gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
HOKA Laufschuhe - Erfahrungen? - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2017, 07:50   #257
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Neues aus der Schlauchbootabteilung

Aloha Softrunners,

Der nagelneue Clifton4 ist ja seit wenigen Tagen am Markt, unverändert 130 Euros - und das Teil ist weitere 30 Gramm schwerer geworden als der bereits schon recht "stämmige" C3.
Und wenn ich mich jetzt halbwegs richtig erinnere, hat die Evolution vom Clifton 1 bis jetzt eine ziemliche Gewichtszunahme von (in meiner Größer) ca. 100 Gramm "gekostet" - alles unter der Zielsetzung, die Teile länger laufen zu können.
Finde ich Scheisse, denn der Clifton ging meiner Meinung nach nicht als Alltagstrainer an den Start - dafür gab und gibt es andere Schlauchboote - sondern als Ligthweigtrennsemmel, die gern nach 1.000 oder 1.300 Kilometern langsam zerbröseln darf.
Schade, jetzt ist es eine 300 Grammstulle geworden, wie sie auch andere Marktbegleiter mit ähnlichen Dämpfungs- und Gewichtswerten und geilerer Optik sowie ansprechenderen Designs anbieten...

Und noch etwas wird sich 2018 bei Hoka ändern - der Clayton hat sich wohl leider nicht wie erhofft in der Laufszene durchgesetzt, mit der Dämpfungstechnik "hinten soft, vorne hart für einen dynamischen Abdruck" kamen vielen Hokaisten nicht klar - vielleicht auch logisch, denn bei 5 Min/km ist kaum noch Dynamik im Laufstil, der Schuh ist/war bei dieser Zielgruppe witzlos und so viele Athleten im Sub-4:30 Min/km Speed über den Marathon scheinen die Mörderkohle für die Taucherlatschenoptik nicht ausgeben zu wollen.
Die Serie läuft aller Wahrscheinlichleit nach aus, im HOKA-USA-Prospekt 2018 ist er nicht mehr vertreten, dass wird dann sicherlich auch für Europa so umgesetzt...
Wer gut damit klarkommt, kann sich bestimmt in den kommenden Monaten über dolle "Alles-muß-raus"-Rabatte freuen.
Der Nachfolger heisst dann komplett anders und hat Elemente des Clifton verabreicht bekommen.
Vielleicht ist es eine Mutation aus dem ehemals geilen Clifton (1) mit aktuellesten Materialien, brandneu aufgemotzt und endlich auch wieder gewichtsmäßig vorne mit dabei???
Wir werden es in wenigen Wochen und Monaten erleben.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 08:06   #258
papa2jaja
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 345
Inzwischen gibt's ja den Clayton 2, scheint eine sanfte Evolution des Clayton 1 zu sein. Insbesondere wurde wohl die durch die Innenseite verursachte Blasenbildung im Innenfußgewölbe beseitigt (neue Innensohle). Ansonsten scheint er dem C1 zu ähneln.
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 10:23   #259
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Das Problem mit der Blasenbildung habe ich auch.
Wenn der Clayton 2 das besser hinbekommt wäre prima. Ist ein neuer Versuch wert.
Ich hatte Hoka schon gedanklich verbannt.
Werde ihn beim nächsten Schuhkauf testen.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 10:57   #260
papa2jaja
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 345
Mich juckt auch schon der Bestellfinger
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 10:45   #261
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Aloha Athleten und werte HOKA-Armleuchter!

Warnung vorab:
Die folgenden Ausführungen sind lediglich für eine begrenzte aber kompetente Leserschaft erbaulich, da es zu einer Anhäufung laufschuhaffiner Fachtermini kommen wird, die absolut unerlässlich sind, um die gesamte Tragweite des Problems verständlich darzulegen. Es sei dem einen oder der anderen aufgrund des individuell ausgeprägten Laufschuh-Horizontalintellekts verziehen, wenn er/sie die folgenden Thesen nicht bis in’s letzte, entscheidende Detail nachvollziehen kann. Dafür könnt ihr bestimmt andere Sachen supergut.
Busfahren zum Beispiel…


