gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Abzocke geht weiter - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2017, 11:24   #217
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen

Im übrigen: Bist du ein IM-Troll? Wirst du von denen bezahlt?
Eher ein neumodischer IM-Bot
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 11:29   #218
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Du unterstellst Hafu er würde damit prahlen, dass er schon mehrfach auf Hawaii war. Ich denke, wenn hier im Forum jemand dahingehend unverdächtig ist dann Hafu.
Immerhin räumst du ein, dass du unsachlich warst, fehlt eigentlich nur noch die Entschuldigung!...dann schreibst im gleiche Post von fehlender fachlicher Kompetenz und Diskussionsfähigkeit!?

Das waren ganz schwache Beiträge Herr Trillerpfeife!

Im übrigen: Bist du ein IM-Troll? Wirst du von denen bezahlt?
grins.

nein bin ich nicht. Ob die Beiträge schwach waren. Ok kann man drüber streiten. Muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Robin Hood fand ich lustig. Muss ja nicht jeder lustig finden.

Und sorry, aber wenn Hafu mir meine Meinung als schönreden darstellt dann ist das auch nicht sehr sachlich.

Leider fällt mir halt bei Hafu, Drulse und einigen anderen auf, sie schwurbeln rum mit Premiumpreisen und fehlender Qualität bzw. Monopolgefahr durch Ironman und dann kommen keine Zahlen und bis auf Drullses Aussage zur Radstrecke auf Lanzarote auch keine konkreten Aussagen zur fehlenden Premium Qualität.

Da kannst du jetzt selbst urteilen ob solche unbelegten Aussagen schwache Beiträge sind oder nicht. Ich frag dann halt, bei solchen Aussagen mal nach.


Etwas Statistik zur Monopol Aussage.

Triathlon Wettkämpfe in Deutschland im Jahr 2017 ca 600 (Quelle: http://www.dtu-info.de/footer/triath...in-zahlen.html)

davon Ironmanveranstaltungen? Mir bekannt nur 3 Stück (lasse mich gerne berichtigen).

Weltweit liegen mir da keine Zahlen vor.

  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 11:30   #219
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Eher ein neumodischer IM-Bot
was ist denn das nun wieder?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 11:48   #220
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Trolle muss man füttern, Bots brauchen keine Liebe .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 11:55   #221
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Mit der Erinnerung an die alten Zeiten kann ich auch noch Zahlen liefern.
Ich bin 1993 beim Ironman in Roth gestartet, habe weniger als 200 Mark dafür gezahlt, einen Rucksack bekommen ,der jahrelang ein treuer Begleiter im Schwimmtraining war und habe im Ziel einen Blumenstrauß erhalten (und ich habe nicht gewonnen)

So, nun zahlt man 24 Jahre später rund 400% Aufschlag beim Ironman und die Gratisleistungen/Inklusivleistungen werden immer weniger.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 11:57   #222
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
So, nun zahlt man 24 Jahre später rund 400% Aufschlag beim Ironman und die Gratisleistungen/Inklusivleistungen werden immer weniger.
Dafür ist Dein Gehalt im gleichen Zeitraum sicher auch um 400% gewachsen
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 12:05   #223
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
...Ob es medizinisch ok ist, ist ja nur die eine Seite. Ich glaube es gibt einfach in meinem Umfeld enorm viele Menschen, die mich dafür verurteilen würden, und wenn es dann wirklich schief geht (was ja auch aus einem ganz anderen Grund sein könnte), müsste ich das vor mir und meinem Mann verantworten.
...
Der Einwand/ Hinweis auf das Umfeld ist absolut berechtigt und Heifu hat damals auch niemandem von der geplanten Wettkampfteilnahme erzählt, weil man da nicht auf Verständnis hoffen darf und es natürlich auch keinen Gynäkologen gibt, der für derartige Einzelfälle bzw. scheinbare Egotrips eine offizielle Freigabe erteilt.

