gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kölle 2017 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2017, 16:37   #33
Math-Pat
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Leverkusen
Beiträge: 136
Danke für die Erläuterung zu der Bodenwelle im Tunnel. Wie gesagt, ich habe diese weder gesehen noch getroffen. Um die betroffenen tut es mir leid. Ich glaube es ist grundsätzlich immer ein Problem bei 'schlechter Sicht', wie im Tunnel eben.

Spannend finde ich übrigens die Thematik Drafting.
Wie schon beschrieben haben sich teilweise kleine, durchaus legale, Gruppen gebildet auf den Gegenwindpassagen, da hier auch bei 10m Abstand noch ein Effekt spürbar war.

Der zweite Teil wo sich reihenweise zumindest für kurze Zeit Gruppen gebildet haben war vor dem nördlichen Wendepunkt. Aber auch hier finde ich es schwer direkt zu urteilen. Am ersten Kreisel bremst der Vordermann 5m früher, man fährt auf, der zweite Kreisel kommt sehr bald, die paar Meter ist der Abstand dann zu gering. Nach dem Wendepunkt das gleiche erneut. Nicht schön, aber wie gesagt finde ich es schwer da einen klaren Vorwurf auszusprechen. Meiner Wahrnehmung nach haben sich die meisten dieser Gruppen dann auch spätestens am Fühlingersee wieder aufgelöst.

Spannenderweise waren die 15-20 Leute, die ich gesehen habe, die wirklich in Gruppen mit sehr geringem Abstand gefahren sind allesamt sehr schnelle Leute. Ich würde tippen allesamt < 2:20. Mag aber auch eine Momentaufnahme zum Zeitpunkt meiner Überholung gewesen sein.
Math-Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 16:38   #34
airsnake
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Ecke Deutschland/Belgien/Niederlande
Beiträge: 1.172
Also ich war Radfahrer in einer Staffel und hatte schon bedenken da die Staffeln in der letzten Startgruppe waren. Ich bin dann auf den ersten 30km durch Feld gepflügt das war schon richtig heftig welche Rudel da unterwegs waren. Ein Kampfrichter hat auch einige ermahnt. Aber die restlichen ca. 60km habe ich keine Rudel mehr gesehen. Ich denke vorne ist recht fair gefahren worden.
Strecke waren ca. 86.4km.
airsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 16:56   #35
Mellafant
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Mellafant
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 27
Ich war auch auf der MD unterwegs und habe mehrmals Karis mit dem Moped gesehen,
in meiner Region keine Gruppenbildung (war nach ca 2:38 Radzeit u 2.Startgruppe in der Wechselzone)
die Helfer an den Verpflegungspunkten waren spitze,
die Orga fand ich eher mäßig, die Medaille nen Witz und das Zielbuffet für die MD grade noch erträglich, da war mein Mitleid bei den LD-Finishern,
zu den Strecken wurd ja auch schon alles geschrieben...
wenn ich nicht wüßte, dass die Orga auch anders geht, würd ich nochmal in Köln starten
__________________
Mellafant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 08:51   #36
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 989
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwelche Nachrichten über den reanimierten Schwimmer? Ich hoffe, er hat es ohne ernsthafte Folgen überstanden.
Auf FB kann man in den Bewertungen zum Köln Triathlon folgende Kommentare lesen:
Zitat:
... Das am Sonntag beim Schwimmausstieg kein Notarzt für die Reanimation zur Stelle war, geht gar nicht! Ich hoffe dem Athleten konnte dennoch rechtzeitig geholfen werden.
Antwort darauf:
Zitat:
Nein leider nicht! Und der Tod scheint auch nicht eine Meldung oder Stellungnahme wert zu sein!
Wenn das so stimmt, wäre das wirklich ganz schlimm
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 16:22   #37
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.463
Köln zum dritten Mal und total enttäuscht. Nie wieder. 2011 meine erste Halbdistanz und 2014 meine erste LD, beides wunderbar. Dieses Jahr startete mein Mann auf der LD, ich samstags auf der OD.

