gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Live-Sendung heute mit Roth-Siegerin Daniela Sämmler - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2018, 23:04   #9
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Super Sendung mit Dani! Danke!

Zitat:
Rückblickend wirklich schade, dass Challenge von der zweifellos packenden Schlussphase des Marathons keinen Live-Stream hinbekommen hat. Solche Renn-Situationen gibt es nur selten im Triathlon und wenn sie entstehen, sollten sie halt auch entsprechend in Szene gesetzt werden.

Samorin hat da Maßstäbe gesetzt
Da kann ich nur zustimmend mit dem Kopf nickend. Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch immer sehr sehr enttäuscht bin, dass es von dieser Rennsituation keine Live Bilder gab. Das nagt ein bisschen an meiner "Roth-Begeisterung"...

... abgesehen davon, dass es mir inzwischen einen Ticken too much Event ist.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 23:11   #10
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich hatte öfter das Gefühl, das Daniela sich genötigt sah, sich in unangenehmen Fragen erklären zu müssen.
Auch ohne das Arne danach gefragt hat, ging es ab und an in Richtung Rechtfertigung.
Daran sieht man schon, wie schlecht die Regeln zu den Veranstaltungen passen (Drafting) und wie wenig man einer boomenden Sportart die Leistungsentwicklung durch Optimierung zutraut - sprich immer auf Beschiss schielt.

Gutes Interview und eine sympathische Daniela Sämmler !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 23:21   #11
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Die ersten 20 Minuten der Sendung habe ich leider verpasst, werde ich mir aber in der Mediathek nochmal reinziehen. Ich weiß gar nicht warum aber ich hatte die Daniela überhaupt nicht auf dem Radar.

Eine sehr sympathische Person, der ich fortan die Daumen drücken werde...

...wenn sie sich nicht gerade wieder mit Lucy Charles duelliert.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 01:16   #12
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Rückblickend wirklich schade, dass Challenge von der zweifellos packenden Schlussphase des Marathons keinen Live-Stream hinbekommen hat. Solche Renn-Situationen gibt es nur selten im Triathlon und wenn sie entstehen, sollten sie halt auch entsprechend in Szene gesetzt werden.

Samorin hat da Maßstäbe gesetzt und Ironman ist an diesem Anspruch, dass Profisport auch mit entsprechenden Live-Bildern in Szene gesetzt werden muss, auch schon oft genug gescheitert.
Ich hab den Roth Stream nicht gesehen, da ich ja selbst auf der Strecke war. Ich finds aber auch schade dass man keinen gute Übertragung hin bekommen hat.

Wann gibt es von einem Rennen meist einen guten Stream? Wenn ein großer Medienpartner mit ihm Spiel ist, welcher die Bilder produziert, wie z.B. der HR beim IM Frankfurt. Ich kann mir nicht vorstellen dass IM dafür groß bezahlt.

In Samorin will halt die Challenge Family ein Ausrufezeichen setzten und hat richtig Geld in die Hand genommen für die Übertragung. Ich hab leider verpasst einen der Race Direktoren von Samorin zu fragen was die Übertragung kostet. Er hat immer nur von sehr hohen Kosten gesprochen. Wenn man das ganze jetzt auf Roth überträgt muss man die Kosten von Samorin verdoppeln, denn es muss ja doppelt so lange gesendet werden. Dann muss man abwägen, ob der Veranstaltung eine aufwendige Übertragung etwas bringt oder nicht. Die einzige Möglichkeit für eine gute Übertragung sehe ich nur darin den BR dafür ins Boot zu holen.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 09:24   #13
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Die Übertragung sollte ja wohl über das Mobilfunknetz laufen. Gibt es bei den Telekommunikationsunternehmen noch keine Karten mit Priorität, damit man trotz vieler weiterer User immer noch eine fixe Bandbreite abbekommt?
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 09:25   #14
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Vom IM Lanzarote gab es auch eine sehr gute Übertragung. Das bei der Entscheidenden Situation der Damen in Roth nur zwei Reporter eingeblendet wurden die nur so halb Ahnung vom geschehen haben war bisschen schade, glücklicherweise konnte Wenke Kujala da aushelfen.

Sendung werde ich mir noch anschauen.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 09:40   #15
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Ach Hafu,

vielen Dank, dass du uns immer wieder daran erinnerst was Ironman alles so schlecht macht. Egal ob es zum Thema passt oder nicht. Auf eine Runde Ironman Bashing kann man sich bei dir immer verlassen.

Selbst im Komentar zu einer sympatischen Sendung mit einer echt liebenswerten Daniela Sämmler kriegst du es hin noch deine wohlmeinenden Hinweise einzubauen.

Muss man nicht kapieren.


P.S. der Ironman Frankfurt ist ihr Lieblingsrennen.

Seid wann ist Roth wieder ein Ironman???
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 09:46   #16
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Ach Hafu,

vielen Dank, dass du uns immer wieder daran erinnerst was Ironman alles so schlecht macht. Egal ob es zum Thema passt oder nicht. Auf eine Runde Ironman Bashing kann man sich bei dir immer verlassen.

Selbst im Komentar zu einer sympatischen Sendung mit einer echt liebenswerten Daniela Sämmler kriegst du es hin noch deine wohlmeinenden Hinweise einzubauen.

Muss man nicht kapieren.


P.S. der Ironman Frankfurt ist ihr Lieblingsrennen.
Was ist daran denn bitte Ironman-Bashing. Wenn Du wirklich behauptest dass Ironman bisher auch nur eine einzige Übertragung eines Ihrer Rennen in einer der heutigen Zeit ansprechenden Qualität geliefert hat, dann ist das Realitätsverlust pur.

Selbst beim wichtigsten Triathlonrennen der Welt (Hawaii) überlässt man (aus Profitgründen) die besten Bilder einer einstündigen amerikanischen Dokumentation eines Fernsehsenders (die allerdings extrem gut gemacht ist).

@Arne: Sorry, total Off Topic, musste jetzt aber raus

Geändert von endorphi (06.07.2018 um 09:48 Uhr). Grund: hab was vergessen
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.