gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nächster Halt: MD? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2017, 14:12   #17
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Hey CaptainPhil,

Mit Freude habe ich deine Frage gelesen! Ich habe dasselbe vor! Bin im laufen etwas schneller, im radfahren aber dafür deutlich langsamer, schwimmen ist the same. Und meine Umfänge sind auch so in der Preislage!

Daher let's rock!!! Ich habe den BerlinMan 2018 angepeilt, damit hätte ich jetzt noch ein Jahr Zeit!

Wie sieht's bei dir aus, welchen Wettkampf hast du im Auge? Oder hattest du das schon geschrieben?

Liebe Grüße

micca
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 14:13   #18
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Gelöscht, da doppelpost. Sorry!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 14:37   #19
CaptainPhil
Szenekenner
 
Benutzerbild von CaptainPhil
 
Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 124
Danke für die positiven Rückmeldungen!!

@micca
Hab die kommende Saison noch nicht durchgeplant, Höhepunkt wird aber voraussichtlich der 70.3 in Zell am See sein Ende August. Im Frühjahr ein Halbmarathon und über den Sommer zwei Kurzdistanzen als Vorbereitung würden mir vorschweben.
Was machst du so als Vorbereitung? Verwendest du einen Trainingsplan oder nach Gefühl?
CaptainPhil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 15:39   #20
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zell am See ist wahrscheinlich zu weit von mir aus, lebe gerade in Israel, Home Base war Berlin, wo Freunde und Eltern wohnen, daher hatte ich die MD entweder in Berlin und Umgebung oder in Israel geplant. Allerdings sind in Israel die Bedingungen wesentlich härter, es ist heiß, Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch und überall ist es leicht oder stark hügelig. Ich denke, das ist für die erste MD nichts.

Die Wettkämpfe vor der MD habe ich noch nicht durchgeplant. Eigentlich hatte ich Mitte Februar diesen Jahres wieder mit dem Laufen angefangen und schön drei Monate straight trainiert, da dachte ich, diesen November meinen ersten Halbmarathon und im Januar den ersten Marathon zu laufen, Ziel unter 2 und unter 4 Stunden. Allerdings habe ich dann von Mitte Mai bis Mitte August komplett pausiert, da ist die Form natürlich wieder futsch und ich weiss nicht, ob ich in 10 Wochen den HM schon laufen kann. Was sagt die Gemeinde?

Jedenfalls habe ich jetzt seit 14.8. wieder mit Radfahren und Schwimmen und seit dem 25.8. mit dem Laufen angefangen. Probiere aktuell jeweils drei Einheiten pro Woche zu machen, insgesamt also 9, außerdem etwas Dehnen. Stabi und Kraft sind bisher noch nicht dabei.

Schwimmen: vor allem Technik, ~2 km pro Einheit.
Radfahren: aktuell viel Zwift, 1-1,5 Std. pro Einheit, perspektivisch will ich einmal pro Woche mit einem Team fahren plus zweimal oder dreimal die Woche Zwift.
Laufen: mache ich wenig, da ich nicht überziehen will, aktuell nur 5-10 km pro Einheit im GA1 oder GA2 Tempo. Nach 4 Wochen will ich dann langsam verlängern und auch mit schnelleren Sachen starten.

Ich habe mir den Plan von Arne angeschaut, orientiere mich da aber erstmal an dem OD-plan, da ich ja noch keine Grundlage habe und mir die erstmal aufbauen muss. Fürs Laufen habe ich außerdem den "10 km unter 50 min" und den "Halbmarathon unter 2 Stunden" Plan von runners world, die passe ich dann so ein bisschen an. Den 10 km-Plan bin ich von Februar bis Mai schon mal komplett gelaufen, damit kam ich gut klar.

Ausserdem habe ich mir training peaks gekauft, das motiviert mich total, wie mein CTL schön ansteigt!

Also diesmal will ich's packen. Hauptschwierigkeit ist aktuell, nicht zu überziehen, sondern langsam zu machen und Geduld zu haben!!! Das ist ja nicht so meine Stärke. Ganz oder gar nicht, triffts besser!!!

Wie machst du es? Wie ist dein Plan? Hast du einen? Oder trainierst du nach Gefühl und Lust und Laune?

Liebe Grüsse

micca

PS: jetzt habe ich gerade noch mal nachgelesen, du hast ja schon geschrieben, wie du es machen willst. Ich finde, das klingt gut! Lass uns zusammen reinhauen und hier berichten, einverstanden? Vielleicht schliessen sich ja auch noch mehr Leute an???

Geändert von micca (08.09.2017 um 16:15 Uhr).
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.