gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Hat Mesut Özil recht?
Ja, seine Kritik ist berechtigt 54 33,54%
Nein, seine Kritik ist unberechtigt 107 66,46%
Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2018, 15:10   #337
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Tolle Diskussion wenn man den Kern und den Stein des Anstoßes nicht im Blick hat.

Es wurden Trikots an Erdogan übergeben auf denen Stand (aus dem Gedächnis) "Mit großem Respekt für meinen Präsidenten"

auf diesen Bildern im Artikel kann man es sehen, steht auf dem Trikot vom Gündo

sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 15:10   #338
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Du kannst aber gerne argumentativ darstellen was dir an den Artikeln der Bild nicht gefällt. Ich habe die Hetzjagd gesucht und nicht gefunden. Vielleicht hast du ja mehr Erfolg.
Dir kommen die Äußerungen der BILD (der Kommentar zu Özils Statement) schlüssig vor, weil Du sie nicht überprüfst.

Ein Beispiel. Die BILD schreibt: "Die meisten deutschen Medien haben TROTZ des Erdogan-Fotos nie seinen Rauswurf gefordert, auch BILD nicht."

Die Wahrheit:



BILD schreibt, niemand hätte Özils Herkunft zum Thema gemacht, auch die BILD nicht.

Die Wahrheit:

Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 15:11   #339
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Na mal gespannt ob wenigstens du deinen Fehler eingestehst.
der Captain hat geschrieben es wurden ( ! Achtung, Plural ! ) Trikots übergeben
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 15:12   #340
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Deine Meinung entspricht nicht der von Özil. Einen Fehler sieht er in seinen Handlungen nicht.

Der Rest deines Postes sind Unterstellungen gegen mich. Meine Meinung zur Bild hab ich deutlich ganz am Beginn dargestellt.
Du kannst aber gerne argumentativ darstellen was dir an den Artikeln der Bild nicht gefällt. Ich habe die Hetzjagd gesucht und nicht gefunden. Vielleicht hast du ja mehr Erfolg.
Genau darum geht es. Du hast keine Hetzjagd gefunden also gab es keine.

Ich hab die Artikel in der Bildzeitung nicht gelesen. Warum sollte ich das auch tun?

Warum hast du sie gelesen wo doch dein Urteil zur Bildzeitung feststeht?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 15:14   #341
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Mein Punkt in dem von dir zitierten Beitrag ist, das ein Sportler ein Trikot überreicht hat. Kein Berufspolitiker und auch kein Lobbyist und auch kein 50 jahre alter Professor für internationale Beziehungen.

Wir begegnen hier im Forum und im täglichen Leben erfahreneren Menschen die ähnlichen oder noch schlimmeren Mist machen bzw verzapfen. Und? Gehen wir mit denen auch so um wie mit Mesut Özil?

Nein! Eher entwickeln Leute wie du sogar noch Verständnis für so eine Zeitung wie die Bild.

Eigentlich ist es egal, aber soweit ich weiß war Özils Trikot nur unterschrieben.
Es geht hier um die Veranstaltung als Ganzes und darum, dass betont wurde, es ginge nur um den Wohltätigen Zweck. Das Trikot mit dem zitierten Text hat Jörn ja trefflicherweise nicht gezeigt. Spricht Bände in meinen Augen. MIT dem Zitat wird der Sinn der Veranstaltung (wohltätiger Zweck?) eindeutig.

Mich nervt eigentlich eher die Laberei um diesen Kram. Soll er doch sagen: ich bin da geboren, fühlen mich dort hin verbunden und meine politische Einstellung ist meine Sache. Immerhin wählen ziemliche viele hier lebende Türken "Ihren Präsidenten" auch bei einer Wahl.

Eingefädelt hat den Schmuntz ein kommerzieller Berater und gelaufen ist es soweit ich weiß auch über die Vereine, die ebenfalls höchst kommerzielle Unternehmen sind.

Man muss das alles (wie immer) im Zusammenhang sehen.

Ich hatte mich übrigens noch gar nicht dazu geäußert ob ich finde, dass man deswegen zurücktreten sollte. Zumal das Zitat auf dem Trikot von Gündokan stand und nicht auf dem von Özil, was aber im Sinne der Veranstaltung völlig egal ist.

Die Spieler sind Marionetten ihrer Berater, Vereine und finanziellen Interessen. Das Spiel auf dem Platz ist nur ein Teil ihrer beruflichen (höchst kommerziellen) Tätigkeit.

Der einzige der darüber wirklich rational nachgedacht hat war Erdogan und sein Beraterstab. Und sie waren damit sehr erfolgreich.

Sich politisch zu äußern ist für solche Personen immer ganz dünnes Eis. sowas im Rahmen eines Wahlkampfes zu tun um so mehr, kurz vor einer WM, wo alle Kameras der Welt auf die Spieler schauen nochmals mehr.

Özil stand auch schon halb nackig mit Merkel in der Kabine und hat sich da sicher genauso wenig bei gedacht.

Nicht denken ist halt manchmal doof.

Die Frage ist halt, wie sehr vertritt ein Nationalspieler sein Vaterland und muss er sich daran messen lassen und hat das was mit seiner Kaderzugehörigkeit zu tun?

Das ein Treffen mit so einer kritisch im Fokus stehenden Person wie Erdogan einen Aufschrei erzeugen wird, darüber hätte er mit sehr wenig Hirnschmalz schnell kommen können. Sich darüber so erstaunt zu zeigen und dann die Rassismuskeule auszupacken finde ich ziemlich unanständig.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 15:15   #342
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Effes Meinung - nicht allgemeingültig und nicht von Bild. Es ist wohl ein Zitat.

Effe ist übrigens Stefan Effenberg - ein Ex-Fußballer und Ex-Trainer bzw. arbeitsloser Trainer.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 15:15   #343
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen

Nein! Eher entwickeln Leute wie du sogar noch Verständnis für so eine Zeitung wie die Bild.
Lass mich raten, du bis 50+, und dein Medienbild wurde in den 80'ern geprägt? Als es noch gute und böse Zeitungen gab, BRD und DDR, Asterix und Obelix…..


Ich oute mich mal als Bild-Leser. Dieses Blatt ist eine von 5 Online-Zeitungen, die ich morgens quer lese. Richtig in die Hand nehme ich die Zeit, in guten Cafes mag ich die TAZ.


Glaub mir, alles gar nicht mehr so schlimm. Wie Mirko schon dargelegt hat, nehmen die heute ihre gesellschaftliche Verantwortung besser wahr. Immer noch simpel, immer noch bunt und laut, aber keine Hetze mehr. Schon lange nicht mehr.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 15:17   #344
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
der Captain hat geschrieben es wurden ( ! Achtung, Plural ! ) Trikots übergeben
Ja hat er,

Vorher frug er aber (achtung singular) "was stand auf dem Trikot"

Darauf bezog sich meine Nachfrage.

Vermutlich war der Edding alle deswegen konnte Mesut Özil keine Lobeshymnen mehr auf das Trikot schreiben.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.