gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Madrid - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2017, 00:15   #1
thenebu
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 61
Challenge Madrid

Abend,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer LD für 2018. Jetzt habe ich gesehen, dass ab diesem Jahr (und hoffentlich auch noch 2018) eine neue LD in Madrid angeboten wird.

Ist jemand vom Forum dort gemeldet und kann Ende September davon berichten?

Hat jemand zufällig irgendwo eine genaue Höhenmeterangabe der Rad und Laufstrecke gefunden? Bzw. gibt es irgendwo eine gpx Datei ?

Gruß
Uwe
thenebu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 00:18   #2
keane
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2014
Beiträge: 89
Madrid KM 0

Ich war bei der ersten Austragung in 2015 dabei als es noch Madrid KM 0 hieß, letztes Jahr wurde der Wettkaqmpf 3 Monate vorher abgesagt, scheinbar konnte sich der Veranstalter auf einmal nicht mit dem Behörden einigen, es ging auch wohl um Geldprobleme.Als die Challenge das erfuhr haben die natürlich ein Angebot abgegeben und den Zuschlag bekommen, jetzt tun die auf der Homepage so als hätten die das Event neu ins Leben gerufen und sich vollste Mühe gegeben hätten etwas besonderes zu entwerfen, dabei haben sie es natürlich komplett eins zu eins übernommen.

Schwimmen:

Das Schwimmen ist in Buitrago de Lozoya, ca. 80 km nördlich von Madrid, es ist ein angelegter See, es fahren kostenlos Busse am Samstag hoch, die meisten übernachten auf dem Campingplatz in Cervera de Buitrago, es sind auch Bungalows dort zum mieten, du musst also kein Zelt aufbauen wenn du nicht magst.

Radfahren:

Die Strecke verläuft entlang der Sierra (Gebirge), morgens waren es gerade mal 12 Grad, hatte eine Radjacke an, es wird dir aber schnell warm da die ersten Pässe schnell kommen, es gibt 4 harte Pässe zu besteigen, und einige kleinere, (3000 Hm), auf dem Abfahrten gehts dann mit 60 - 75 Sachen runter, die Strasse ist aber teilweise mit orangenen Hütchen gekennzeichnet so dass du die Ideallinie fährst, die Guardia Civil regelt gut den Verkehr an den Kreuzungen, also es ist gut organisiert.

Die letzten 50 Km geht es dann nur noch bergab in Richtung Madrid, dort rollst du ein in die Stadt, der Empfang dort ist super, die Strassen sind voller Menschen, es wird gehupt, geschrieen usw, ich verstand mein eigenes Wort nicht mehr.

Laufen:

Die Wechselzone ist am Parque Rio Madrid, das ist ein moderner Park nicht weit von der Stadtmitte, nachmittags waren es hier 30 Grad warm, da gehts entlang 4 Runden zu 10 km, so gegen 17 Uhr kamen immer Menschen zum Schauen, für die letzten 2 Km biegst du dann Richtung Puerta del Sol ein, es geht leicht steigend, die Stimmung super, es werden auch Weinstiefel aus Leder zum Trinken angeboten oder Bier, der Lärm ist unglaublich laut, das Ziel ist genau an der Puerta del Sol, das Zentrum Madrid.

Die Stadt:

Eine wunderschöne Stadt, keine Frage, aber auch etwas gefährlich, trage dein Geldbeutel nicht hinten wie üblich, sondern immer vorne in der Hosentasche, es sind genügend Taschendiebe in der Stadt unterwegs.Parken in der Stadt ist nur ab 21 Uhr kostenfrei, davor ist alles nur Anwohner, morgens ab 8 Uhr musst du das Auto wieder bewegen, sonst hast du einen Strafzettel.Ich hatte zum Glück einen Grundstück gesehen ca. 3 Km vom Hotel entdeckt, dort haben auch andere geparkt, es war aber wirklich eine Ausnahme.Das Nachtleben fängt um 22 Uhr an, um die Uhrzeit wird auch erst zu Abend gegessen, und danach gehts in die Bars, Disco oder Bingo.
keane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 08:35   #3
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Sonst keiner am Start gewesen? Über mehr Berichte würde ich mich freuen!


Das Rennen liest sich eigentlich ganz cool! Ordentlich Höhenmeter auf der komplett gesperrten Strecke. Strecke sicher nicht überfüllt. Ich kann den ganzen Sommer trainieren, da der Termin ziemlich spät ist.


Einen Tag später hab ich Hochzeitstag. Das liese sich also ganz gut mit einem Kurzurlaub mit dem Hausdrachen verbinden.

Jetzt quäle ich mich gerade mit meinem schwachen Englisch durch die Homepage:

Den Transport-Service würde ich wohl mitbuchen. Gibt's das eigentlich normal nicht umsonst??
Offizielle Hotels findet man scheinbar auch noch keine auf der Homepage. bei jedem zweiten Klick kommt keine Info sondern "Coming soon". Macht mir etwas Sorgen nach der Challenge Regensburg. Müsste das nicht langsam mal alles geplant sein?

Zitat:
Triathletes can buy a wristband for the price of 50 € and have the following additional transport services:
•Transfer Airport - Official Hotel-Airport (uninterrupted)
•Transfer Official Hotel bikes - T1 (Saturday 22nd) Triathletes at this time will leave the bike to members of the organization that moved it to T1.
•Transfer Official Hotel – T1 Material Control (Saturday September 22nd around 8:30)
•Transfer T1 - Briefing - Pasta Party (Saturday, September 22nd)
•Transfer Pasta Party - Official Hotel (Saturday, September 22nd)
•Transfer Official Hotel - T1 (Sunday, September 23rd)
•Transfer Finish Line -T2 (Sunday, September 23rd)
•Transfer T2 - Official Hotel (Sunday, September 23rd)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 10:42   #4
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 354
Hat jemand teilgenommen und kann etwas zu dem Rennen sagen ?
fastrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.