gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
schnodo schwimmt - Seite 192 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2018, 17:08   #1529
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Heute war wieder Sasch-Tag.

Mit anderthalb Stunden hatte triconer die weiteste Anreise auf sich genommen. Schön, dass Du dabei warst und hoffentlich bald wieder! Auch schön, dass die anderen da waren, die es etwas näher hatten.

Es wurde durch die Bank gut geschwommen, zumindest von allen außer mir. Mich selbst sehe ich zum Glück meist nicht.

Um gut zu schwimmen, muss man aber im Wasser sein. Daran drohte es bei einigen Teilnehmern schon zu scheitern. Bekannt wie bunte Hunde hatten FlyLive und Mirko sich schon beim Verlassen der Umkleide so festgequatscht, dass die anderen beim Einschwimmen den Pflichtkilometer fürs Winterschwimmen schon fast im Kasten hatten.

Endlich zu Wasser gelassen, waren die Tollwutschwimmer FlyLive und Mirko kaum wiederzuerkennen. Statt der erwarteten ruppigen Alphatier-Brachialattacke wurde den ungläubigen Augen des sprachlosen Publikums eine geschmeidige aber entschiedene Bearbeitung des Wassers demonstriert. So radikale sichtbare Unterschiede in so kurzer Zeit haben Seltenheitswert. Da wurde viel geübt, Respekt!

Diese einmalige Gelegenheit, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, ließ man natürlich nicht ungenutzt verstreichen. Der Übungsleiter hatte größte Mühe, den Redefluss der Labertaschen - die dem bedauernswerten triconer ihre phänomenalen Lebensgeschichten nahebrachten - zu stoppen, damit zumindest einige Bahnen filmisch dokumentiert werden konnten.

Bei mon_cheri musste man schon mit der Lupe suchen, um Kleinigkeiten festzustellen, die man noch optimieren könnte und der Ersttäter triconer ging mit einer derart soliden Technik an den Start, dass auch hier Erbsen gezählt werden mussten. Bravo, meine Dame und Herren!

Mit einem - zumindest bisher nicht tödlichen - amerikanischen Snack im Restaurant mit dem goldenen "M" wurde das Laber- und Schwimm-Event beendet.


Bildinhalt: Von links nach rechts – schnodo, FlyLive, mon_cheri, triconer, Mirko
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (11.09.2020 um 21:42 Uhr). Grund: Defekten Bild-Link ersetzt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 18:09   #1530
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Köstlich geschrieben
Es war mir eine Ehre heute... und die Beckenrandlaberei hat FlyLive allein damit wett gemacht, dass er mich für 35 schätzte Ja, ich bin einfach zu beeindrucken und es muss nicht mal ehrlich sein

Zum Glück gab es keine Rechnung für mich. Das Lauf- und Schwimmseminar hätten mein ganzes Weihnachtsgeld gekostet...
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 19:27   #1531
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Vollkommen korrekt ! Es war wieder richtig prima im Wasser und am Beckenrand !

Hätten wir mehr Zeit gehabt, wäre ein Besuch in einem normalen Restaurant, auch mal wieder schön - wir driften langsam ab
Spätestens wenn TiJoe wieder mal dabei ist, müssen wir uns etwas einfallen lassen. Er wird das nicht mitmachen

Speziellen Dank (wegen der Anreise) an triconer ! War super Dich mal live zu erleben.

Am meisten war mir Susannes Fortschritt aufgefallen- sehr sehr schnell geht das mit dem Kraulschwimmen, schnell Kraulschwimmen und jetzt noch schön Kraulschwimmen

Was soll ich sagen - Mirko ist blöd, weil er immer noch seine gute Figur hält
Seine Überwasserphase gefiel mir heute deutlich besser als früher - Daumen hoch.

Zu schnodo kann ich gar nichts sagen - ich habe ihn kaum im Wasser gesehen. Er war drin,während ich noch das Geschnatter der Stravajünger verfolgte . Später hatte ich Pensum aufzuholen und da gab es kein rechts oder links.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 14:21   #1532
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Auch wenn es geschneit hat, ist das Fächerbad ein wunderbarer Ort!


