gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 449 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2018, 17:47   #3585
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Danke an FlyLive und pxpress!!!
Eure Leidenschaft waren echt grandios. Wie ihr das Spiel stets am laufen gehalten habt. Ständig neue Ideen und Homepage und Zusammenfassungen - Wahnsinn.
Ich habe das sehr genossen. Wie so viele hier, trieb mich das Spiel auch zu Höchstleistungen. Ich bin im Januar 97km geschwommen. Kein Wunder, dass ich dann diese Ohrengeschichte hatte Nein, das hin eher mit der Erkältung zusammen, die ich ja im Feburar/März hatte.
Richtig cool fand ich die Meisterschaften. Die erste fiel bei mir krankheitsbedingt aus, bei der zweiten bin knapp am Podium vorbei. Es dauerte ein paar Anläufe.. aber klappte ja noch...
Was noch aussteht oder fürs nächste Spiel mitgenommen werden muss: Kollektion der Badehosen/-anzüge

Ich danke Euch allen für diese stets sehr faire Miteinander und dass es auch stets so menschelte. Die Ellbogen wurden hier nur im sportlichen Wettstreit ausgefahren. Daher fühlte ich mich unter Euch auch so wohl
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 18:44   #3586
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Danke Euch allen für den äusserst unterhaltsamen Aufenthalt im Fluss!
Tolle Idee mit viel Engagement und super Umsetzung! FlyLive glüht vor Kreativität und es verging wohl kaum ein Tag, ohne einen Blick in den Faden und mit einem Schmunzeln im Gesicht ab der Kommentare! Einfach herrlich pxpress!

FLUSSIS, es hat riesig Spass gemacht mit Euch!


Und ich persönlich freue mich auf ein 2.0. und hoffe sehr, dass es zustande kommt
... und fange jetzt schon an zu sparen, um den Badekleidungsbestand endlich mal auf das hier übliche Niveau zu bringen
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 20:08   #3587
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Finale - und das in der Woche wo ich glaube das erste Mal nicht im Wasser war - hat sehr viel Spaß gemacht und mir eine super Schwimmform beschert.
Danke an FlyLive für die grandiose Idee und Hoppel, die mich ja quasi zum mitmachen genötigt hatte
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 20:19   #3588
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Yeah - wir haben fertig

Vielen Dank an FlyLive und pXpress fürs Organisieren War echt eine coole Action das Ganze und hat mir riesigen Spaß gemacht und ich hoffe auch auf ein 2.0
Einige von euch durfte ich in Natura kennen lernen worüber ich mich sehr gefreut habe.
Was haben wir mit allen Wettkämpfern mitgefiebert und -gelitten und bei den Flußmeisterschaften gefühlt jede halbe Stunde in die Liste geguckt.
Sogar auf Mallorca sind wir viel wie nie geschwommen.

Aber passend zu Ende mit Schliessung der Freibäder bei uns. Ab nächste Woche geht es wieder in die Halle.
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 07:19   #3589
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Moin all!

Mir hat es auch viel Spaß gemacht und ich bin die ein oder andere Einheit sicherlich nur für das Team geschwommen. Die Atmosphäre war bemerkenswert, auch wenn es sich weitgehend um virtuelle Kontakte handelte.
Vielen Dank an FlyLive und pXpress! Euer Engagement und Kreativität waren/sind wirklich beeindruckend!
Ich hoffe auch auf ein Flussschwimmen 2.0 und wäre froh wieder in meinem tollen Team an den Start gehen zu dürfen...

Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 23:38   #3590
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Nachdem wir hier schon ins Ziel geschwommen sind, beendete ich heute für mich die Freiwasserwettkampfsaison. Dafür war ich, wie die letzten zwei Jahre auch, bei Chiemsee Langstreckenschwimmen am Start. Das Rennen geht über 4,5km und beginnt von der Fraueninsel. Das Ziel ist das Strandbad in Übersee. Auf die 4,5km sind 10 Bojen zur Orientierung verteilt, was ja eigtl. schon fast Beckenatmosphäre aufkommen lässt...
Nach einem verregneten (ja es gibt tatsächlich noch Regen in der Republik) und kühlen und welligen Samstag, folgte ein kühler, aber trockener und ruhiger Wettkampfsonntag. Nach der Wettkampfbesprechung ging es mit einem Boot, welche gut 300Personen fasst, von dem Steg nahe des Strandbades zur Fraueninsel. Das Rennen, welches relativ schnell und mit 300 Personen ausverkauft war, startete mit mit ca 260 Teilnehmern. 40 ließen ihre Startunterlagen gleich beim Veranstalter liegen. Eigentlich verwunderlich. Denn Markus Füller hat nicht nur ein liebevolles, sondern auch sehr sicheres Event aufgezogen. Zahlreiche Wasserwachtler behalten die Schwimmer im Auge. Hinzu kommen ja noch die Bojen zur Orientierung. Also eigtl. fast wie im Becken...
Pünktlich um 10:45 gab es den Startschuß. Das Anfangstempo war sehr hoch. Die ausgemachte Gruppe konnte ich nicht halten. Letztlich war es so, daß alle die in der Gruppe schwimmen wollten, nicht zueinander fanden... Es galt sich also schnell neu zu orientieren. Zuerst schwamm ich allein und suchte ein mir passendes Tempo und einen entsprechenden Rhythmus. Gleichwohl spähte ich die Konkurrenten aus und fand zwei Kollegen, die mein Tempo schwammen. Also hing ich mich an diese dran. Geteiltes Leid ist, halbes Leid...
Anfänglich war ich noch in Fronthöhe, musste aber alsbald mich etwas nach hinten begeben. Da blieb ich dann auch, weil es mir nicht mehr möglich war, deren Tempo aktiv mitzugestalten. Ein Wasserlutscher sozusagen... Dies ist nicht verwerflich und der Ehrenkodex besagt lediglich, daß man seine Pacemaker nicht kurz vor knapp überholt, weil man Körner gespart hat. Dazu kam es bei mir aber eh nicht und würde mir auch nicht im Traum einfallen. Wir passierten also Boje um Boje und mal war es ruhiger und mal welliger. Der Chiemsee hat da so einiges zu bieten. Unterwegs erkannte ich auch einen Freund von mir, der zur ursprünglichen Gruppe gehörte. Er schwamm sein eigens Ding und hatte eine einige Orientierung, so daß wir ihn alsbald wieder verloren. Als die letzte Boje erreicht wurde, zog in der Gruppe, der Vordermann das Tempo dermaßen an, daß ich abreißen lassen musste. Ich gab nochmals alles und ging in den roten Bereich, hatte aber keine Chance. So schwamm ich in meinem gewählten Tempo dem Ziel entgegen, welches ich nach 1:08:17 erreichte. Das ergab den 29ten Gesamtplatz, womit ich sehr glücklich bin. In der AK reicht das aber nur für Platz 9. Da sind halt schon richtige Asse am Start.

Ich finde den Bericht hier am besten aufgehoben. Auch wenn das Spiel zu Ende ist und der Wettkampf nicht mehr einfließt, wollte ich speziell die Mitschwimmer daran teilhaben lassen. Vielleicht verirrt sich ja der/die ein oder andere nächstes Jahr mal auf einen Freiwasserwettbewerb. Die Szene ist deutlich kleiner und während des Schwimmens läßt man sich auch mehr Platz als im Triathlon...
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 08:01   #3591
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Herzlichen Glückwunsch, starke Leistung und ein würdiger Abschluss
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 08:02   #3592
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Finish!!!
Klingt wirklich nach einem tollen und sicheren Event.
An der Strecke - ohne kurze Pausen am Beckenrand - muss ich aber noch arbeiten.
Es klingt aber so, als ob diese wunderschönen Freiwasser-Seen-Wettkämpfe auch immer ratfatz ausgebucht sind...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.