gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2018, 08:56   #169
Tri-Newbie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Da war ich jetzt dreimal ungefähr Vorletzter, wir könnten uns also auf ein Finisher-Steak mit Nudelsalat verabreden.
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Das wäre doch ganz wunderbar
Wir werden uns auf jeden Fall sehen - das Feld ist dann ausgedünnt genug.
Vielleicht versuche ich dann auch noch immer aus dem Neo raus zu kommen
Ich überlege es mir, Leute! Mein Problem ist die Sorge vor dem kalten Wasser Anfang Juni. Letztes Jahr habe ich bei 19 Grad in Hamburg schon schwer gelitten ohne Neo.

Mein Problem bei Tri-Suit und Neo ist, dass diese anscheinend nur für Leute hergestellt werden, die schon lange Sport machen und nicht für dicke Walrösser wie mich. ( Da fällt mir ein: "I am the walrus" - gutes Beatles-Lied und wirklich gutes Hosen-Cover.)
Tri-Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 10:22   #170
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Tri-Newbie Beitrag anzeigen
Ich überlege es mir, Leute! Mein Problem ist die Sorge vor dem kalten Wasser Anfang Juni. Letztes Jahr habe ich bei 19 Grad in Hamburg schon schwer gelitten ohne Neo.
Oh, wir starten in einem Kanal, direkt an einer unbenutzten Schleuse - ohne frischgekühltes Brackwasser oder sowas. Ich war da bislang immer ohne Neo drin, das passt schon. Im Vergleich zu Hamburg liegt Hannover ja quasi am Mitttelmeer: hier habe ich mir bereits im April beim Marathon einen Sonnenbrand geholt.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 12:15   #171
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Traust Du Dich jetzt schon in die Förde? Also vor 15.05. sehe ich mich nicht im Freiwasser.
Dann bin ich auch nur ein paar Tage früher dran.
Ich habe mir das "Himmelfahrtswochenende" ausgesucht für dieses Experiment.
Den Namen fand ich irgendwie passend


Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Oh, wir starten in einem Kanal, direkt an einer unbenutzten Schleuse - ohne frischgekühltes Brackwasser oder sowas. Ich war da bislang immer ohne Neo drin, das passt schon.
Gut zu wissen!!! Wobei... ich ja auch unbedingt das Neo-Prozedere unter Wettkampfbedingungen ausprobieren möchte vor der OD in Kiel.

Außer es ist wirklich viel zu warm.
Im Juni ist immer alles möglich...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 18:17   #172
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ding,ding,ding...

Demütigungskurs ausgefallen...
Laufkollegin wollte bei dem schlechten Wetter nicht laufen...
Also alleine los.

Eine kurze Schneeregen-Pause erwischt und ein wunderbares Licht gehabt für die erste Hälfte meiner Januar-Runde und sogar meine Bestzeit auf der Forsthaussteigung konnte ich auch diesmal ein bisschen verbessern obwohl ich mit relativ viel Equipment gelaufen bin.

Der angekündigte Schneesturm hat mich dann auf der freien Fläche zurück zu unserem Hausberg erwischt.
Jacke an, Handschuhe an, Lampe auf,weiter...Im Blindflug nach Hause...
Brille zugeschneit, Hände tiefgefroren weil man ja unbedingt unterwegs Bilder machen muss.

Zuhause die neue Bestzeit für die Forsthaussteigung entdeckt und nach dem Auftauen der Gesichtszüge grinse ich wahrscheinlich den Rest des Abends vor mich hin.

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 21:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 07:44   #173
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Den Schneesturm hast Du dann gleich zu uns weiter geschickt?

Keine Ahnung ob da heute Abend bereits wieder Lauftraining draußen möglich ist - es soll ja wohl noch heftiger werden

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 08:03   #174
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Den Schneesturm hast Du dann gleich zu uns weiter geschickt?
Schick ihn einfach wieder zurück.
Ich nehm ihn

SCHNEE!!!!!

Und ich habe heute frei

Hach... ich liebe es...
Bin gestern schon kurz nach 8 ins Bett um der Energielosigkeit des gestrigen Tages nicht wieder mit erhöhter Kalorienaufnahme zu begegnen.

Also war ich heute morgen schon um 0500 fitter als der alte Hund, der aber auch ratzfatz mit mir durch den Neuschnee getobt ist.

Danach 1h lang Schnee geschippt und Autos frei gekratzt, da ich mich bei ein paar Nachbarn mal auf andere Art bedanken wollte.
Für die Familie gabs dann noch ein aufwändiges Spezielfrühstück um die über Nacht regenerierte Aktivität in vernünftige Bahnen zu lenken.
Der Gatte war etwas überrollt von der Tatsache, dass ich ja Urlaub habe und dann doch so begeistert durch die Gegend titsche, aber andererseits freuen sich die Männer auch über ein bisschen Luxus am Morgen...

