gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1000 Herzen Triathlon Essen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2018, 18:06   #9
lordwimsey
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 21.08.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 2
Hallöchen,

ich hoffe, jeder hier ist unbeschadet wieder heimgekommen. (Es gab ja wohl einen transportwürdigen Sturz, wie ich hörte...

Findet Ihr die Ergebniszeiten auch etwas seltsam?

Sowohl unter

https://www.triathlon-essen.de/ergebnisse

Als auch unter
https://my2.raceresult.com/103580

steht da für meinen Sprint 3h:37Min.

-> kam mir unterwegs so vor, aber meine Uhr sagt was anderes? Was ist da los?
lordwimsey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 18:18   #10
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
Da sind wohl die Einzelzeiten falsch aufaddiert, klärt sich sicher bald

Sonst aber herzig herzliche Veranstaltung, hat extrem viel Spass gemacht!

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 20:08   #11
ugoertz
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 7
Die Zeiten sind inzwischen berichtigt worden.

War eine sehr schöne Veranstaltung, hat viel Spaß gemacht (auch wenn es ein bisschen anstrengend war ...)! Vielen Dank an das Veranstalterteam und alle Helferinnen und Helfer!

Ulrich
ugoertz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 20:21   #12
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
Zitat:
Zitat von ugoertz Beitrag anzeigen
Die Zeiten sind inzwischen berichtigt worden.

na, nicht so ganz, ein paar Splits stehen noch etwas schräg in der Gegend rum (WZ1 ist Radzeit und so weiter)

Aber dessen komplett unbenommen und nochmal: faktisch an diesen Ort eine Erstaustragung: klasse Veranstaltung

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 20:47   #13
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Mir hats auch gut gefallen und ich bin auf meine Kosten gekommen. Schreibe vll noch was ausführlich dazu. Habe mich auch freundlich bei einigen Helfern bedankt. Wirklich wahnsinn zu sehen, wie Leute sich den sonntag um die Ohren hauen, damit ich mein Hobby ausüben kann. Hätte allerdings auch ein, zwei Verbesserungsvorschläge bzw. Kritikpunkte (wie z.B. die Situation an der Kreuzung, da war es oftmals sehr brenzlig), die aber keineswegs meckernd seien sollen, sondern vll helfen können die Veranstaltung noch besser zu machen.

Jetzt aber erstmal schlafen.
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 07:14   #14
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Danke erst mal an die, die da waren, teilgenommen oder zugeschaut haben!
Wir sind von dem Wochenende alle völlig fertig, unser Orgachef Jens macht mir regelrecht Sorgen nach den unglaublichen Belastungen und dem Einsatz, den er in den letzten 5 Monaten für die Durchführung dieses Triathlons auf sich genommen hat.

Wir sind froh, dass alle einigermaßen gut über die Bühne ging, aber natürlich gibt es viele kleinere und sicher leider auch einige größere Kritikpunkte. Wenn sie angemessen formuliert werden, hilft es, sie annehmen und berücksichtigen zu können, daher als gerne her damit.

Wir ruhen uns jetzt erst mal ein paar Tage aus und bewerten dann alles auch noch mal kritisch. Die Kreuzung, die hier angesprochen wurde, ist uns natürlich als Brennpunkt, der so nicht sein darf, aufgefallen.
Dem gestürzten Radfahrer geht es soweit offenbar ganz gut, er war im Krankenhaus, konnte aber später sein Rad selbst abholen, das - so befürchte ich - aber ziemlich Schrott ist.

In dem von mir verantworteten Schwimmteil sind zum Glück größere Katastrophen ausgeblieben. Der Schwimmausstieg war natürlich auch ziemlich die Hölle, auch dafür wünschen wir uns für das nächste Jahr eine Verbesserung. Dank 6 unermüdlicher Helfer dort ging es aber einigermaßen. Gut ist natürlich anders.

Sehr geil war es, die Studenten der Deutschen Hochschulmeisterschaften da zu haben. Ich fand, dass die tolle Leistungen gezeigt haben und viel Stimmung brachten. Toll, so viel junge Leute da zu haben!

Meine eigene Bilanz: Ich bin heute Morgen nach diesem WE fix und fertig. Habe ein 800 € teures Mikrophon geschrottet, weil ich damit ins Wasser gefallen bin.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 12:50   #15
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Danke erst mal an die, die da waren, teilgenommen oder zugeschaut haben!
Wir sind von dem Wochenende alle völlig fertig, unser Orgachef Jens macht mir regelrecht Sorgen nach den unglaublichen Belastungen und dem Einsatz, den er in den letzten 5 Monaten für die Durchführung dieses Triathlons auf sich genommen hat.