OD: null Stimmung, Publikum, Musik. Für das schlechte Wetter auf der Radstrecke kann keiner was (zweite Startgruppe), wohl aber für das Glas. Zum Glück blieb mein Reifen heil, aber ein Glassplitter sprang hoch und riss mir das Schienbein auf. Die Laufstrecke war einfach nur öde. Ein einsamer Fan machte sich die Mühe die Athleten anzufeuern. Außerdem hatte ich im Ziel 10,4km auf der Uhr. Einziger Vorteil: bei dem Ambiente blieb man möglichst kurz auf der Strecke: Bestzeit ;-)

Noch schlimmer die LD am Sonntag. Auf der ersten Runde war teilweise die Strecke noch nicht beschildert bzw. die Streckenposten fehlten. Wer bitte kann sich, wenn er von außerhalb kommt, jeden Meter einer Radrunde merken?
Aber wirklich übel: Gefühlt halb Köln querte entweder die Radstrecke (ich stand am Wendekreisel in Deutz) oder die Laufstrecke (Konrad Adenauer Ufer Höhe Musical Dome) oder beides. Der einzige Streckenposten am Kreisel wurde zwischendurch woandershin beordert, kurzerhand zwei andere Angehörige und ich als Helfer zur Überwachung des Zebrastreifens eingesetzt. Allerdings ernteten wir bestenfalls blöde Kommentar und schlimmstenfalls ein handfestes "Halt die Fresse!" beim Versuch Triathleten und Passanten "voreinander zu schützen". Nebenbei erwähnt: Es gab auch Triathleten, die mal einfach im Wendekreisel stehen blieben um ihre Angehörigen zu herzen, und damit eine Gefahr für die anderen darstellten. Auch die waren ziemlich "beratungsresistent".
Noch schlimmer die Laufstrecke: Ganze Familien fuhren auf der Strecke Rad oder gingen spazieren, da die Rheinpromenade ihnen zu voll schien. Ab 17 Uhr waren dann mit einem Schlag alle offiziellen Streckenposten verschwunden! Von da an bekam ich bei Warnrufen nur noch zu hören "Die Strecke ist doch freigegeben!" Wer da mit einer Zielzeit von 11 Stunden und mehr unterwegs war (HD 6 Stunden und mehr) tat mir wirklich leid. Die wurden nur noch angepöbelt und konnten sich selbst den Weg suchen.

Die Medaillen waren lieblos und unterschieden auch nicht die Distanzen.

Wir kommen kein viertes Mal. Dann lieber mehr Geld ausgeben und etwas dafür bekommen. Es tut mir wirklich von Herzen leid, das über meine Lieblingsstadt schreiben zu müssen.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 20:55   #38
BieneTVB
Szenekenner
 
Benutzerbild von BieneTVB
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Köln zum dritten Mal und total enttäuscht...
Danke für den Bericht. Ich bin Student und würde 50% Preisnachlass bekommen.
Desshalb hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt 2018 auf der LD zu starten.

Aber bei den Verhältnissen bleibt die Entscheidung für den Ostseeman bestehen.

Trotzdem Glückwunsch an alle Finisher
BieneTVB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 23:53   #39
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Köln zum dritten Mal und total enttäuscht. Nie wieder.(...)

Wir kommen kein viertes Mal. Dann lieber mehr Geld ausgeben und etwas dafür bekommen. Es tut mir wirklich von Herzen leid, das über meine Lieblingsstadt schreiben zu müssen.
Du musst noch nicht mal mehr dafür zahlen...!

Ich hab mir das Rennen an beiden Tagen auch angeschaut. Traurige Veranstaltung!
Alleine die Seitenzahl dieses threads zeigt aber auch, dass die guten Tage dieses Rennens nun vorrüber sind (wenn es mal welche gab...)

Scheinbar hat der Veranstalter nun auch alle möglichen Nahrungsanbieter bei der Rennverpflegung durch (für nächstes Jahr bleibt eigentlich nur noch ein einziger übrig...) und auf die Messe geht auch kaum noch jemand... Auf Streckensprecher hat scheinbar auch keiner mehr Bock...

Schade, dass ich Robbi nicht getroffen hab. Wir hätten bestimmt was zu quatschen gehabt...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 19:20   #40
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Köln zum dritten Mal und total enttäuscht. Nie wieder. 2011 meine erste Halbdistanz und 2014 meine erste LD, beides wunderbar. Dieses Jahr startete mein Mann auf der LD, ich samstags auf der OD. [...]
für diesen wichtigen und ehrlichen Bericht!
Seit einigen jahren hatte ich schon Köln "auf dem Zettel", es hat aber irgendwie nie so ganz geklappt. "Zum Glück", muss man wohl nach deinen Erfahrungen sagen.

Dennoch - oder gerade deswegen - ganz herzliche Glückwünsche an all jene, die es ins Ziel geschafft haben.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.