gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Abzocke geht weiter - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2017, 17:09   #425
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das stimmt doch rein zeitlich gesehen nicht. seine BaWü abwahl war dezember 2013. er hätte sich danach auf seine starke ironmanseite zurückziehen können und sagen "dann macht doch euren (dtu)scheiß ohne mich". im mai 2014 kurbelte er aber zusammen mit hessen und meckpomm den ironman - dtu deal an, den ironman nicht unbedingt nötig gehabt hätte, ging ja vorher auch ohne. auch wenn er vll nicht das traumergebnis der dtu war, gibt es seitdem planungssicherheit für die davon profitierenden landesverbände.
Also ich war ja live dabei.
Hier mal ein Auszug aus Tri-mag:

Die Mitglieder des BWTV entschieden sich "nach einer sehr lebhaften Diskussion" beim Ordentlichen Verbandstag mit 119 zu 83 Stimmen gegen den ehemaligen Präsidenten, der bisher bereits hauptberuflich als kommerzieller Rennorganisator im Kraichgau engagiert war. Seine neue Position als Verantwortlicher für die deutschen Ironman-Rennen war den meisten der Vereinsvertreter nun wohl ein Dorn im Auge, weil sie Interessenkonflikte zwischen den ehrenamtlichen Verbandsaufgaben und der Arbeit für den Ironman-Veranstalter World Triathlon Corporation (WTC) befürchten.

Eine Neuwahl hat satzungsgemäß auf einem Außerordentlichen Verbandstag zu erfolgen, der innerhalb von sechs Wochen stattfinden soll. Bis dahin übernehmen die verbliebenen Präsidiumsmitglieder die Aufgaben des Präsidenten kommissarisch. Nach der Abwahl von Steinmetz erklärten die Vizepräsidenten Oliver Schotte und Paul Drehmann, dass sie ihre Ämter zunächst weiter ausführen werden, diese aber beim Außerordentlichen Verbandstag zur Verfügung stellen werden. Der drittgrößte Landesverband der Deutschen Triathlon Union (DTU) wird also innerhalb von sechs Wochen seine drei Präsidiumsposten neu besetzen müssen.
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 17:21   #426
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
hä? hier wird teilweise um jeden Trainingsansatz gestritten, Aeromaterial seitenlang zerpflückt und was weiß ich noch kontrovers diskutiert und da soll ich plötzlich ein paar Alteingesessenen Vertrauen entgegenbringen. Warum? Ach ja ich weiß warum. Es geht gegen Ironman.

... sprach der Fanboy.

Warum gehst Du nicht mal inhaltlich auf die Kommentare ein? DA kommt von Dir nämlich nix. Außer dümmlichen Gegenfragen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 17:51   #427
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
... sprach der Fanboy.

Warum gehst Du nicht mal inhaltlich auf die Kommentare ein? DA kommt von Dir nämlich nix. Außer dümmlichen Gegenfragen.
hä wie soll ich denn auf das Vertrauensdingens inhaltlich eingehen?

zu den anderen Komentare schreib ich was ich denke und ich bewerte deine Posts auch nicht mit dümlich oder ähnlich. Wäre nett wenn du das lassen könntest.

Wenn es dir ausreicht das einer dieser Vertrauensleute hier schreibt Ironman ist Abzocke und Björn Steinmetz nur an seinem Einkommen interessiert ohne ein paar Fakten oder etwas mehr Substanzielles zu bringen ist das schön für dich. Mir reicht das nicht aus.

Daher meine Fragen. Wenn ich mit der Antwort zufrieden bin bedanke ich mich artig und schreibe auch was dazu.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 17:54   #428
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
hä? hier wird teilweise um jeden Trainingsansatz gestritten, Aeromaterial seitenlang zerpflückt und was weiß ich noch kontrovers diskutiert und da soll ich plötzlich ein paar Alteingesessenen Vertrauen entgegenbringen.
Wie Du von ehrenamtlich auf alteingessen kommst bleibt Dein Geheimnis.
Ich beziehe mich auf durchaus in Verbänden Ehrenamtlich tätigen Menschen, die beide dem eigenen Verband kritisch gegenüberstehen. Wenn Du denen nicht vertrauen willst dann benutze Deinen Verstand und benutze Suchmaschinen. Das ist sinnvoller als von Leuten denen Du nicht vertraust dann auch noch Nachweise anzufordern die schon eigentlich da standen.