Wir sind froh, dass alle einigermaßen gut über die Bühne ging, aber natürlich gibt es viele kleinere und sicher leider auch einige größere Kritikpunkte. Wenn sie angemessen formuliert werden, hilft es, sie annehmen und berücksichtigen zu können, daher als gerne her damit.

Wir ruhen uns jetzt erst mal ein paar Tage aus und bewerten dann alles auch noch mal kritisch. Die Kreuzung, die hier angesprochen wurde, ist uns natürlich als Brennpunkt, der so nicht sein darf, aufgefallen.
Dem gestürzten Radfahrer geht es soweit offenbar ganz gut, er war im Krankenhaus, konnte aber später sein Rad selbst abholen, das - so befürchte ich - aber ziemlich Schrott ist.

In dem von mir verantworteten Schwimmteil sind zum Glück größere Katastrophen ausgeblieben. Der Schwimmausstieg war natürlich auch ziemlich die Hölle, auch dafür wünschen wir uns für das nächste Jahr eine Verbesserung. Dank 6 unermüdlicher Helfer dort ging es aber einigermaßen. Gut ist natürlich anders.

Sehr geil war es, die Studenten der Deutschen Hochschulmeisterschaften da zu haben. Ich fand, dass die tolle Leistungen gezeigt haben und viel Stimmung brachten. Toll, so viel junge Leute da zu haben!

Meine eigene Bilanz: Ich bin heute Morgen nach diesem WE fix und fertig. Habe ein 800 € teures Mikrophon geschrottet, weil ich damit ins Wasser gefallen bin.

Viele Grüße
J.
Nein, ich war nicht vor Ort, habe aber ab und zu an euch gedacht.
Vielen Dank ans Orgateam und jeden einzelnen, der sich da so lebhaft und leidenschaftlich engagiert hat! Dir auch, Bellamartha !!

Das mit dem Mikro ist doof, aber muss nicht zwingend das AUS bedeuten. Eine intensive Trocknung plus Lagerung in Silica-Gel Beuteln kann in Verbindung mit einem guten Techniker Wunder bewirken. Also den Kopf nicht gleich in den Sand stecken ... ins Becken reicht doch...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 13:21   #16
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
ich war leider nur als Zuschauer vor Ort, aber konnte schon einige Punkte von den Teilnehmern vor ORt aufschnappen:

- viel mehr Beschilderungen, die Teilnehmer haben sich teilweise verloren gefühlt. Bsp. Zieleinlauf, weitere Runde --> viele sind am Zieleinlauf vorbei gelaufen
- klare Beschilderung für die Zuschauer (Radstrecke bin auf dem Bürgersteig lang gegangen bis zur KReuzung, und wurde dann aufgefordert umzukehren da ich hätte gar nicht auf dem Bürgersteig hätte sein dürfen als nicht Teilnehmer.) Ich war aber nicht der einzige der davon nichts wusste...
- Die Kreuzung SChwimmausstieg / Laufstrecke + Zuschauerzugang...ein bisschen zu viel des Guten
- Übergang Anfang Radstrecke... Chaos pur evtl. ein Brücke installieren (Kosten...)
- Während des Wettkampfes frei rumlaufende Athleten die teilweise im Weg der Atheleten standen, die gerade ihren Wettkampf haben ---> bessere Abgrenzung
- Sprint: 130 Teilnehmer auf der Radstrecke --> viel zu viel --> Windschattenproblem
- Schwimmen: teilweise plötzlicher Start


Ich fand es übrigens Top, dass ich eine Woche vorher noch meinen Startplatz auf jemdanden anderen ummelden konnte! Die Frage ist, tut ihr euch einen gefallen damit, in der letzten WOche euch diesen Stress noch anzutuen?

Vielleicht auch lieber ein paar weniger Diziplinen, und nach und nach mehr aufnehmen. So kann man scih stetig verbessern. Die Frgae ist natürlich, ob es sich noch finanziert an einer solchen Location mit weniger Teilnehmer?

Die Punkte oben übrigens nicht falsch verstehen, ich drücke euch die Daumen, dass ihr in Zukunft weiterhin den. Wettkampf anbieten könnt, daher mein "kritisches" Feedback mit der Hoffnung, dass ihr daran arbeitet (ich verlange auch kein Rechtfertigung von euch zu den Entscheidungen ;-) )
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.