gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Schneckenrennen - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2018, 16:53   #369
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Heute und morgen ist auf alle Fälle Pause. Heute bin einfach nur fertig.
Morgen ist Abientlassung und Sommerfest in der Grundschule. Also bin ich fast nur unterwegs.
Samstag, mal sehen. Immerhin muß ich abends einigermaß elegant auf Highheels tanzen
Ich nutz den morgigen Tag auch ein bisschen als Pausentag
Viel sitzen und erst Abends tanzen.
Wir werden morgen zur gleichen Zeit wahrscheinlich Tempos brauchen und abtanzen...
Ganz viel Spaß mit dem Mittelkind
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 13:13   #370
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Mal wieder was von mir.

Nachdem wir eine Woche im Urlaub und viel unterwegs waren, hat mich der Ferienalltag wieder.

Samstag hab auf dem Rad Intervalltraining gemacht, zum erstenmal so richtig , aber meine Beine waren vom Urlaub noch müde.
Gestern war nach fast 2 Wochen mal wieder Laufen dran. Wieder einen Schritt zurück und eine Gehpause gemacht. Bin aber insg. zufrieden.

Heute ist schwimmen dran. Nachdem ich meine Schwimmbrille verloren habe, habe ich jetzt 2. Ohne kann ich nicht schwimmen, da die in Sehstärke ist und ich ohne nichts sehe.

So langsam frage ich mich, was mich geritten hat, mich zu einem Triathlon und einem Radrennen anzumelden.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 15:19   #371
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Ich melde mich auch wieder aus dem Urlaub zurück. Das Experiment mit dem Wohnmobil ist rundum geglückt, wir hatte glaube ich noch nie einen so entspannten Urlaub und dabei auch noch so extrem viel vom Land gesehen. Einfach herrlich! Der Sport kam dabei allerdings doch etwas zu kurz. Nur einmal bin ich eine Runde gelaufen und einmal kurz in der Ostsee geplanscht. Ansonsten war eher relaxen und Sightseeing angesagt.

Unser Campingplatz in Kopenhagen lag wohl in einem Triathlon-Hotspot. Noch nie habe ich so viele Läufer, Rennradfahrer und Neopren-Schwimmer auf einem Haufen gesehen. Zu jeder Tageszeit waren die Wegen, Straßen und Strände voll davon - der Hammer! Stellenweise gab es zwischen Radweg und Fußweg sogar noch extra eingezeichnete Spuren für Jogger und Inlineskater. Das musste ich natürlich gleich nutzen und so führe mich meine Laufrunde auf der Joggerspur immer direkt an der Küste entlang und zurück dann durch ein schickes Villenvirtel. Daran könnte ich mich gewöhnen.

Mit Erschrecken habe ich jetzt festgestellt, dass es nur noch 4 Wochen bis zum Triathlon in Lorsch sind. Trotz weniger Training kann ich das ganze aber etwas entspannter als im letzten Jahr angehen. Ich weiß ja jetzt so grob, was auf mich zukommt und ich bin mir sicher dass ich die Strecke auch mit dem wenigen Training schaffen werden. Beim Schwimmen habe ich mir vorgenommen die Strecke dieses mal Kraul schwimmend zu absolvieren. Laufen wird vermutlich durch mein Fußproblem etwas langsamer sein als letztes Jahr, aber egal.
Die letzten 4 Wochen werde ich versuchen noch einige ordentliche Einheiten zu absolvieren, vielleicht auch wenigsten einmal zu Koppeln. Mal schauen wie sich das mit den Schulferien der Kinder vereinbaren lässt.

Am meisten Sorge macht mir noch der Triathlonanzug. Ich habe im Vergleich zum letzten Jahr leider wieder 2-3 kg zugenommen - hoffentlich passe ich überhaupt noch rein in das Teil.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 16:13   #372
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Hallo,

in den letzten beiden Wochen ist das Training eher von Intensität geprägt.
Beim Radfahren bin ich noch auf der Suche nach weiteren sprinttauglichen Strecken (2 habe ich schon, aber Abwechslung wäre gut)
In 8 Tagen steht die kurze Strecke bei der ProAm an und ich bin jetzt schon nervös

Beim Laufen habe ich festgestellt, daß ich deutlich schneller bin, wenn ich mit Gehpausen arbeite.
Bis jetzt war ich immer drauf aus erst durchzulaufen und dann Tempo zu machen.
Jetzt versuche ich mein Tempo zu steigern. Ist heute allerdings schief gelaufen, ich bin umgeknickt . Nicht so schlimm, aber ein paar Tage Laufpause werden es wohl.

