gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 197 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2017, 16:16   #1569
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Hey Matthias, ein herzlichen Gruß am Sonntag für dich.

Das liest sich alles nicht wirklich ermutigend, da sind unglaublich viele Baustellen auf einmal. Du hast in dieser Saison so unglaublich viel erreicht, hast mindestens dreimal unmöglich Erscheinendes möglich gemacht ...

Ich gönne dir jeden erdenklichen Triumpf auf deinem Weg, aber den 100er sehe ich nicht dabei. May be it's too much...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 17:47   #1570
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Hey Matthias, ein herzlichen Gruß am Sonntag für dich.

Das liest sich alles nicht wirklich ermutigend, da sind unglaublich viele Baustellen auf einmal. Du hast in dieser Saison so unglaublich viel erreicht, hast mindestens dreimal unmöglich Erscheinendes möglich gemacht ...

Ich gönne dir jeden erdenklichen Triumpf auf deinem Weg, aber den 100er sehe ich nicht dabei. May be it's too much...
Vielen Dank für die Grüße und Dir nochmals schnelle und richtig gute Besserung

Ich hoffe, es kam nicht zu schlecht rüber. Mir geht es momentan relativ gut . Die außersportlich arg fordernde Lage wird leider mindestens noch einige Monate anhalten. Dann könnte es besser werden.
Solange bleibt das Träumen dürfen wichtig .
Die Gespenster aus der letzten Woche sind verscheucht. Herzblatt ist wieder munter, gut gelaunt und relativ heil zu Hause, was nicht selbstverständlich ist. 2 mussten abbrechen(einer mit Helikopterabholung) und es gab einige Stürze aufgrund des schlechten Wetters. Auch andere wichtige Veränderungen begannen überraschend gut(toi, toi, toi).
Ob ich den Lauf wirklich starte, ist vollkommen offen. Da mache ich mir keinen Stress, Hauptsache, es lenkt etwas ab.
Und sind wir mal ehrlich, wenn man gerade wieder sieht, was auf der Welt abgeht, da sind paar kleine Blasen wirklich kein Problem. Selbst der eigentlich bescheidene Lauf gestern war ein Geschenk . Ich durfte mich selbstbestimmt in herrlicher Natur frei bewegen, ohne Zensur träumen, daheim etwas Leckeres essen und gemütlich ruhen.
Das ist wirklich ein Luxus.
Trotzdem vielen Dank für Deine lieben Ratschläge, ich versuche immer die Gesamtsituation(mental und körperlich) zu bewerten, überziehen will ich wirklich nicht.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 17:23   #1571
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Der Traum stirbt beim Aufwachen

Herbst ist eine Zeit zum Träumen. Der Winter naht, oft ist es bereits kalt, im Bett schnuckelig warm. Das sonst so lockere, flachyg frühe Aufstehen fällt mir schwer. Erst langsam kommt mit gewohnten Handlungen eine gewisse Sicherheit, Hoffnung, dass die familiäre Burg hält.
Aktuell läuft es toi, toi, toi hier wirklich erstaunlich gut, sonst weiterhin grenzwertig .

Ich träume unheimlich gern, zumindest oft . Manchmal verselbstständigen sich die durchaus realistisch anmutenden Gedankenspiele allerdings zu

Häufiger genieße ich die Freiheit der Gefühle, wenn z. B. verstorbene liebe Freunde plötzlich wieder unversehrt und munter im scheinbar wirklichen Leben auftauchen. So kann ich mich bis zum Aufwachen tatsächlich an und mit Ihnen erfreuen.

Taubertal100 könnte einen ähnlich gearteten Tagtraum darstellen, irgendwie unwirklich, ein Start aufgrund der in täglichen Workshops und Großraumbüro umherschweifenden Bazillen und Viren höchst unwahrscheinlich, aber für die bis dahin begrenzte Zeit des Träumens hilft allein die Freiheit der Gedanken.

Rein trainingstechnisch läuft es bisher ganz ordentlich, eigentlich sogar besser als erwartet. Die Wochenumfänge konnte ich von 55km auf 60-75-85 steigern, jeweils mit einem Schwerpunkt. Die letzten 2,5 Tage lief ich deswegen 73 km, davon gestern 40km in genau 1.05 Std/10 Km.

