gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ambitionierter dicker Franke - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2018, 12:50   #1
mayokleckz
Szenekenner
 
Benutzerbild von mayokleckz
 
Registriert seit: 10.03.2018
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 124
Ambitionierter dicker Franke

Hallo zusammen,

ich heiße Flo, bin 38 Jahre und mit 96 Kg auf 1,76 m nicht unbedingt der Stromlinienförmigste.

Auf Triathlon "gekommen" bin ich durch die Sendung "Echte Männer" im Herbst 2016. Motto war in 5 Monaten vom Couch potatoe zu einem XCross Triathlon. Nach einem kurzen Blick ins Internet was Triathlon ist, war ich dann auch schon beim Würzburg Triathlon der Jedermann Distanz angemeldet. Obwohl das Training durch viele Zwangspausen sehr schleppend verlief und ich warum auch immer das Schwimmtraining vergessen habe, habe ich die 300/34/5 in 02:27:55 irgendwie ins Ziel gerettet. 00:12:06 01:34:08 00:41:41.
Natürlich als letzter. Mit meinen weiten Badeshorts und dem Stadtrad bin ich da schon aufgefallen wie ein dicker bunter Hund. Ich war sehr überrascht welches Equipment bei einem Jedermann / Volkstriathlon so rum steht und, dass ausnahmslos alle, also außer mir, enge Schwimmanzüge anhatten.

Ich war nach dem Schwimmen schon so fertig, dass ich hätte aufhören können. Das umziehen war durch die Nervosität auch anstrengender als beim üben. Kaum auf dem Rad hab ich bemerkt, dass mein Fahrradcomputer den Geist aufgegeben hat. Ohne Km Angabe zog sich die Radstrecke ins unendliche. Von einer gefühlt 20 Km langen Bergauffahrt konnte ich mich dann auf dem Rückweg erholen, was das Laufen aber nicht besser machte. Ich war am Ende! Am ersten Getränkestand zu warmer Cola gegriffen das gab mir den Rest.

Den Vorabend sollte man auch bei einer Kurzdistanz nicht Biertrinkend auf einem Konzert verbringen und auf dem Heimweg Carbloading bei McDonalds machen.
Gibt es einen Fehler den ich nicht begangen habe?

Nach einer Ewigkeit habe ich es ins Ziel geschafft. Zieleinlauf
Dass ich unheimlich froh bin es überlebt zu haben, sieht man daran, dass ich es mit der Welt teile http://www.flori-fit.de

Dieses Fiasko soll mir dieses Jahr erspart bleiben. Fehler darf man machen, man sollte sie nur nicht wiederholen!

Als Anfänger ist es schön hier mitzulesen und sich Tipps aus den diversen Diskussionen zu ziehen. Der Fokus lag die letzten Wochen auf den schwimm Tipps. Schwimmen fängt damit so langsam an Spaß zu machen und ist nicht nur ein einziger Kampf. Trainiere noch ohne konkreten Plan, mein Körper sagt mir aktuell noch was ich heute überhaupt trainieren kann. 24.06. ist der Wettkampf, erneut die Volksdistanz.

Ich habe im November 17 nach einer Knieverletzung langsam mit Krafttraining begonnen. Das Triathlon Training begann dieses Jahr Januar. Diesmal Ambitionierter mit dem Ziel der 70.3 in 2020!

Für ein kurzes hallo doch sehr viel Text geworden. Auf anregende Diskussionen und eventuelle Treffen in den nächsten Jahren.

Grüße
Flo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WU17TR001042.jpg (49,6 KB, 301x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170625_145805_720.jpg (82,6 KB, 299x aufgerufen)
mayokleckz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 13:03   #2
Tri-Newbie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 158
Willkommen!
Ich habe meinen ersten Sprint im Badeanzug begonnen. Auch in diesem Jahr bin ich noch zu dick für Triathlon-Klamotten. Sportbekleidung wird leider nur für Sportler gefertigt, die schon seit Jahren Sport machen. Sauerei! 2020 peile ich auch meine erste MD an, ist jedenfalls vernünftiger als 2019. 😃

LG Jana
Tri-Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 13:51   #3
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Huhu nach Würzburg

Die Sendung Echte Männer fand ich auch klasse und hab damals sooo mitgefiebert und mitgelitten bei den Jungs, wobei ich von Null auf Cross-Triathlon schon ein ganz schönes Brett finde.
Auf jedem Fall finden sich in so manchem nicht so stromlinienförmigen Körper jede Menge Kräfte, die man loslassen kann.
Dein Bericht liest sich total Klasse und angekommen bist du auf jeden Fall auch.


Kein Besenwagen und immer noch Zuschauer im Ziel. Genau das war letztes Jahr auch mein Plan.

Viel Spaß weiterhin
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 13:57   #4
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Nachtrag:

Und wenn nur diejenigen, die über Top-Material verfügen können diesen Sport machen "dürfen", dann wäre das nicht mein Sport
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 18:32   #5
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Willkommen! Ich finds cool, dass Du da in o weiten Shorts getartet bist mit Stadtrad und so. Erst mal schauen, ob es der richtige Sport ist. Das Wettrüsten kommt irgendwann von allein...

Hab viel Spaß hier im Forum!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 22:06   #6
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Spannende Vorstellung
Viel Spaß beim Sport und hier im Forum
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 22:12   #7
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Hallo

dachte erst du bist der Typ in der Mitte auf dem ersten Bild. Der sieht ja doch recht professionell ausgestattet aus. Bis ich gecheckt habe dass du der Badehosentyp daneben bist
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 01:13   #8
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Hallo

dachte erst du bist der Typ in der Mitte auf dem ersten Bild. Der sieht ja doch recht professionell ausgestattet aus. Bis ich gecheckt habe dass du der Badehosentyp daneben bist
Haha, so ging's mir auch. Dachte noch, dass sein Übergewicht aber top verteilt ist und warum meines nicht so hübsch verteilt ist...

@ mayokleckz: Herzlich willkommen und viel Spaß beim Triathlon!

J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.