Zeitsprung – es ist Samstagnacht und ich hab den Absprung geschafft! Bin raus, Ende, Feierabend, seit einem Monat zwiebelt nix mehr in den Knien und ich brauch‘ nie wieder Sofakissen unter den Füßen!
Wie kam es dazu?
Ganz einfach: Maximales Minimieren der Trainingseinheiten über Wochen lassen die Wehwehchen verstummen, fordern aber auch ihren brutalen Tributzoll ein.
Keine Torte mehr am Nachmittag, die Weihnachtsmänner aus den Nikolausstiefeln der Kinder am Morgen nicht mehr wegschnabulieren und die abendliche Tüte Chips bei den Nacharbeiten der Projekte am Computer ist immer noch im Einkaufsladen.
Alle diese unmenschlichen Endzeitszenarien kamen für mich natürlich nicht in Frage.

Nein, ich bin gleich dahin gegangen, wo es richtig weh tut!
Nämlich in das Sportgeschäft der Großstadt. Dort habe ich den verständnisvollen, ganzkörperlackierten Lifestylemaximierern auf der anderen Seite des Tresen meine Situation erläutert und wir waren uns schnell einig, dass die nachlassende Leistungsfähigkeit definitiv mit einem neuen Paar Wunderschuhdoping zum Stoppen gebracht werden muß.

And here we go:
Nike Zoom Fly - endgeile Optik in Kailua Bay-Sundownerorange, Weltrekordschuh, Megaperformance. Und steif wie ein Stück Oberlausitzer Braunkohle, erinnerte er mich obenrum an das Schweben über den Ali'i Drive, untenrum an meine Sicherheitsschuhe beim Holzeinschlag. Um mit diesen Hammerschuhen Freude zu haben, muß ich meine Durchschnittsgeschwindigkeit erst mal noch um gute 60 Sekunden verschlanken. Pro Kilometer...
Brooks Glycerin 14 - Auslaufmodell in White Sands gelb, geile Optik, wundervolles Tragegefühl - beim Stehen&Gehen. "Nehmen wir den Absatz raus, dann passt das" schlug ich vor - doch die 10, 11mm Sprengung sind einfach nicht wegzufeilen.
Naja egal, eigentlich wollte ich sowieso den Zealot3 von Saucony. Weiter Vorfuß, KonaCondogeckogrüne Sohle, Sprengung und Sonderpreis waren ebenfalls super. Und laut Testern auch mit einer wundervollen Dämpfung gesegnet. Leider sind diese hymnischen Bewertungen nicht bis zu meinem Bewegungsapparat durchgedrungen, der sofort ALARM in die Zentrale funkte.
Bevor ich jetzt noch mehr Zeit verplempere und auch bei den attraktiven Geschossen von Salming oder New Balance das Steinchen in der Einlegesohle suche&finde, bin ich unverrichteter Dinge und am Boden zerstört abgedampft.
Hatte ich gar nicht erwähnt?
Ich befand mich in einer extremen Notlage, einer S.O.S.-Situation für jeden aktiven Athleten, denn ich hatte beim Tempowechsellauf vorletzte Nacht zwei Riesenlöcher in meinen Clayton's entdeckt.
Seither glaub' ich übrigens, dass mein Sohn eine Brille brauch'. Denn als ich ihm noch direkt auf der Judomatte die meiner Auffassung nach komplett zerstörten Schuhe unter die verschwitzte Nase hielt, wollte er einfach nicht den Ernst der Lage erkennen. Nachdem ich den Abend die Defekte noch eigehender analysierte und erfolglos dranrumpopelte, kam ich zum Entschluss: Ersatz muß her - und jetzt setzt die ergebnislose Leidensgeschichte ein, siehe oben.

Falls es jemanden interessiert, wie es ausgegangen ist, ob ich dem Sport Lebewohl sagen muß, meinen Slot für den 13. Oktober auf Ebay für einen Euro versteigern werde und mich auf das Anbrüllen der lokalen Judoka's in Socken am Wochenende konzentriere, hier kurz die Entwarnung.

