gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mitmachen! 6er Mannschaftszeitfahren 13. Mai 2006 bei Roth - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2007, 08:15   #81
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Hallo Mitstreiter!
Hab eben unsere Mannschaft aufgefüllt!

NAME, TEMPO (solo)
  1. Klugschnacker, 37 km/h
  2. Bergfloh, 36km/h (hoff ich)
  3. pioto, 33km/h (hoff ich)
  4. Urs (nicht im Forum), 36 km/h
  5. carvinghugo, 35 km/h
  6. Walter(nicht im Forum), 34 km/h

Ist aus einem benachbarten Tri-Verein.
Anreise auch am Sonntag früh.
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 08:12   #82
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Wie war's? Wie ist es euch gegangen?
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 10:14   #83
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Bericht MZF Hilpoltstein

Hier mal ein Bericht aus meiner Sicht:

Nachdem wir uns kurz mit den Leidensgenossen von EMU5 bekannt gemacht hatten und dabei die üblichen Höflichkeiten rivalisierender Teams ausgetauscht hatten, begann auch fast schon der Wettkampf (8.30 Uhr). Eingeschoben wurde noch die x-athlon Teambesprechung, in der wir uns auf die "Dalton"-Taktik einigten. Wer die Jungs aus Lucky Luke nicht kennen sollte: es handelt sich um 4 Brüder zwischen geschätzten 1,60 und 2,00 m, bei denen der IQ umgekehrt proportional zur Körpergröße ist. Ich legte in diesem Zusammenhang Wert auf die Feststellung, dass wir gern gemäß Dalton-Strategie fahren können, solange keine Parallelen zur oben erwähnten IQ-Sachlage gezogen würden.
Im Klartext hieß das: Bergfloh fährt vorn, dann Walter, Carvinghugo, Urs, Klugschnacker und Pioto (siehe Bild, von rechts ) Jeder sollte nach Möglichkeit drei Minuten vorn fahren.

Am Startbereich wimmelte es von Hightech-Material. Unter anderem sah ich ein ca. 15-jähriges Mädchen mit einer ultimativen Rennmaschine inkl. Scheibenrad. Der Ausspruch "Im Landkreis Roth wird Triathlon gelebt" dürfte mehr als eine leere Floskel sein.

Um 8.54 Uhr war dann x-athlon an der Reihe. Dafür, dass wir noch nie gemeinsam trainiert hatten, lief das Einrollen ganz gut. Von der eingangs verabredeten "jeder 3 Minuten im Wind"-Regel wurde allerdings schon nach ca. 8 Minuten abgewichen, weil die Leistungsstärke der einzelnen Fahrer einfach zu unterschiedlich war. Und: bereits nach 15-20 Minuten überholte uns das erste Team. Stehen wir oder was?

Wir rollten dann im Wesentlichen mit Tempo 36-37 durch die schöne Landschaft, und jeder fuhr so lange vorne wie er konnte oder bis jemand von hinten "Wechsel" brüllte. Mit fortlaufender Wettkampfdauer wurden die Rufe "KÜRZER!!" immer häufiger, wobei sich diese hauptsächlich auf Walter und mich, also die von der Papierform schwächsten Fahrer beschränkten. Nach spätestens 45 Minuten dachte ich mir: "Scheiße, wie willst du das noch 1,5h aushalten?" Derselbe Gedanke kam dann in schöner Regelmäßigkeit alle fünf Minuten, später dann alle drei Minuten...Nach einem Berg war Walter nicht mehr an uns dran, was für mich das endgültige Ende der "Gemütlichkeit" bedeutete. Die "kürzer"-Rufe kamen jetzt ausschließlich von mir, aber zum Glück war das Ende abzusehen, und auf den flachen Abschnitten hatte ich keine Probleme. Danke nochmal an den Edeldomestiken Bergfloh, der mir etwas über zwei Hügel herüber half. Unmittelbar vor dem Ziel machten sich dann die vier stärksten Fahrer noch zu einem Endspurt auf, den ich mir schenkte (warum wohl?). Die EMUs wurden zwar immer größer, aber eingeholt wurden sie nicht. 2:17h dauerte der ganze Spaß, und Spaß hat es wirklich gemacht! Der Gesamtschnitt lag bei rund 36,6 km über 85 km.

Als Streckenunkundigen erstaunten mich dann doch die zahlreichen Höhenmeter, ca. 800 HM habe ich gemessen (ich habe meine GPS-Aufzeichnung auf MagicMaps projiziert und 150 m Glättung abgezogen). Den Allgemeinplatz, dass gegen Ende selbst die kleinste Welle bergartige Züge annimmt, kann ich in dem Zusammenhang auch bestätigen.

Fazit: es war ein geiles Training, für mich eventuell eine Spur zu hart (Durchschnittspuls 161), aber was soll's. Wenn nächstes Jahr gefahren wird, bin ich definitiv dabei!

Achja: die zwei schnellsten Teams blieben unter 1:55h!! Keine Ahnung, wie das gehen soll. In denen waren aber auch Leute wie Faris al Sultan und Timo Bracht. Der stärkste Radfahrer insgesamt war m.E. Wolfgang Teuchner. Faris sagte zu ihm, dass ihm der Siegpreis (1 Kiste Gerstensaft) zustehe, weil er schließlich "die ganze Arbeit gemacht hat".
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 10:33   #84
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Lustiger Bericht, das mit den Daltons gefällt mir. Nächstes Jahr könnte ich mir das dann auch vorstellen, dann wird aber schneller gefahren
Der Teuchner ist auch in Buschhütten gefahren wie ein Tier.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 10:45   #85
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
da wär ich gern mitgefahren - heul
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 10:48   #86
Kampa
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampa
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 1.542
toller Bericht
__________________


That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 10:57   #87
bergfloh
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergfloh
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Freiburg im schönen Breisgau
Beiträge: 59
Hi Pioto,

danke fuer die Blumen

War ne nette Runde - naechstes Jahr wieder - dann werden die EMU's aber am Abend vorher erst mal unter den Tisch gesoffen - diesmal haben sie ja verweigert

Grosses Danke auch an KS, der die Sache ja initiier hat und den bunten Haufen zusammengetrommelt hat.

Gruss

bergfloh
__________________
nur noch Hobbytriathlet
bergfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 10:59   #88
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Hallo!
Für mich war es auch eine super Trainingsfahrt mit saustarken Fahrern!
Der Landkreis Roth ist schon etwas besonderes:
Hier stehen sogar beim Training Zuschauer an der Strecke! Einfach klasse!
Hat sau viel Spaß gemacht! Bin mit Sicherheit nächstes Jahr wieder dabei. Wenn ich die teaminterne Quali schaffe

Danke an den Ein- Klugschnacker! Ohne seine Anfeuerung hätte ich vermutlich auf dem letzten KM noch reißen lassen!


Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Am Startbereich wimmelte es von Hightech-Material. Unter anderem sah ich ein ca. 15-jähriges Mädchen mit einer ultimativen Rennmaschine inkl. Scheibenrad. Der Ausspruch "Im Landkreis Roth wird Triathlon gelebt" dürfte mehr als eine leere Floskel sein.
Ich denke Du meinst dieses Mädchen, Sie sieht halt noch recht jung für ihre 22 Jahre aus
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.