Schwimmen läuft ganz gut. Meine Schulter toleriert die gestiegenen Kraulumfänge, morgen geh ich mal im See schwimmen.

Vor ein paar Tagen haben wir K1 zum Geburtstag besucht, in Nürnberg. War sehr schön. Heute geh ich zum "Kleinen Fest im Großen Garten", da hindert mich auch mein Fuß nicht.

Tschau und schönes Wochenende
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 19:04   #373
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Das mit dem Gehpausen ist ja ein Ding!
Ich tu mich ja schon schwer wieder in die Gänge zu kommen, wenn ich kurz gehe um was zu trinken und dann wieder anlaufen muss.
Das mit deinem Fuß ist ja echt ärgerlich. Geht es denn beim radeln?
Gute Besserung auf jeden Fall
Ach - nach einem Radrennen wäre mir tatsächlich auch wieder.
Im Frühjahr dachte ich ja - ok - das braucht es nicht wirklich, aber das Frühjahr ist ja auch schon wieder eine Weile her

Ich drück nächstes Wochenende auf jeden Fall doppelt Daumen.
Wann ist dein Start?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 15:13   #374
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Das mit deinem Fuß ist ja echt ärgerlich. Geht es denn beim radeln?
Gute Besserung auf jeden Fall
Danke, es geht schon wieder, so schlimm war es nicht. Morgen noch Laufpause, radeln geht sicherlich, ist aber auf morgen verschoben.
Heute war ich das erste mal im See schwimmen. Das Wasser war "kühl", hab etwas gebraucht um daran zu gewöhnen. Mein Mann und K3 haben micht natürlich aufgezogen, daß ich so lange gebraucht habe.
Dann gings. Bin nicht viel geschwommen, eher das mit der Orientierung probiert und das klappt ganz gut.
Das nächste mal, werde ich ne Art Training machen. Vom Strand auf der einen Seite bis zu einer Art Ausstieg auf der anderen sind es ca. 200-225m. Damit kann man ja arbeiten Diese Strecke schwimmen auch andere.
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ach - nach einem Radrennen wäre mir tatsächlich auch wieder.
Im Frühjahr dachte ich ja - ok - das braucht es nicht wirklich, aber das Frühjahr ist ja auch schon wieder eine Weile her
Dann los
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen

Ich drück nächstes Wochenende auf jeden Fall doppelt Daumen.
Wann ist dein Start?
Ich starte um 11:10h, damit bleibt mir genug Zeit, um auch BunteSocke die Daumen zu drücken

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 17:24   #375
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Heute war mein Radrennen. Die ProAm.
Ich bin auf der kurzen 32 km Strecke gestartet, die war für wirklich jedermann gedacht. Es dürften auch Pedelecs, Räder mit Anhänger, Handbikes usw. starten. Die Zeit würde zwar gemessen, aber es gab keine Wertung.
Ich fand's ideal um zu schauen, wie mir so was gefällt.

Auf den längeren Strecken (68 und 110 km) waren deutlich mehr Teilnehmer.
Die Stimmung war gut, auch entlang der Strecke.

Am Anfang bin ich etwas verhalten gefahren, da ich noch nie in der Gruppe gefahren bin und erstmal die Fahrt genießen wollte. Gesperrte Straßen und gesperrter Schnellweg in der Stadt ist schon cool

Stück für Stück bin ich schneller geworden und habe das Feld von hinten aufgerollt, leider hatten wir viel Gegenwind, dafür war die Temperatur echt angenehm (26 grad).

Am Ende wurde ich angetrieben von den Gedanken "nur noch 5km, nur noch 3 km, ..."
Nach der letzten Kurve hab ich noch mal Gas gegeben, kurz vorm Zielstrich hab ich Ausschau nach meiner Familie gehalten, aber nicht gesehen. Sie haben mich dann im Zielbereich abgeholt

Ich schneller gewesen, als erhofft. 1:09:xx für 32 km. Durchschnittsgeschwindigkeit 27,6 km/h. Ich bin zufrieden mit mir und als Belohnung gab's Schokoeis

K2 hat Diva nach Hause gefahren, ich hab die Straßenbahn genommen.

Ich werde das bestimmt wiederholen, dann aber auf der längeren Strecke.
Und in 2 Wochen ist der erste Triathlon *bibber*

Tschau und schönen Sonntag
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 17:32   #376
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Sehr schön KS03

Tolle Leistung und ein gelungener Tag. Man merkt Dir an, das es Spaß gemacht hat.

Nun kann auch der Triathlon kommen. Die Freude steigt und die Aufregung bleibt.

Gute Regeneration
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.