Habe letzte Nacht (schlaflos wie ein Zombie wegen der oben geschilderten Notstandsthematik) mit schlechtem Gewissen, schlaffen Fingern und verheulten Augen in's Handy den Suchbegriff "HOKA ONE ONE Vanquish" getippt und – Pele und Mumuku seid mir bitte gnädig, ich war kurz nicht bei Sinnen – in einem Fußballerfanshop den Weg zurück zur Mutter aller Hyperdämpfungsschuhe angetreten.
Fußball ist geil, ich liebe es, denn da ist die Welt noch in Ordnung!
Doping bringt dort ja bekanntermaßen nix und alle Produkte mit dem Swoosh oder drei Streifen drauf kosten dort auf der Webseite ein Vermögen. Dafür sind die innovativen, aktuellen Treter solcher Tipptopp-Soccer-No-Thank-You-Marken wie Salming (EnRoute für 83,-), NB (aktuelles Modell 1080 für 80,-) oder eben HOKA (Vanquish 3 für 80,- statt 160,-) stark traumatisiert weil zu Ladenhütern verkommen.
Und weil ich da gegen 4 Uhr wahrscheinlich sowieso schon den Edelfanmitarbeiter am Bezahlautomaten der Webseite geweckt habe, legte ich gleich zu den Captain-Cook-Bay-azurblauen Vanquish's noch ein Paar Mauna-Kea-Summit-schneeweisse HOKA Relaxschlappen für das gepflegte Chillen in den Zielbereichen auf dem Rennsteig und am Ali’i Drive nach.

Sportfreunde, das Runde muß in’s Eckige und die HOKA’s zu mir!
Die Kampfeslust ist zurück, ich mach jetzt doch keinen Winterschlaf, die Aktion mit Sixpack an den weihnachtlichen Grillstand läuft volle Lotte. Der morgendliche Zirkeltrainingswahn im Gym hat mich bereits seit einigen Wochen wieder voll in seinen Bann gezogen, am Ende mach‘ ich zur Belohnung immer bis zur Kotzgrenze Burpees wie Flip der Grashüpferfreund von Biene Maja.
Und draussen schneits derweil weiter, Geilomat, dann mach ich jetzt 60 Kilometer – noch mit den Clifton‘s - innerhalb von 36 Stunden voll.
Wir sehen uns draußen!



P.S.:
Wer selbst noch nach einer motivationssteigernden Weihnachtsbescherung auf dem Weg nach Kona oder zur Sprintdistanz im Nachbardorf die Augen offen hält, soccer-fans-shop suchen, dort HOKA oder Salming eingeben und bei Gefallen den Warenkorb final mit dem Gutscheinkode „SF1217“ noch um weitere 14% abspecken.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 11:02   #262
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen

P.S.:
Wer selbst noch nach einer motivationssteigernden Weihnachtsbescherung auf dem Weg nach Kona oder zur Sprintdistanz im Nachbardorf die Augen offen hält, soccer-fans-shop suchen, dort HOKA oder Salming eingeben und bei Gefallen den Warenkorb final mit dem Gutscheinkode „SF1217“ noch um weitere 14% abspecken.
Danke Flachy!

Sehr gepeinigt durch diverse Fußprobleme der letzten Monate geh ichs mittlerweile auch wieder an und war gerade auf der Suche nach neuen, komfortablen, Tretern für die Wintermonate. Da kamst du genau zur richtigen Zeit mit deinem Tipp um die Ecke
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 12:11   #263
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 833
Flachy, besten Dank für den Post und das von-der-Arbeit-abhalten! Aber lesen bildet ja, deswegen verbuche ich das mal unter "Fortbildung", dann akzeptiert das auch der Chef

Aber bevor ich das nicht vorhandene Weihnachtsgeld ausgebe - mal Butter bei die Fische: weisst Du denn, wie breit die Latschen (also die Vanquish) im Zehenbereich sind?? Big brother Google hat mir dazu grad leider nichts ausgespuckt..
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 12:20   #264
Knolle
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Knolle
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Mittelweserregion
Beiträge: 43
ich laufe auch den Hoka Vanquish, er ist nicht breit vorne,
und ich habe als Frau ein Männermodel
__________________

Happy training
Knolle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.