gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 102 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2009, 23:22   #809
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
nach dem Triathlon ist vor dem Triathlon...

@joschi_grace: ich habe einen Forerunner, den nutze ich als Tacho. das ist echt nettes Spielzeug - auch wenn ich die Tastenbedienung im Multisportmodus noch üben muss.

Bei mir war gestern Lauftraining (Lauf ABC & co.) angesagt, heute dann auch ein bisschen Lauftechnik, Stabi und ordentlich dehnen. Da ich zur Zeit völlig planlos trainiere, weiß ich auch noch nicht, was ich sonst noch so diese Woche mache. Klar ist nur, dass ich deutlich mehr schwimmen gehen muss
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 23:33   #810
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen
Wann stehen eure nächsten Wettkämpfe an?
Ich überlege am 21. Juni den Celticman mitzumachen und im Juli den Aartalsee-Triathlon. Zum Aartalsee bin ich bereits angemeldet.

Muss mir morgen oder übermorgen mal die Abstände aufschreiben und gucken ob das so liegt, dass ich das wirklich durchziehen kann. Nach dem laufen am Sonntag bin ich etwas schisserig...

Nebenbei, wenn du noch einmal sagst, dass du langsam bist, zeig ich dir, dass ich schwer bin

@Crema
Das mit dem Forerunner kenne ich, hab ich dir ja überschwänglich mitgeteilt
Ich finde es immer noch total abgefahren, dass man hier schreibt, in Butzbach ins Gespräch kommt und sich dann rausstellt, wer wir überhaupt sind!

Habt ihr mal "gute" Anleitungen wie man das Lauf-ABC durchziehen kann? Ich habe auf die 5km allein durch etwas Umstellung der Technik 7min innerhlab von 2 Wochen auf der Bahn gut gemacht! Das hat mir schon zu denken gegeben. Bis dato dachte ich: Komm, laufen ist laufen!
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 12:04   #811
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
ein toter Fisch im Wasser...

so hab ich mich heute gefühlt, nach dem Neo-Schwimmen letzte Woche. Ein leichter Schnupfen (danke Kind!) hat dann wohl auch noch sein übriges dazu getan und so bin ich ganz einfach und einfallslos 2100 m geschwommen, aufgeteilt in je 500 m und ausschwimmen.
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Habt ihr mal "gute" Anleitungen wie man das Lauf-ABC durchziehen kann? Ich habe auf die 5km allein durch etwas Umstellung der Technik 7min innerhlab von 2 Wochen auf der Bahn gut gemacht! Das hat mir schon zu denken gegeben. Bis dato dachte ich: Komm, laufen ist laufen!
erst mal danke auch dir für den Bericht, klasse geschrieben, hab ordentlich gelacht über die Sache mit deiner Mum.
Was um Himmels Willen hast du denn verändert? 7min schneller in 2 Wochen finde ich echt heftig! Ich hätte gerne das was der Herr auch hatte!!!
Ach ja, und wie bitte schön fährt man einen Berg mit 17% Steigung hoch? ich bin irgendwie in der Phase des andächtig Anschauens hängen geblieben!
LG

Bine
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit

Geändert von crobi (20.05.2009 um 12:17 Uhr). Grund: Berg fahren wie?
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 14:12   #812
xeed
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 635
so nach dem gestrigen schwimmtraining ist nun erstmal schluss mit trainieren!
habe gestern abend einen gehörsturz erlitten. scheint allerdings ein nicht ganz sooo schlimmer zu sein, da ich erstmal "nur" tabletten bekommen habe. ich hoffe das das bald wieder verschwunden ist und ich wieder richtig trainieren kann. :-(

dabei ist so schönes wetter hier in dresden! :-(
xeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 17:04   #813
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
erst mal danke auch dir für den Bericht, klasse geschrieben, hab ordentlich gelacht über die Sache mit deiner Mum.
Was um Himmels Willen hast du denn verändert? 7min schneller in 2 Wochen finde ich echt heftig! Ich hätte gerne das was der Herr auch hatte!!!
Naja, ich war ja immer extrem langsam. Auch wenn ich nur 5km gelaufen bin kam ich selten unter Zeiten von 35min. Ich konnte auch nicht schneller laufen, da die Anstrengung dabei für mich einfach zu groß war um 5km durchzuhalten. Ich habe dann ein paar Videos zum Thema laufen angesehen und dann fiel mir auf: die bewegen ihre Arme! Ok, das habe ich dann auch versucht und hatte sofort das Gefühl bei gleichem Puls schneller zu laufen.
Dadurch ermutigt habe ich mal generell meinen laufstil unter die Lupe genommen und sofort bemerkt, dass ich eigentlich total auf die Ferse donner beim laufen. Habe dann versucht mich wirklich darauf zu konzentrieren bei kurzen Läufen den Fuß nicht mit der Ferse aufzusetzen und dann mal den Test gemacht, nachdem mein Kumpel meinte, dass ich bestimmt einen 6er Schnitt laufen könnte. Einfach eine 5km Strecke genommen und mit der GPS-Uhr losgerannt bei einem Schnitt von 5:50min/km. Und das ging! Also in einer Zeit unter 30min! Sogar in 28:30min! Allerdings wird das nur die 5km gehen denke ich, am Ende war ich schon sehr platt. Die Zeit war vorher auf keinen Fall möglich meiner Meinung nach. Nichtmal auf der Laufbahn.

Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
Ach ja, und wie bitte schön fährt man einen Berg mit 17% Steigung hoch? ich bin irgendwie in der Phase des andächtig Anschauens hängen geblieben!
Rechts einklicken, Links einklicken und im kleinsten Gang hochdemmeln
Ich lege immer am Berg erstmal einen evtl. zu kleinen Gang ein und schone mich wirklich. Das war auch in Butzbach so. Ich bin schon mit einem kleinen Gang an den Berg ran und habe dann noch weiter runter geschaltet.
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 17:06   #814
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von xeed Beitrag anzeigen
so nach dem gestrigen schwimmtraining ist nun erstmal schluss mit trainieren!
habe gestern abend einen gehörsturz erlitten. scheint allerdings ein nicht ganz sooo schlimmer zu sein, da ich erstmal "nur" tabletten bekommen habe. ich hoffe das das bald wieder verschwunden ist und ich wieder richtig trainieren kann. :-(

dabei ist so schönes wetter hier in dresden! :-(
Mist! Wodurch wird der hervor gerufen? Stress, Entzündung oder Lautstärke etc.?

Wann kannst du denn wieder an den Start gehen? Gute Besserung!
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 18:34   #815
xeed
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 635
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Mist! Wodurch wird der hervor gerufen? Stress, Entzündung oder Lautstärke etc.?

Wann kannst du denn wieder an den Start gehen? Gute Besserung!
laut der ärztin durch stress! wobei ich sagen muss, dass da momentan doch einiges zu hause passiert, was eben auch nicht so schön ist.

ich hoffe mal das es in den nächsten tagen abklingt und ich dann ende nächster woche wieder durchstarten kann.
xeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 18:43   #816
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von xeed Beitrag anzeigen
laut der ärztin durch stress! wobei ich sagen muss, dass da momentan doch einiges zu hause passiert, was eben auch nicht so schön ist.

ich hoffe mal das es in den nächsten tagen abklingt und ich dann ende nächster woche wieder durchstarten kann.
Ich drück dir mal die Dauemn, dass alles wieder in Lot kommt.
Lass es lieber ruhig angehen anstatt da was zu übertreiben, dann wirds schon wieder
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.