knacker
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.06.2017
Beiträge: 110
Zitat:
Zitat von rhoihesse Beitrag anzeigen
Danke für den Link.

Habe den Support auch schon per Kontaktformular angeschrieben. Ist vielleicht einfacher zu warten als die 3800+ Beiträge zu durchforsten
Klar, jeder kann das handhaben wie er will. Ich lese gerne im öffentlichen Nahverkehr solche Beiträge und konnte dort gute Einblicke in die Philosophie von TR bekommen.
Knacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 13:04   #76
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Ist schon mal sehr spannend, dass bei drei Antworten drei unterschiedliche Taktiken dahinter stehen... Ich nenn's mal:
1) Luxus-Rolle mit Direktantrieb
2) günstige Rolle, dafür nicht Smart, selbständige Leistungssteuerung nötig
3) Training mit Powermeter

Nun ja, 1+3 sind nicht gerade günstig und für mich als Wiedereinsteiger weiss ich nicht, ob ich so viel Geld ausgeben kann/möchte. Bei Variante 2 spricht meine mangelnde Erfahrung mit Rollen, etc. dagegen.

Die eierlegende Wollmilchsau habe ich also noch nicht gefunden Danke trotzdem für eure Beiträge!
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 13:22   #77
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Ist schon mal sehr spannend, dass bei drei Antworten drei unterschiedliche Taktiken dahinter stehen... Ich nenn's mal:
1) Luxus-Rolle mit Direktantrieb
2) günstige Rolle, dafür nicht Smart, selbständige Leistungssteuerung nötig
3) Training mit Powermeter

Nun ja, 1+3 sind nicht gerade günstig und für mich als Wiedereinsteiger weiss ich nicht, ob ich so viel Geld ausgeben kann/möchte. Bei Variante 2 spricht meine mangelnde Erfahrung mit Rollen, etc. dagegen.

Die eierlegende Wollmilchsau habe ich also noch nicht gefunden Danke trotzdem für eure Beiträge!
Hängt auch von deiner finanziellen Situation ab.

1 oder 3 neu gekauft kostest zwar auch eine Menge, kann aber, wenn du mit deiner Entscheidung unzufrieden bist mit wenig Verlust wieder verkauft werden.

Wenn Geld in Prinzip vorhanden ist, du dir aber nicht sicher, bist ob du dabei bleibst, wäre das eine gute Option.

Wenn Geld im Prinzip knapp ist, dann Variante 2

Allerdings kannst du, wenn du was neues kaufts das Geld direkt abschreiben. Wenn du dich für Variante 2 entscheidest, dann solltest du einfach hier im Forum ein 'Suche einfache Rolle' einstellten und du wirst mit Angeboten überhäuft.
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 13:52   #78
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Frage

Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Hängt auch von deiner finanziellen Situation ab.

1 oder 3 neu gekauft kostest zwar auch eine Menge, kann aber, wenn du mit deiner Entscheidung unzufrieden bist mit wenig Verlust wieder verkauft werden.

Wenn Geld in Prinzip vorhanden ist, du dir aber nicht sicher, bist ob du dabei bleibst, wäre das eine gute Option.

Wenn Geld im Prinzip knapp ist, dann Variante 2

Allerdings kannst du, wenn du was neues kaufts das Geld direkt abschreiben. Wenn du dich für Variante 2 entscheidest, dann solltest du einfach hier im Forum ein 'Suche einfache Rolle' einstellten und du wirst mit Angeboten überhäuft.
Das Geld wäre prinzipiell vorhanden. Nur weiss ich nicht, ob das angemessen investiert wäre bei meinem jetzigen Niveau und meinen jetzigen Zielen.

Von den angesprochenen Tacx Vortex Smart und Elite Qubo Digital Smart hätte ich jeweils Gebrauchte in Online Inseraten gesehen. Nun wäre die Frage, ob es so ein Ding werden soll (das ich zusammen mit TrainerRoad gebrauchen könnte?) oder dann wirklich eine ganz simple Rolle, um selbständig einfach radeln zu können..
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 14:00   #79
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
ich fahre mit meiner alten Elite Crono Fluid.. das Ding ist auch leise, rutschen tut da auch nichts. Du wirst halt nicht von der App gesteuert, sondern musst die Leistung selber justieren, dadurch wird der Verlauf der Belastung ungleichmässiger.. was aber draussen ja auch nicht anders ist.

Also es geht durchaus, wie immer muss man für sich entscheiden, wieviel einem der Unterschied zwischen "es geht gut und erfüllt seinen Zweck" und "maximaler Komfort und erfüllt seinen Zweck" wert ist
Ich hatte eine Tacx Fortius, was mal eine relaiv gute Rolle war. Grundlagenausdauer und sanfte Hügel waren kein Problem. Aber ab ca. 7% Steingung oder in den Intervallen bei Trainerroad gab es kein Halten mehr. Immer wieder ist das Hinterrad durchgerutscht. Ich habe wirklich alles probiert: spezieller Rollenreifen, Luftdruck hoch, Luftdruck niedrig, Anpressdruck variiert. Nix hat geholfen.
Ist sehr unangenehm, wenn man erst mit voller Kraft ins Leere tritt und dann bei hohem Widerstand wieder anfahren muß.
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 14:11   #80
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Das Geld wäre prinzipiell vorhanden. Nur weiss ich nicht, ob das angemessen investiert wäre bei meinem jetzigen Niveau und meinen jetzigen Zielen.

Von den angesprochenen Tacx Vortex Smart und Elite Qubo Digital Smart hätte ich jeweils Gebrauchte in Online Inseraten gesehen. Nun wäre die Frage, ob es so ein Ding werden soll (das ich zusammen mit TrainerRoad gebrauchen könnte?) oder dann wirklich eine ganz simple Rolle, um selbständig einfach radeln zu können..
Den Tacx Flux Smart Trainer gibt es bei Wiggle für 550,57 EUR bei kostenfreier Lieferung in die Schweiz. (655,18 bei kostenfreier Lieferung nach DE )

Gebraucht werden die im Moment so um 500-600 EUR gehandelt. Wenn das Geld wirklich da ist, dann ist das Risiko viel Geld bei deinem Triathlon Versuch zu verbrennen deutlich überschaubar.
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)

Geändert von Franco13 (09.11.2017 um 14:14 Uhr). Grund: Typo
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.