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Warum? Ach ja ich weiß warum. Es geht gegen Ironman.
Ah ja, das sachlich fundierte Argument. Respekt!
Hast Du Belege dafür?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 17:59   #429
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wie Du von ehrenamtlich auf alteingessen kommst bleibt Dein Geheimnis.
Ich beziehe mich auf durchaus in Verbänden Ehrenamtlich tätigen Menschen, die beide dem eigenen Verband kritisch gegenüberstehen. Wenn Du denen nicht vertrauen willst dann benutze Deinen Verstand und benutze Suchmaschinen. Das ist sinnvoller als von Leuten denen Du nicht vertraust dann auch noch Nachweise anzufordern die schon eigentlich da standen.
Ups sorry da hab ich einen Fehler gemacht. Bin auch ehrenamtlich tätig. Vertraust du mir jetzt?

"schon eigentlich dastanden" wieder so eine nette Worthülse. Lese ich hier "durchaus öfter"


Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ah ja, das sachlich fundierte Argument. Respekt!
Hast Du Belege dafür?
ja diesen Thread hier.

Und die von Carolinchen verlinkten Inhalte kann man ja nicht gerade als pro Ironman / Steinmetz bezeichnen.
War Björn Steinmetz nicht auch ehrenamtlich tätig?

Geändert von Trillerpfeife (01.08.2017 um 18:33 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 19:05   #430
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Wenn es dir ausreicht das einer dieser Vertrauensleute hier schreibt Ironman ist Abzocke und Björn Steinmetz nur an seinem Einkommen interessiert ohne ein paar Fakten oder etwas mehr Substanzielles zu bringen ist das schön für dich. Mir reicht das nicht aus.
Zum Einen braucht es mir nicht ausreichen, da ich genug andere Quellen habe und mir meine Meinung durchaus selbst bilden kann (was Du auch könntest, würdest Du tatsächlich wollen), zum Anderen wurde hier mehr als genug zusammengetragen, was DU allerdings nicht gelten lassen willst.

Deshalb das Attribut "dümmlich". Man kann Fragen halt so oder so stellen. In Deinen Fall ist der dringende Wunsch zur Provokation halt unübersehbar und dementsprechend fallen dann auch die Antworten aus.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 20:26   #431
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Und die von Carolinchen verlinkten Inhalte kann man ja nicht gerade als pro Ironman / Steinmetz bezeichnen.
Du hast Challenge noch vergessen in Deiner Aufzählung.
Tu uns allen doch mal den gefallen und versuche wenigstens auch zu verstehn was Du liest und flieg nicht nur so einfach darüber.
Wir sind hier auch nicht in der Grundschule wo Du alles von A-Z vorgekaut bekommst.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 20:38   #432
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wo hast Du die Zahlen her?

Und ist es für Dich tatsächlich nicht vorstellbar, dass es auch Athleten gibt (und gar nicht so wenige), die schnell genug wären, den Hype aber nicht mitmachen (wollen)?
Na ja, wenn es z.B. in Frankfurt ca. 2.800 Starter gibt bei rd. 80 Qualiplätzen dann ist die Quote 2,9%. Daraus leite ich ab, dass wenn man um die 5% der Besten herum liegt es schon sehr schwer wird sich zu qualifizieren. Bei den Frauen ist es ja teilweise noch krasser. 1 Qualiplatz pro AK (klar starten da auch weniger). Insofern bleibe ich dabei. Für 95% der Starter ist Hawaii einfach nicht machbar.

Zu deiner zweiten Frage. Ja, kann ich gut nachvollziehen. Wenngleich ich trotzdem glaube, dass die Mehrzahl der Qualifizierten sich das 1 Mal im Leben durchaus antut. Vielleicht eben kein zweites, drittes, viertes etc. mal. Du bist/warst doch auch mal ein ganz guter. Hast Du Dich für Hawaii qualifiziert und es dann trotzdem nicht wahrgenommen? Wenn ja, warum?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.