gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2018, 16:36   #353
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.714
Hannover findet dieses Jahr ohne uns statt wir sind am 9.6 in Bonn am Start und habe ne Woche drauf noch einen Ligaeinsatz wahrscheinlich, dann wären wir 3 WE nacheinander am Start, das muss dann auch nicht sein.
Ich bin auf jeden Fall nicht traurig keine LD mehr zu machen, so kann ich einfach so vor mich hintrainieren
Oberhausen habe ich auf jeden Fall auf dem Plan ist für uns auch noch eine Ecke näher als Köln.
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 12:51   #354
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
(...)

Oberhausen habe ich auf jeden Fall auf dem Plan ist für uns auch noch eine Ecke näher als Köln.


Darauf freue ich mich sehr!!!

Nach einem sehr sportarmen Tag gestern (okay, viel wollten die Gräten eh nicht, nachdem ich sie ja auch vorgestern liebevoll mit Kettlebell und Medizinball traktiert habe ), mache ich heute blau. Mal schauen, ob für morgen noch irgendwas zu retten ist. Ich peile weiterhin an die 15 km zu laufen, behalte mir aber vor das ggf. spontan anzupassen ... meine Uhr prophezeit mir, dass ich gerade einen 10er in 45:03 laufen könnte *hüstel* ... ich bin aber - wie fast immer - hochmotiviert und Guter Dinge
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 14:30   #355
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.714
Viel Erfolg morgen
Ich habe jetzt ja auch meinen neuen Garmin und der hat auch so lustige Prognosen, an die ich nie im Leben glaube Wobei die 45 solltest du ja drauf haben
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2018, 15:17   #356
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Toi, toi, toi
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 16:36   #357
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
An manchen Tagen ist alles anders...

... das fürchtete ich bereits, als ich gestern den Wetterbericht studierte und feststellte, dass Petrus auch für heute nur Temperaturen um den Gefrierpunkt vorgesehen hatte. Bäh! War ich doch früher total kälteresistent, bei bereits unter 15°C regelmäßig im T-Shirt unterwegs, gut gelaunt und mit maximal dünnen Handschuhen auch bei -10°C gerne draußen, empfinde ich heute bereits sämtliche Temperaturen unter 10°C als absolute Zumutung. Von allem unter 0°C überhaupt nicht zu reden.

Aber fein. Ich muss nicht laufen sondern darf...

Dachte an Euer Daumendrücken, FMMT und Hoppel - vielen Dank dafür. Einfach zu Hause bleiben war irgendwie trotzdem keine Option.

Nach einer gut geschlafenen Nacht ein erster Blick auf das Thermometer - mein erhofftes Wunder blieb aus. Erwartete Minusgrade, mein Wettkampfstimmung ließ auf sich warten. Zweiter Blick auf die Waage!? Besser nicht, schnell wieder runter. Nächster Blick auf die Uhr, ich hatte Zeit. Mein Plan: möglichst spät loszufahren um sofort aus dem Auto springen zu können zum Loslaufen. Gesagt getan, blöderweise war ich dann so spät, dass ich auf meinem "Stammparkplatz" schon mal keinen Parkplatz mehr bekam. Hmmmmpf. DAS war natürlich nicht mehr eingeplant. Half aber nichts, also im ziemlich zugeparkten Wohngebiet auf Parkplatzsuche gegangen, endlich was gefunden. Blick auf die Uhr. Mist, wurde immer später. Half weiterhin nix, ich musste auch noch für kleine Mädchen und steuerte unmittelbar die elendig lange Schlange vor den sparsamen WCs an. Dass auch nach mir noch Damen kamen tröstete mich etwas, änderte aber nichts daran, dass ich mittlerweile recht unentspannt war. Die Durchsage, dass es noch 30 Sekunden bis zum Start wären und den lautstark runtergezählten Countdown durfte ich weiterhin in meiner Warteschlange genießen ... SO spät war ich in der Tat noch nie, letztlich aber kein Drama, da man auch entspannt noch ein paar Minuten später loslaufen kann. Das Warmlaufen also komplett gecancelt, aus der angenehmen Wärme raus, direkt den Start angesteuert und los. Da ich eh plante 15 km zu laufen, war ein Warmlaufen auch nicht soooooo wichtig ...fand ich... außerdem war ich ja schon den Weg vom Auto getrabt.

Ich war überrascht, dass es offenbar keine Seltenheit war ein paar Minuten später zu starten, jedenfalls war ich nicht allein... und ich sammelte ein. Die Damen, die noch einige Minuten zuvor vor mir in der Klo-Schlange standen, Smalltalk haltende Herren, gut gelaunte joggende Ladies älteren Jahrganges, die fröhliche Kommentare zu meiner Weihnachtsmannmütze von sich gaben. Hmmmm, sooooooo auf der Überholspur zu sein, war mir in der Tat neu, zum Teil konnte ich mir ein Wundern nicht verkneifen, dass man tatsächlich auf einem ausreichend breiten Weg zu mindestens viert nebeneinander laufen konnte um sicherzustellen, dass auch kein anderer vorbei konnte . Die ersten Kilometer liefen gefühlt locker. Ich hatte keinen blassen Schimmer, was ich derzeit so zu laufen in der Lage war. Um mich nicht unnötig zu stressen, vergrub ich meine Uhr unter meinen gefühlt siebenundzwanzig Shirt-Schichten und beließ sie dort auch einfach unbesehen bis zum Ende. In der Regel liefert mein Gefühl mir ganz ordentliche Anhaltspunkte, wenn das Tempo irgendwie nicht passt, und darauf verließ ich mich einfach auch heute

