gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tour de France 2017 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2017, 21:32   #89
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.608
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Wow! Das habe ich nicht erwartet. Woher kommt diese plötzliche Konsequenz der Tour-Verantwortlichen?

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals erlebt hätte, wie während der Tour jemand disqualifiziert wurde. Vielleicht habe ich aber auch nur einfach ein schlechtes Gedächtnis.
- war es bei der Tour als Tom steels einem Konkurrenten alla bud spencer auf den Helm geschlagen hat
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 21:37   #90
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.415
Puuh, das find ich jetzt schon krass.
Hat nicht Renshaw mal mit dem Kopf geboxt? Der wurde glaub ich auch ausgeschlossen?
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 21:41   #91
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Puuh, das find ich jetzt schon krass.
Hat nicht Renshaw mal mit dem Kopf geboxt? Der wurde glaub ich auch ausgeschlossen?
Ich finde die Entscheidung gut. Strafen müssen ja nicht immer gerecht sein, sondern auch eine Abschreckungspotential haben. Das auch solche Attacken immer wieder ereignen zeigt ja, dass die bisherigen Strafen ( Punkteabzug, Zeitstrafe, etc) nicht deutlich genug waren. Zu mal Greipel im Ziel auch angesprochen hat, dass Sagan wohl am Tag zuvor ähnliches getan hat. Vielleicht mag es auch nur sein Fahrstil sein, wobei Satan eigentlich mit die beste Radkontrolle im Peleton haben dürfte.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 21:44   #92
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.608
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Ich finde die Entscheidung gut. Strafen müssen ja nicht immer gerecht sein, sondern auch eine Abschreckungspotential haben. Das auch solche Attacken immer wieder ereignen zeigt ja, dass die bisherigen Strafen ( Punkteabzug, Zeitstrafe, etc) nicht deutlich genug waren. Zu mal Greipel im Ziel auch angesprochen hat, dass Sagan wohl am Tag zuvor ähnliches getan hat. Vielleicht mag es auch nur sein Fahrstil sein, wobei Satan eigentlich mit die beste Radkontrolle im Peleton haben dürfte.
Hoffentlich wird das jetzt nicht sein neuer spitzname
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 21:51   #93
basti2108
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.213
Die Vogelperspektive dient der Auflösung nicht, da die entscheidende Situation vom Baum verdeckt ist. Von vorne sieht man eindeutig, dass Cave zuerst den Kontakt zu Sagan sucht, schlicht weil ihm der Platz ausgeht und zwar ohne das Sagan seine Linie geändert hätte. Weiterhin sieht man in Superslowmo eindeutig, dass Sagans Ellenbogen erst richtig kommt als Cavendish schon im Stürzen ist. Wenn man ganz genau auf die Berührung und den Zeitpunkt der Berührung achtet, kommt man zu dem Schluss, dass Cavendish auch so gestürzt wäre.

Wenn man bei 70 kmh plötzlich einen Kopf auf dem Arm zu liegen hat, reagiert man reflexartig so wie Sagan.

Ich bin wirklich kein Sagan-Fan, aber die Strafe ist völlig überzogen. Was dachte denn Cavendish wie es weitergeht. Er kuschelt sich bis ins Ziel an Sagans Arm and they live happily ever after?
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 21:55   #94
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.608
Ich glaube auch dass es ein Reflex war
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 21:58   #95
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Die Vogelperspektive dient der Auflösung nicht, da die entscheidende Situation vom Baum verdeckt ist. Von vorne sieht man eindeutig, dass Cave zuerst den Kontakt zu Sagan sucht, schlicht weil ihm der Platz ausgeht und zwar ohne das Sagan seine Linie geändert hätte. Weiterhin sieht man in Superslowmo eindeutig, dass Sagans Ellenbogen erst richtig kommt als Cavendish schon im Stürzen ist. Wenn man ganz genau auf die Berührung und den Zeitpunkt der Berührung achtet, kommt man zu dem Schluss, dass Cavendish auch so gestürzt wäre.

Wenn man bei 70 kmh plötzlich einen Kopf auf dem Arm zu liegen hat, reagiert man reflexartig so wie Sagan.

Ich bin wirklich kein Sagan-Fan, aber die Strafe ist völlig überzogen. Was dachte denn Cavendish wie es weitergeht. Er kuschelt sich bis ins Ziel an Sagans Arm and they live happily ever after?

Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Man kann sicher diskutieren, wie viel Schuld bei wem liegt. Aber einen Rennausschluss halte ich für völlig überzogen.

Man kann froh sein, dass wohl nix sehr schlimmes passiert ist. Der Sturz an sich sah schon übel aus. Ich könnte das nicht mich da so halsüberkopf in den Sprint zu schmeißen. Dass da immer ein Risiko dabei ist, wenn 5 Leute nebeneinander mit 70 km/h auf einer Straße vollgas fahren, dass ist klar. Und ich glaube auch nicht, dass sich da jetzt jemand von der Strafe abschrecken lassen wird und in Zukunft weniger Risiko geht. Letztendlich gehts um den Sieg, wer jedesmal zu passiv fährt wird nie gewinnen. Und wer nicht gewinnt, kriegt keine guten Verträge. So scheint das zu sein. Strafe hin oder her.
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 21:59   #96
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Ich glaube auch dass es ein Reflex war
Ich weiß nicht genau, was ich glauben soll. Die öffentlich bekannten Aufnahmen scheinen mir weder ausreichend für ein derart hartes Urteil noch für einen Freispruch.
Vielleicht gibt es noch eindeutigere Videos!?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.