Sodele, jetzt die Schwimmtasche packen, dann nochmal mit dem Hund durch das weiße Winterwunderland und dann ins Wasser.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 10:07   #175
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Schick ihn einfach wieder zurück.
Ich nehm ihn

SCHNEE!!!!!

Und ich habe heute frei

Hach... ich liebe es...
Bin gestern schon kurz nach 8 ins Bett um der Energielosigkeit des gestrigen Tages nicht wieder mit erhöhter Kalorienaufnahme zu begegnen.

Also war ich heute morgen schon um 0500 fitter als der alte Hund, der aber auch ratzfatz mit mir durch den Neuschnee getobt ist.

Danach 1h lang Schnee geschippt und Autos frei gekratzt, da ich mich bei ein paar Nachbarn mal auf andere Art bedanken wollte.
Für die Familie gabs dann noch ein aufwändiges Spezielfrühstück um die über Nacht regenerierte Aktivität in vernünftige Bahnen zu lenken.
Der Gatte war etwas überrollt von der Tatsache, dass ich ja Urlaub habe und dann doch so begeistert durch die Gegend titsche, aber andererseits freuen sich die Männer auch über ein bisschen Luxus am Morgen...

Sodele, jetzt die Schwimmtasche packen, dann nochmal mit dem Hund durch das weiße Winterwunderland und dann ins Wasser.
Ja, das liest sich alles so wunderbar , das ich vor mich hin fantasiere.

...eine Wiese gleichmäßg und nur Weiß mit Schnee bedeckt. Kein Lärm, keine Autos kein gar nichts. Totale Ruhe.
Ein grandios gedeckter, frühlingsfrischer Frühstückstisch. Ein Duft von mmmh....ein Anblick von ohhhhhh und Herzen die laut pochen.
Ein Blick durch die Fenster - eine schwer arbeitende, überfordert keuchende und total durchgeschwitzte Frau, die bei eiskalten Temperaturen sämtliche Fußwege geräumt und alle Autos der Straße unter übelsten Bedingungen gegen die Gebühr eines verliebt, durch ein Fenster guckenden Männerblick, vom Schnee befreit hat.
Wie romantisch - Er hält eine heiße Tasse Kaffee in der Hand und deutet zeitgleich auf seine Uhr, um der Frau klarzumachen, sie solle sich beeilen. Das Frühstück das Sie zubereitet hat, steht auf dem Tisch....

Im Ernst, genieße den Tag
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 13:15   #176
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ja, das liest sich alles so wunderbar, das ich vor mich hin fantasiere.

...eine Wiese gleichmäßg und nur Weiß mit Schnee bedeckt. Kein Lärm, keine Autos kein gar nichts. Totale Ruhe.
Ein grandios gedeckter, frühlingsfrischer Frühstückstisch. Ein Duft von mmmh....ein Anblick von ohhhhhh und Herzen die laut pochen.
Ein Blick durch die Fenster - eine schwer arbeitende, überfordert keuchende und total durchgeschwitzte Frau, die bei eiskalten Temperaturen sämtliche Fußwege geräumt und alle Autos der Straße unter übelsten Bedingungen gegen die Gebühr eines verliebt, durch ein Fenster guckenden Männerblick, vom Schnee befreit hat.
Wie romantisch - Er hält eine heiße Tasse Kaffee in der Hand und deutet zeitgleich auf seine Uhr, um der Frau klarzumachen, sie solle sich beeilen. Das Frühstück das Sie zubereitet hat, steht auf dem Tisch....

Im Ernst, genieße den Tag
sehr genial...

Hier gibt es allerdings eher 2 Paar halbgeschlossene Augen, die seeehr erleichtert sind, dass sich mein frühmorgendlicher Aktivismus AUSSERHALB des Hauses abgespielt hat.
So 1-2h im halbkomatösen Aufwach-Modus muss ich den Jungs schon geben, damit sie nicht mit Äxten nach mir werfen

****

Hach, ich war gerade zum ersten Mal in meinem Leben 3,4km am Stück schwimmen
Ein fast leeres 50m Becken und 2 Tage fast ohne Sport haben es möglich gemacht.
Ich musste nicht mal die Treppe nehmen um aus dem Wasser zu kommen
Es war so wenig los, dass ich einfach in meinem Rhythmus bleiben konnte.

Die Flügel sind jetzt ein bisschen gestutzt, aber es war einfach grandios.
DREIKOMMAVIER
(Supper-Pebbi würde mich ja wohl nicht betuppen - die ist bestimmt von schnodo gut erzogen worden)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.