Beim ersten Kind hätte Heifu es wohl auch nicht gemacht (da hat sie auch durchgehend Sport getrieben, ist gelaufen bis ungefähr zur 14. oder 15. Woche und dann nur noch Radfahren und Schwimmen und keine Wettkämpfe).
Bei der dritten Schwangerschaft kennt man dann vermutlich seinen Körper besser und hat mehr Sicherheit. Ich kann es ja auch nur als Partner indirekt beurteilen und wenn du irgendwelche Spezialfragen haben solltest, ist es besser du kontaktierst sie direkt (geht bei ihr am besten über FB).
Alles Gute auf jeden Fall für die weitere Schwangerschaft!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 12:12   #224
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wühl nur in alten Wunden...





Ich verübel es auch niemanden und ich habe weder diesen Thread gestartet noch den Titel so plakativ (und m.E.n. etwas übertrieben) gewählt.

Der Preis in Frankfurt ist keine Abzocke, sondern Marktwirtschaft, solange sich genügend finden, die das zu zahlen bereit sind (Haben ja viele andere in diesem Thread schon so ähnlich und zu Recht geschrieben)

Persönlich brauche ich keine Menschenmassen bei Wettkämpfen und Solar z.B. fand ich als Athlet immer eher nervig und ablenkend und war froh, wenn der kurze Anstieg und das fast ohrenbetäubende Geschrei vorbei und ich wieder meine Ruhe hatte. Die großen Wettkämpfe sind aber eben oft auch die sportlich höherwertigen und deshalb gehören sie zum Triathlon gelegentlich dazu.

Im September starte ich bei einem Ironman (mit einem m.E.n deutlich besserem Preis-Leistungsverhältnis als Frankfurt; aber ein Schnäppchen ist der auch nicht). Ist dann der erste Ironman/ IM703 in zwei Jahren. Ich bin aber, das sollte mein vergangener und zukünftiger Wettkampfkalender belegen sicher nicht dogmatisch in dieser Beziehung.

Was ich bedenklich finde ist die erkennbar nachlassende Qualität vieler Ironmanveranstaltungen trotz zunehmender Preise und das Verdrängen vieler kleinerer nicht-logo-gebundener Triathlon-Events.

Früher, in den ersten knapp 20 Jahren der Triathlongeschichte hat Ironman nur Langdistanzen veranstaltet und das Verdrängungsproblem gab es ohnehin nicht. Dann sind sie auf die Idee gekommen Mitteldistanzen zu veranstalten und diese ebenfalls Ironman zu nennen (O.K. Ironman 70.3 ) Damit gingen für viele kleinere Veranstalter die Probleme schon los. Und es bleibt immer weniger vom großen Triathlonkuchen übrig.

Jetzt neuerdings (seit wenigen Jahren) veranstaltet Ironman auch noch olympische und Volksdistanzen als "Events",, beziehungsweise kauft derartige Veranstaltungen auf. Das ist ganz und gar keine gute Entwicklung die unser Sport da nimmt.


Monopole sind immer nur gut für den, der sie hat. Niemals für den Endverbraucher. Deshalb sollten wir da, wo wir es mit indivduellen Konsumentscheidungen können gegen diese Mopnopolentwicklung von Ironman ankämpfen.
Naja, ich bin jedenfalls froh, dass ich einfach so mal ne Anmeldung gemacht bekomme. Für Roth war ich zu spät, obwohl mein Kumpel da nächstes Jahr wieder dabei ist..und leider stimmt der Massstab Angebot und Nachfrage, solange die Anmeldung nur 1 Minute auf ist und der Bewerb dann ausverkauft, besteht Potenziel für eine Preiserhöhung, man hat das bei IM schön sehen können, vor Jahren war es unmöglich einfach mal so nen Platz zu bekommen, falls ich mich richtig erinnere, oder? Vielleicht gehört alleine das schon zum elitären Gehabe, der Auserwählte zu sein :-)
Die Entwicklung die der Sport nimmt, wird durch uns als einzelne und unser Verhalten bestimmt, ich finde es viel schlimmer, dass ich von kaum einem mit tt der an mir vorbeifährt zurückgegrüsst werde, in Südfrankreich ist das anders! Ich freu mich jedenfalls tierisch, wenngleich ich jetzt erstmal eine Woche krank war :-), bin und 24 H Rennen in Nürburg nach 2 Wochen Krankheit antrete....im übrigen hab ich mein T-shirt noch nicht bekommen, wird das irgendwann geliefert? oder erst am Renntag, was keinen Sinn machen würde?

Geändert von mamoarmin (21.07.2017 um 12:39 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.