Wie man als Triathloneuling erfahren musste, dass Schwimmen in der Masse etwas anderes als im Becken ist, dass Traben nach dem Rad wenig mit den früher gewohnten Sololäufen gemein hat, so ist es für mich aktuell sehr herausfordernd etwas Brauchbares zum Anziehen für alle möglichen Klimazonen während einer Ultradistanz zu finden . Gestern war es anfangs äußerst frostig, dann immer wärmer bis zu einem abermals abkühlenden Regenschauer.
Im Gegensatz zur lieben, buntmunteren Hawaiiaspirantin habe ich so wenigstens meine Budgetvernichtungsmöglichkeit entdeckt .
Allen einen schönen Restsonntag und heute Nacht angenehme Träume.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 17:29   #1572
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
ich verstehe zwar zuweilen nicht, wovon du schreibst, aber "dream on"
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 18:59   #1573
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Deine Welt ist bunt und definitiv nicht langweilig.
Ok, manchmal wäre vielleicht langweilig auch ein bisschen besser und entspannter

Ich drück dir die Daumen für eine ansteckungslose Warteschleife, bis zum langen Lauf
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 21:37   #1574
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
ich verstehe zwar zuweilen nicht, wovon du schreibst, aber "dream on"
Dankeschön , kann ich gut verstehen, aktuell ist es höchst verwirrend.
In der Firma Stress pur, daheim läuft es gut, gerade wenn ich beim captain lese, wie schnell das Schicksal zuschlagen kann.
Vor über 20 Jahren verstarb mein bester Freund gewaltsam auf tragische Weise. Ich wollte ihn danach nicht mehr sehen, sondern ihn so in Erinnerung behalten, wie ich ihn kannte. Ich weiss natürlich genau, dass er nicht mehr wirklich lebt, aber in meinen Gedanken und Träumen ab und zu doch.


Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Deine Welt ist bunt und definitiv nicht langweilig.
Ok, manchmal wäre vielleicht langweilig auch ein bisschen besser und entspannter

Ich drück dir die Daumen für eine ansteckungslose Warteschleife, bis zum langen Lauf
Vielen Dank auch Dir für die lieben Wünsche, freut mich sehr und hilft definitiv .
Sportlich kann ich das Laufen zum Ausgleich einfach nicht sein lassen, heute Km 100 in 5 Tagen. Ich nehme mir aber ernsthaft vor die nächsten 2 Tage nicht zu laufen, obwohl es bisher erstaunlich gut klappte(nach etwas Feinjustierung am Anfang als mal wieder meine Muskelanspannung nicht passte).
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 11:59   #1575
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Ich bin schwach geworden, am zweiten Tag war ich doch laufen .
Das Wetter war aber einfach zu gut und die Stimmung zu passend .
Danach war ich wieder im Gleichgewicht.

Liebe Triathleten, Ihr müsst jetzt stark sein. Es scheint sie doch zu geben, die regenerativen Läufe .
Nach den gestrigen 45 Km, meiner bislang längsten gleichmässig durchgelaufenen Strecke ever(Schnitt 6.28 min/Km) trabte ich heute 8 km ganz langsam(also noch langsamer ), aber auch relativ problemlos. Vermutlich kommt mir meine kurze Greifvergangenheit in grauer, grauer Vorzeit zu Gute. Da standen nach einem harten 35er 20 Km zur Erholung an .
Dass es nicht falsch rüber kommt, Taubertal sehe ich weiterhin als enge Kiste an. Auch wenn die Trainingsgrundlagen zu passen scheinen, Wetter, Gesundheit, Mond- und Sonnenstand hoffentlich stimmen, allein auf der ewig langen Strecke die richtige Kleidung und Ernährung parat zu haben, lässt mich noch arg grübeln.
Dies ist zumindest eine schöne Abwechslung.
Allen einen geruhsamen Sonntag und das richtige Händchen beim Ausfüllen des Wahlzettels .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 15:06   #1576
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Klingt alles ziemlich gut - egal ob mit oder ohne Taubertal...
Regeneratives Laufen klingt nach einem guten Gefühl nicht nur für die Beine :-)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.