gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 202 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2009, 11:25   #1609
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Boah, ich hab noch 2 Monate Ferien vor mir und mir ist jetzt schon langweilig. Ich kann mein Rad bald nimmer sehen, da ich nicht laufen kann, fahre ich min. jeden 2. Tag, meistens immer so: Schwimmen-Rad-Schwimmen-Rad und das die ganze Zeit, tagein tagaus.
Das gute ist, dass mein Bein sich wieder anfühlt wie vor dem Laufen, habe also doch nicht zu viel kaputt gemacht. Das schlechte ist, dass mir die Zeit davonrennt bis zu meiner ersten VD und ich echt gern noch ien bisschen laufen würde

Am Wochenende werd ich aber mal das Ibu absetzen, ich glaub 5 Tage reichen. Und Montag ist die Analyse.

Und jetzt wird Fahrrad gefahren...wenn ich wenigstens nicht immer allein wär...
Tja, da hilft wohl nur Geduld. Das wird schon werden.
Ob die Laufanalyse jetzt zum richtigen Zeitpunkt kommt, weiß ich allerdings nicht. Wenn Du die unter Schmerzen machst, ist Dir womöglich nicht geholfen. Erstens werden Deine Beschwerden dann nie besser und zweitens könnte es sein, daß Du anders läufst, wenn was weh tut und dann paßt das Ergebnis nicht.

Gute Besserung!
Claudia
*die sooo gerne mal wieder radeln oder schwimmen würde - vom Laufen gar nicht zu reden*
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 11:37   #1610
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich könnte Freitag anbieten. Aber nur wenn du versprichst, nicht die Glüder-Runde zu fahren. Zumindest nicht mehr als ein Mal.
Freitag kann ich leider nicht, außer vielleicht mittags/nachmittags, aber nicht lang Glüder-Runde klingt nach Bergen, ich fahre freiwillig nie Berge!! Bin eher jemand der versucht, so flach wie möglich zu fahren, nur gelingt es mir nie, da bergisch Land

Hab grad die Radstrecke von meinem triathlon angeschaut, voll krass, ich dachte die wäre eben...aber nein, mit 9% Steigungen und 260HM
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 11:39   #1611
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Tja, da hilft wohl nur Geduld. Das wird schon werden.
Ob die Laufanalyse jetzt zum richtigen Zeitpunkt kommt, weiß ich allerdings nicht. Wenn Du die unter Schmerzen machst, ist Dir womöglich nicht geholfen. Erstens werden Deine Beschwerden dann nie besser und zweitens könnte es sein, daß Du anders läufst, wenn was weh tut und dann paßt das Ergebnis nicht.

Gute Besserung!
Claudia
*die sooo gerne mal wieder radeln oder schwimmen würde - vom Laufen gar nicht zu reden*
Ja, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, der Arzt hat das einfach mal so aufgeschrieben und ich hab mir gedacht, ok...Wird ja auch da gemacht. Naja, bis Montag sind noch 3 Tage, das kann doch nicht ewig dauern mit der Sehne?? Wenn ich eine Ibu genommen habe, dann merk ich sowieso nicht viel und ohne Ibu kann ich auch ganz gut gehen, nur laufen halt nicht. Mal gucken wie das am Montag aussieht.

Dir gute Besserung, du hasts natürlich noch viel schlimmer, kannst gar nichts machen
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 11:43   #1612
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Freitag kann ich leider nicht, außer vielleicht mittags/nachmittags, aber nicht lang Glüder-Runde klingt nach Bergen, ich fahre freiwillig nie Berge!! Bin eher jemand der versucht, so flach wie möglich zu fahren, nur gelingt es mir nie, da bergisch Land
Ich fahr da auch nur hin, wenn ich muss.

Ich bin morgen bis fünf flexibel. Sag einfach Bescheid, wenn du radeln möchtest.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 11:47   #1613
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
hu hu

ooooooooooooooo aaaaaaaaaaaaaaaaa

ich realisiere gerade dass ich starten werde und was ich noch alles bis dahin erledigen und organisieren muss
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 12:01   #1614
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich fahr da auch nur hin, wenn ich muss.

Ich bin morgen bis fünf flexibel. Sag einfach Bescheid, wenn du radeln möchtest.
Ok, ich sag dir noch bescheid ob das klappt, ich erfahre heute nachmittag ob ich morgen doch noch in die Uni muss. Ansonsten findet sich sicher noch ein Tag, da ich Ferien hab, bin ich zeitlich ziemlich flexibel. Bin aber langsam beim radeln, könnte also verstehen, wenn dir das zu lahm ist, mein Freund meckert auch ab und an wenn er mitfährt.

Aaah, hab grad Videos und Fotos von Leverkusen angeguckt, die haben echt alle ein Rennrad, ich brauch auch eins, vielleicht komm ich dann besser die Berge hoch.

und jetzt fahr ich mal los, hab mich schon lang genug gedrückt, dafür komm ich jetzt voll in die MIttagshitze *grr*
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 12:13   #1615
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ok, ich sag dir noch bescheid ob das klappt, ich erfahre heute nachmittag ob ich morgen doch noch in die Uni muss. Ansonsten findet sich sicher noch ein Tag, da ich Ferien hab, bin ich zeitlich ziemlich flexibel. Bin aber langsam beim radeln, könnte also verstehen, wenn dir das zu lahm ist, mein Freund meckert auch ab und an wenn er mitfährt.
Ich bin montags und freitags normalerweise tagsüber zeitlich flexibel und fahre geschwindigkeitsmäßig in der Mittwochsrunde bei den Mädchen mit. Sag einfach Bescheid, wenn du Lust hast.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 13:36   #1616
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Hehe schön wieviel Bewegung hier drin ist

@Lucy
Ich glaube du brauchst vor einem Sprint überhaupt keine Angst haben! Den reist du einfach so ab!

@Graci
Immer ruhig bleiben, was willst du den so viel organisieren und machen?

@Claudia
Wie siehts bei dir nun aus? Wie ist der Stand?

@BigWilly
Wie hast du den Plan denn erstellt?

@Neonhelm
radelst du dann mit Lucy schon im "Neon"-Dress?
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.