gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Achtung: Aggressive Landwirte in Dormagen! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2015, 10:31   #25
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Gute Besserung.
Viel Erfolg.
Da das ja auch dreimal pro Woche mein Revier ist,
werde ich es bei den angrenzenden weiteren Vereinen und Radhändlern wie HopperCycling, TG Neuss, ADFC, Magno, Gios, Arnos Bikestore weitererzählen.
Wer weiß, vielleicht gab es da auch mal einen "unangenehmen" Kontakt zu diesen beiden Wahnsinnigen und irgendwelche "Aktenvermerke/Bildmaterial/Anzeigen u.ä."
Immerhin ist der RSC Nievenheim Fall ja auch aufgetaucht.
Wenn Du magst, kannst Du mir mal Namen, etc. mailen.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 14:19   #26
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Etwas offtopic zum eigentlichen Thema.

Bin heute von nem A6 auf die Haube genommen worden.
Audi: hat nix abbekommen
Ich: hab nichts abbekommen
Radel: hat etliche Kratzer und Lackschäden. n( Gott sei Dank das MTB...)

Polizei hätte über eine Stunde gedauert da man alle Leute im "wir gehen nicht bei Rot über die Strasse" Aktionismus hatte.
Somit irgendwie suboptimal.

Der Autofahrer war super freundlich und weißer als ich und gab mir alle Daten etc und meinte ich soll ihm die Rechnung schicken.

Meine Frage da ich ja schon 3x7 Jahre alt bin: erstmal Kostenvoranschlag zuschicken, Reaktion abwarten und dann umsetzen oder sehe ich hier was nicht richtig.

Allen noch ne sturzfreie Saison
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 14:36   #27
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Wobei man bei Kostenvoranschlag nur KV minus Märchensteuer zahlen muss, und die Märchensteuer erst, wenn sie auch tatsächlich anfällt. Also nach Rechnung.

Wobei ja wenn grundsätzlich Zahlungsbereitschaft besteht, dies keinen Unterschied machen sollte.



Ich weiß auch gar nicht was die Leute alle von der Polizei erwarten. Im Prinzip geht es nur um die Sicherung zivilrechtlicher Ansprüche (wenn man von den begangenen Ordnungswidrigkeiten mal absieht) und dem ist genüge getan, wenn ein Personalienaustausch stattgefunden hat. Den Rest müssen dann die Versicherungen regeln. Bei den wenigsten Unfällen gibt es tatsächlich brauchbare Unfallspuren.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 14:48   #28
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich weiß auch gar nicht was die Leute alle von der Polizei erwarten. Im Prinzip geht es nur um die Sicherung zivilrechtlicher Ansprüche (wenn man von den begangenen Ordnungswidrigkeiten mal absieht) und dem ist genüge getan, wenn ein Personalienaustausch stattgefunden hat. Den Rest müssen dann die Versicherungen regeln. Bei den wenigsten Unfällen gibt es tatsächlich brauchbare Unfallspuren.
Soll ja vorkommen, dass der eine oder andere nach Rücksprache mit seinem Anwalt oder der Versicherung den Unfallhergang mit einem Mal anders in Erinnerung hat. Könnte mir vorstellen, dass es in so einem Fall praktisch sein kann, wenn man ein Unfallprotokoll mit der ersten Version des Unfallhergangs hat, das vor Ort erstellt wird.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 14:48   #29
Walfanggegner
 
Beiträge: n/a
Ui, das ging zum Glück ja glimpflich aus. Hauptsache kein Personenschaden.

Ja, die Vorgehensweise mit KVA macht Sinn.
Wie bereits erwähnt wird im Normalfall bis zum Nachweis der erfolgten Reparatur nur der Netto-Betrag des KVA gezahlt.
Wichtig auf jeden Fall auch den Schaden in Form von Bildern festzuhalten.
Reparatur würde ich auch nicht in Auftrag geben bevor eine Freigabe seitens der Versicherung vorliegt. Je nach Höhe des KVA kann es ja sein, dass diese einen Sachverständigen beauftragen wollen (was aber in der Regel nur bei hohen Schäden, teuren Rädern, vermutetem Betrug oder angenommenen Vorschäden gemacht wird da es ja auch mit Kosten verbunden ist).

Kann sein, dass der Radschrauber deines Vertrauens für die Erstellung des KVA eine Gebühr verlangt. Diese wird in der Regel bei Erteilung des Reparaturauftrages verrechnet bzw. von der Versicherung erstattet wenn nicht repariert wird.

Wenn der Schaden überschaubar ist wird der Unfallgegner ein Interesse haben, das selbst zu regulieren um nicht mit dem Schadenfreiheitsrabatt ("Prozente") zu steigen. Bleibt ihm aber frei, das erst über seine Kfz-Haftpflicht zu melden und denen später zurück zu zahlen. Das kann dir ja soweit ja egal sein. Einen Unterschied macht es dahingehen, ob man ggfs. a) auf dem kleinen Dienstweg pauschal eine Entschädigung mit dem Gegner ausmacht oder b) doch eine Zeit lang Schriftverkehr mit einer Versicherung hat.

Kostenpauschale (Schriftverkehr, Telefonate etc.) kannst du mal mit 25,-- EUR geltend machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 14:55   #30
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Danke für eure Wünsche!

Ich hab Anzeige gegen den Fussgänger erstattet und werde morgen auch noch gegen den Treckerfahrer wegen Nötigung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr Anzeige erstatten.

Dann kommt irgendwann wohl die Anhörung. Mal schauen, was draus wird...

P.S:: Hab auch mal beim angrenzenden Radsportverein (RSC Nievenheim) angefragt. Die hatten auf der Strecke auch schonmal Kontakt zu einem Treckerfahrer, der die ins Feld gedrängt hat. Ich warte gerade auf das Foto dazu...
Wegen des Schmerzensgeldes kann ich Dir nur raten, alles Belastende z.B,. im Terminkalender aufzuschreiben, d.h.:
Termine der Arztbesuche, Physio, OP, Ergebnisse, wann welche Einschränkungen, was kann nicht gemacht werden etc. Ist kleinlich, klar, aber ein Richter kann nur dann über ein Schmerzensgeld entscheiden, wenn er Fakten hat. "Mir ging's schlecht und ich war dauernd beim Arzt" hilft da nicht. Und bei der Verhaltensweise der beiden geh ich mal nicht davon aus, dass die sich einigen wollen.

Kann ne langwierige Sache werden. Meine Frau ist vor 1 Jahr von nem Auto angefahren worden, OP, hat jetzt die Platten raus bekommen und hatte und hat bis jetzt Schmerzen und deutliche Einschränkungen in der Beweglichkeit. Wir hoffen, dass sich das jetzt gibt, nachdem die Platten raus sind. Mal sehen.
Ich wünsche Dir, dass es besser verläuft, denn letztlich hilft da auch Geld nicht drüber hinweg.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 15:10   #31
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
....und ich mach mir Gedanken über mein Rad........ Gute Besserung an die bessere Hälfte
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 15:40   #32
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Gute Besserung !
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.