Bei km 3 etwa ... ENDLICH!!! ... ein Mitstreiter, der ziemlich genau in meinem Tempo unterwegs war. Gelbe Laufschuhe, eine Laufhose mit weißen Streifen an den Seiten, schwarze Jacke, auffällige Kopfhörer. Hmmmmmm, offenbar war er auch eher spät losgelaufen, ansonsten hätte er schon viel weiter sein müssen *grübel*
Fröhlich klemmte ich mich an seine Fersen. Keine Ahnung, ob er das registrierte!? Ich glaube spätestens, als sein Tempo etwas zu schleifen begann und ich ihm ein Überholmanöver "androhte". Perfekt, sofort zog er das Tempo wieder leicht an. ... und so liefen wir und liefen und liefen.
Kurz vor km 5 fürchtete ich ernsthaft, dass er den Lauf beenden wollte, da er zu einem Spurt ansetzte, der mit meinem Plan die 15 zu laufen nicht sonderlich kompatibel war, aber er enttäuschte mich nicht. Bog brav auf die 2. Runde ab, trank einen Schluck am Verpflegungsstand, gab mir somit die Chance wieder aufzuschließen. Perfekt. Also weiter. Fühlte sich alles gut an, Tempo passte (zumindest ja gefühlt). Die zweite Runde verlief unspektakulär. Das Tempo gefühlt wie im Autopilot, wir mal nebeneinander, mal hintereinander. Würdigten uns keines Blickes. Er mit seinen Kopfhörern, ich machte mir Gedanken, wie ich den nun atmen wollte. Zwei Schritte ein - drei Schritte aus? Oder doch zwei Schritte ein und nur zwei Schritte wieder aus??? Einfach nur zu atmen war gerade ziemlich uncool und eignete sich auch nicht sonderlich zum Zeitvertreib...

Kurz vor Ende der zweiten Runde fürchtete ich erneut, dass mein gelbbeschuhter Mitstreiter einfach ins Ziel abbiegen würde. Die abgesetzten Kopfhörer und ein erneuter kleiner Spurt sprachen dafür (moment mal - oder wollte er mich einfach loswerden!??? ), aber nein, er lief brav weiter und weiter und weiter und wir wieder: mal nebeneinander, mal hintereinander. Einen nennenswerten Vorsprung konnte keiner von uns erringen. LÄUFT!!!

Das Tempo passte weiterhin, mittlerweile musste ich mir keine Gedanken mehr um die Atmung machen, ich atmete halt. Zwei Schritte ein, zwei Schritte aus. Zwei Schritte ein, zwei Schritte aus. Zwei ... die Beine fühlten sich unerwartet gut an, schneller ging es trotzdem nicht mehr.

Die Kälte spürte ich nicht mehr, der Kopf war leer. Zu rechnen gab es dieses Mal nichts, da ich meiner Uhr bisher tatsächlich keines Blickes gewürdigt hatte, die Laune passte.

Die dritte Runde näherte sich dem Ende, mein Mitstreiter zog erneut das Tempo an. Ich konnte es nicht mehr halten. Schade. Ich nahm mir vor, ihm im Ziel zu sagen, dass er mein Held des heutigen Tages war. Krass!!! 15 km gefühlt wie ein Uhrwerk, sehr stark!!! Aber - wie ärgerlich!!! ER BOG AUCH NOCH AUF DIE VIERTE RUNDE AB!!!!!!!!!!!!!!!!! Also lieber Mitstreiter. Solltest Du diese Zeilen hier lesen - JA!!! Du bist mein unangefochtener Held des heutigen Tages. 15 km wie ein Uhrwerk, die letzten 5 vermutlich auch noch. Ohne Dich hätte ich niiiiiiiieee so laufen können!!! Ich hoffe, ich bin Dir nicht allzudolle auf den (Weihnachts-)keks gegangen, ich fand es sehr nett mit uns

Im Ziel - der erste Blick auf die Uhr ... knapp über 1:11. Sehr gut!!! Mal schauen, was ich damit so reißen kann!

... aber erstmal nach Hause. Zum Auto gehen!? Nee falsch, so einfach nicht. Blöderweise hatte ich mir im Eifer des Gefechts nur so in etwa gemerkt, wo ich geparkt hatte ... typisch ich. So ging ich erwartungsgemäß zunächst in die falsche Richtung, freute mich, als ich nach einer gefühlten Ewigkeit und ziemlich durchgefroren endlich angekommen war, und freute mich noch viiiiiiel mehr, als ich endlich in der heißen Badewanne auftauen konnte ...

Das Ganze noch kurz in Zahlen!??? Meine letztendlich 1:11:07 haben für die ges. 2./61 der 15km-Damen gereicht, den AK-Sieg der 6 Mitstreiterinnen meiner AK war ausnahmsweise mit knapp 15 Minuten Vorsprung auf die Verfolgerin entspannt zu erstreiten.

Obercool ... ich wünsche Euch einen gut gelaunten 3. Advent
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 17:16   #358
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Immer praktisch wenn man einen Hasen hat.

Gratuliere zum Lauf und gute Erholung
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 17:43   #359
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Herzlichen Glückwunsch, sehr stark
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 18:06   #360
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Klasse Leistung.

Vor allem schön gleichmäßig gelaufen.
Wo ist denn die Hamburger Konkurrenz?
Oder gehen sie dir mangels Chancen direkt aus dem Weg?

Wie auch immer, schönen dritten Advent.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.