Bildinhalt: Cabriobecken im Schnee
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (11.09.2020 um 21:44 Uhr). Grund: Defekten Bild-Link ersetzt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 14:32   #1533
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Auch wenn es geschneit hat, ist das Fächerbad ein wunderbarer Ort!

Das ist wirklich ein schönes Bad ! War nie dort - aber irgendwann fahre ich mal dort hin und schwimme eine Runde mit Dir im Weihnachtsbecken

Jedes Foto vom Fächerbad war bisher top
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 15:25   #1534
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das ist wirklich ein schönes Bad ! War nie dort - aber irgendwann fahre ich mal dort hin und schwimme eine Runde mit Dir im Weihnachtsbecken
Genau so werden wir das machen!

-----

Hier nun auch die Aufnahmen meiner Schwimmerei, die ich aus dem Sasch mitgebracht habe: Schwimmen mit dem Gedanken an Rudergabeln

Zitat:
Sheila Taormina erzeugt in ihrem Buch Swim Speed Secrets das geistige Bild von Rudern und Rudergabeln, die als Anker dienen. Dies soll dazu führen, dass man das Schulterblatt nicht vorzeitig zurückgleiten lässt. Meine Versuche, dies umzusetzen, tragen allmählich Früchte.
Da ist noch riesig viel Luft nach oben aber ich freue mich, dass es auch sichtbar geht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (11.09.2020 um 21:52 Uhr). Grund: Formatierung
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 15:49   #1535
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Genau so werden wir das machen!

-----

Hier nun auch die Aufnahmen meiner Schwimmerei, die ich aus dem Sasch mitgebracht habe: Schwimmen mit dem Gedanken an Rudergabeln
Gut ! Am liebsten noch in diesem Jahr


.....schau mal deinen Fuß in Sekunde 0:47 - der schnallst schön nach außen in den Wind.
Möglicherweise ist das ein Punkt den Du ändern willst. (Hatte ich definitiv auch schon, möglicherweise wieder ! mal sehen)

Dein abstehender Daumen beim Eintauchen der Hand, kenne ich selbst. Sollte man anlegen können, bis in die Streckphase und ausfahren beim anstellen


Ach so - Nachtrag. Ich finde das ist schon deutlich straffer als sonst. Gefällt mir ganz gut !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 16:11   #1536
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Gut ! Am liebsten noch in diesem Jahr
Dann müssen wir uns sputen - dieses Jahr endet für mich, was mögliche Treffen im Fächerbad angeht, am Donnerstag. Am Freitag hole ich die Holde in Frankfurt ab und dann sind wir mit Weihnachts- und Reisevorbereitungen beschäftigt und vom 26. bis 31. weg. Ich werde schon noch mal schwimmen gehen vorher aber nicht in wünschenswert epischer Breite.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
.....schau mal deinen Fuß in Sekunde 0:47 - der schnallst schön nach außen in den Wind.
Möglicherweise ist das ein Punkt den Du ändern willst. (Hatte ich definitiv auch schon, möglicherweise wieder ! mal sehen)
Was ist da mit dem Fuß? Da herrscht ein generelles Durcheinander mit meinen Haxen, so dass ich nicht recht weiß, was Du meinst.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Dein abstehender Daumen beim Eintauchen der Hand, kenne ich selbst. Sollte man anlegen können, bis in die Streckphase und ausfahren beim anstellen
Den ignoriere ich einfach mal bzw. versuche den Punkt bei der generellen Handhaltung mit aufzuräumen. An dem Tag, an dem der Daumen mein größtes Problem beim Schwimmen ist, habe ich es fast geschafft.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ach so - Nachtrag. Ich finde das ist schon deutlich straffer als sonst. Gefällt mir ganz gut !
Danke schön!
Ich bin mit der Entwicklung auch zufrieden. Es geht langsam aber motivierend - trotz gelegentlicher kleiner Rückschritte - voran. Aber das kennst Du ja selbst.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.